Wie Buchung einsehen bei www.venere.com?

Franziska_2013

Civis Romanus
Hallo, Zusammen !

Wenn man eine über Venere.com® | Hotels, B&B, Vacation Rentals: Hotel Deals and Reviews getätigte Hotelbuchung einsehen möchte, muss man den in der Bestätigungs-Email entsprechenden angegebenen Link anklicken.

Dann öffnet sich die Homepage von venere mit einem Anmeldefenster, in dem man seine Emailadresse und Passwort eingeben soll.

Ich bin jedoch nicht bei Venere.com® | Hotels, B&B, Vacation Rentals: Hotel Deals and Reviews angemeldet und es lässt sich auch kein üblicher Registrierungslink für reisende Privatleute auf der Seite finden, sondern ausschließlich Registrierungsmöglichkeiten für Hoteliers und Sponsoren.

Wie muss ich da vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Franziska_2013
 
Also ich musste vor Jahren, als ich Venere das bisher erste und letzte Mal genutzt habe, bei der Buchung meine Email-Adresse und ein Passwort angeben. Das konnte man dann dort (vgl. https://secure.venere.com/user/login.jsp) eingeben und die Buchungen einsehen. Schau ggf. mal in Deinen Spamfilter, ob da noch Mails von Venere liegen.
 
Psst, das wird nicht verraten :D ... ebenso wenig wie die Begründung für das abseitige Quartier in Castel Gandolfo. :~
 
Ich bin jedoch nicht bei Venere.com® | Hotels, B&B, Vacation Rentals: Hotel Deals and Reviews angemeldet und es lässt sich auch kein üblicher Registrierungslink für reisende Privatleute auf der Seite finden, sondern ausschließlich Registrierungsmöglichkeiten für Hoteliers und Sponsoren.

Wie muss ich da vorgehen?

Wäre es nicht besser so eine Frage dem Kundendienst von Venere zustellen?
Und wenn Du bei Venere eine Buchung getätigt hast findest Du die Zugangsdaten sicher auch in der Bestätigungsmail für eben die Hotelbuchung.
Ach ja, da gibt es noch einen wenig bekannten Weg die zu kontaktieren: Telefon.

Atschuess

Andreas
 
Falls das Passwort vergessen wurde, kann man natürlich auch die "Passwort vergessen"-Funktion bemühen und versuchen, so an ein neues Passwort zu gelangen. Die Email-Adresse wurde ja für die Buchungsbestätigung wohl korrekt angegeben.
 
Falls das Passwort vergessen wurde, kann man natürlich auch die "Passwort vergessen"-Funktion bemühen und versuchen, so an ein neues Passwort zu gelangen. Die Email-Adresse wurde ja für die Buchungsbestätigung wohl korrekt angegeben.

Du würdest Dich wundern wie viele falsche Angaben bei einer Reservierung von den Buchenden gemacht werden.
Das geht von absichtlich falsch angegebenen Adressen über temporäre Adressen (weil man gerade auf Reise ist und dann die Andresse des aktuell genutzten Hotels nimmt) bis zu erfundenen Kreditkartendaten.
Warum also sollte man eine E-Mail Adresse richtig angeben? :twisted:

Auf der Hauptseite von Venere steht z.B. die Telefonnummer des Kundendienstes. Und in der FAQ finden sich die Telefonnummern für D, A, CH.
Aber warum soll man es einfach machen wenn es auch kompliziert geht.

Atschuess

Andreas (Der sich manchmal frägt warum manche Leute überhaupt ein Reservierungssystem nutzen wenn sie damit nicht zurecht kommen.)

---------- Beitrag ergänzt um 08:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:01 ----------

Das ist aber schade. :?

Ich würde das anders bezeichnen.
Allerdings nicht öffentlich, weil es nicht sehr freundlich ist.

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :twisted: :blush: :~


Übrigens nutze ich auch niemals Reservierungssysteme, sondern maile stets direkt an das Hotel ... aber jeder, wie er mag. :]
 
Falls das Passwort vergessen wurde, kann man natürlich auch die "Passwort vergessen"-Funktion bemühen und versuchen, so an ein neues Passwort zu gelangen. Die Email-Adresse wurde ja für die Buchungsbestätigung wohl korrekt angegeben.

Du würdest Dich wundern wie viele falsche Angaben bei einer Reservierung von den Buchenden gemacht werden.
Das geht von absichtlich falsch angegebenen Adressen über temporäre Adressen (weil man gerade auf Reise ist und dann die Andresse des aktuell genutzten Hotels nimmt) bis zu erfundenen Kreditkartendaten.
Warum also sollte man eine E-Mail Adresse richtig angeben? :twisted:
Da hast Du ganz sicher recht, aber in diesem Fall hat sie ja schon eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten und das sollte eine korrekt angegebene Mailadresse bei Buchung eigentlich voraussetzen. ;)
Auf der Hauptseite von Venere steht z.B. die Telefonnummer des Kundendienstes. Und in der FAQ finden sich die Telefonnummern für D, A, CH.
Aber warum soll man es einfach machen wenn es auch kompliziert geht.
Wenn ich recht daurüber nachdenke, habe ich damals bei meiner Hotelbuchung über Venere auch zur Bestätigung der Buchung kurz angerufen, da waren die Fragen auch (bis auf die nervige Warteschleife) relativ fix geklärt.
 
:lol: :twisted: :blush: :~
Übrigens nutze ich auch niemals Reservierungssysteme, sondern maile stets direkt an das Hotel ... aber jeder, wie er mag. :]

Das ist, wenn man noch genug Zeit hat auch der beste Weg.
In einem Reservierungssytem kann man nachsehen ob das Hotel noch Zimmer frei hat - wobei manche Hotels noch Zimmer in den Systemen haben aber nicht mehr in Direktverkauf, was einfach nur dumm ist, da im System ja eine Provision fällig wird.
Manche Reservierungsmöglichkeiten auf den Webseiten eines Hotels sind allerdings auch an ein System gekoppelt. (Die grossen Systeme bieten den Hotels das an - zu einer geringeren Provision und im Design des Hotels.)
Bei Hotelketten ist es eigentlich egal wie man bucht, da dort die Reservierungsbüros der Kette als eigenes Profitcenter laufen und die Hotels auch an diese Reservierungszentrale eine Provision zahlen müssen.

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 08:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:47 ----------

Da hast Du ganz sicher recht, aber in diesem Fall hat sie ja schon eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten und das sollte eine korrekt angegebene Mailadresse bei Buchung eigentlich voraussetzen. ;)

Und in eben dieser Buchungsbestätigung sollte auch drin stehen wie man die Reservierung ändern oder stornieren kann. (Jedenfalls steht es bei Expedia, die VENERE vor einiger Zit gekauft haben, und bei BOOKING drin.)
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil - wobei ich am Samstag erst jemanden hatte der so schlau war zwei Buchungen in zwei verschiedenen Systemen zu machen, es aber, trotz eines direkten Links um die Reservierung zu ändern/stornieren nicht schaffte dies zu machen. Erst per Telefon konnte die Stornierung durchgeführt werden.

Wenn ich recht daurüber nachdenke, habe ich damals bei meiner Hotelbuchung über Venere auch zur Bestätigung der Buchung kurz angerufen, da waren die Fragen auch (bis auf die nervige Warteschleife) relativ fix geklärt.

Genau dafür haben die ja ihre CallCanter, wobei deren Qualität sehr stark schwankend ist - und das nicht nur im Vergleich zwischen des verschiedenen Systemen.

Ich hatte mal vor Jahren bei der Reservierungszentrale einer Kette angerufen, auch weil ich ein paar Fragen hatte die nicht im Internet zu beantworten waren. Nicht nur das die Fragen zufriedenstellend geklärt wurden, habe ich gleich noch einen zusätzlichen Hinweis bekommen auf etwas an das ich gar nicht gedacht hätte.
Das geht allerdings nur bei Hotel bzw. Ketten eigenen Reservierungszentralen. Die kennen oftmals die Hotels persönlich, einfach weil das Personal oftmals dort auch schon gearbeitet hat bzw. weil die in die Hotels geschickt werden um das Haus kennenzulernen. Ausserdem kennen die die Arbeitsvorschriften der Kette und was die nicht wissen wird ganz schnell erfragt. Da kann kein externes System mithalten.

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben