Wichtiger Hinweis: Private Alben

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

anders als die alte Forensoftware befolgt die neue die Privatsphäreneinstellungen von Alben in der Mediengalerie rigoros. Während es in der alten Galerie so war, dass ein privates Album zwar nirgends in der Galeriesoftware auftauchte, daraus im Forum eingefürgte Bilder aber dennoch sichtbar waren, ist das nun anders. Wenn ihr ein Foto im Forum einfügt, das in einem Album mit eingeschränkten Zugriffsrechten liegt, kann das auch im Forum nur sehen, wer entsprechende Rechte hat.

Im Klartext: Wenn ihr ein Album so beschränkt habt, dass nur ihr es sehen könnt (es also privat ist), kann auch im Forum niemand sonst außer euch selbst die Fotos sehen. Es kann also passieren, dass ihr einen tollen Reisebericht schreibt, die Fotos darin aber niemand sieht, während ihr selbst davon ausgeht, dass alles passt.

Achtung: Das gilt auch rückwirkend! Wenn ihr also früher mit privaten Alben gearbeitet habt, prüft bitte die Privatsphäreneinstellunen. Die findet ihr hinter dem "Bearbeiten"-Link in der Albenansicht der Galerie (unter den Fotos steht der Albentitel, darunter der Link)

1525788577087.png


Kleiner Tipp: Wer prüfen will, wie andere seine Reiseberichte sehen, ruft den entsprechenden Thread einfach in einem Inkognito- bzw. privaten Fenster des Browsers auf und meldet sich dort nicht an.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gerade eben wieder einmal (d.h. es ist mir schon des Öfteren passiert seit jenem 18.5.2018) habe ich festgestellt, dass ich hier noch nicht die erforderliche Umstellung vorgenommen hatte: Museo Pietro Canonica.

Es wäre schon schön, wenn dies jetzt das letzte Mal gewesen sein sollte, dass ich darüber stolpere ... nun, man wird sehen.
 
Oben