WICHTIG!!! Milano-Roma per NACHTZUG

kronelo

Civis Romanus
Ersteinmal grüße ich euch alle vom roma-antiqua team, ihr seid alle profis was das thema roma angeht und ich hoffe dass ihr mir wieder helfen könnt.

Ich fliege am 5.12 nach milano und habe da vor mit dem nachtzug nach roma zu fahren, also ich fahre um 24.00 uhr los und komme um ca 6.00 in rom an.Habt ihr schon erfahrungen mit solchen nahctzügen und ist es auch sihcer als alleinreisender(ps 17 jähriger) solch eine fahrt zu fahren? vielen dank schon im vorraus und bitte euch um eine schnelle antwort ;)
 

pilgrim27

gesperrt/ruhend
Stammrömer
Hallo,

ich bin früher sehr oft mit dem Zug über Milano in den Norden gefahren, hatte dort immer längeren Aufenthalt und habe vor diesem Bahnhof ziemlich Respekt.

Dieser Leitfaden von der Polfer (Polizia ferroviaria) ist schon mal sehr nützlich, damit dir unangenehme Überraschungen erspart bleiben:

Cisalpino - Trains and Security

Ich will dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Die Polizeipräsenz ist aber - auch wegen der vielen bettelnden Zigeuner - sehr hoch. Bei netten Leuten, die dich zu Getränken einladen, ist wirklich Vorsicht geboten.

In den Zügen wird auch von der Bahnpolizei - (mit Maschinengewehren!) patrouilliert - u.a. weil da vor ein paar Jahren mal einige Morde Aufsehen erregt haben.

Eigentlich kein Grund zur Aufregung also.

LG,
pilgrim
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nur frag' ich mich natürlich: Wenn einer ohnehin schon fliegt (und ergo offenbar auch kein Fall von Flugangst vorliegt), warum dann dieser unnötige Aufwand mit dem Zug - warum nicht gleich ein Flug bis Rom? :roll:

Na ja, aber es ist halt jeder seines Glückes Schmied. :D
 

kronelo

Civis Romanus
hallo,
der aufwand ist deswegen weil ich mir ersteinmal ein fußballspiel in mailand angucke und dann direkt nach dem spiel nach rom fahre und da am sonntag das spiel zwischen roma und lazio anschaue, sozusagen ein fußballwochende in italien ;)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin kronelo!


.... ich werde mal Dein Doppelposting oben in "Rom-Forum und Roma antiqua" löschen ...

Hier an dieser Stelle hast Du ja auch schon Antworten bekommen



Gruß - Asterixinchen :)
 
Oben