What's new

otium

Consul
Stammrömer
Irgendwo hat cellarius schon darauf hingewiesen, was unter diesem Register steht. Ich kann noch nicht ganz auseinanderhalten, was unter "was ist neu?" und "Neue Beiträge" steht. Eigentlich denke ich, dass "was ist neu?" alle neuen Beiträge aufführt und "Neue Beiträge" individuell je angemeldeten Benutzer, was er/sie noch nicht gelesen hat.

Aber: ich schreibe mit anderen schon seit einiger Zeit in dem Thread "Test Reisebericht schreiben mit Fotos" und meine, dass ich den unter den o.a. Registern nicht finde. Irre ich mich oder habe ich irgendetwas nicht / falsch verstanden ?
 
Also ich verstehe das so - nämlich anhand des Menus neben: "What's new?" -, dass dort nicht nur neue Beiträge verzeichnet stehen, sondern auch neue Bilder, Kommentare, Profilnachrichten etc.

Wenn ich wissen möchte, was neu gepostet wurde, dann orientiere ich mich am Fettdruck in der Forenübersicht.
 
Ja, aber hast Du den Thread "Test Reisebericht mit ...." angezeigt bekommen unter "What's new"? Dein OT sehe ich.
 
Stimmt, den sehe ich dort nicht angezeigt (was mir halt nur nicht auffällt, weil ich mich, wie erläutert, der Sache auf anderem Wege nähere).
 
Hingegen wenn - sorry, das läuft hier jetzt streng genommen ein klein wenig am Threadtitel vorbei - man etwas schreibt und während genau dieser Zeit jemand anders etwas postet im selben Thread, dann erhält man eine Mitteilung darüber in einem Pop-up-Fenster.

Das gab's früher nicht; und das finde ich schon praktisch. Denn andernfalls läuft man Gefahr, einen unmittelbar vor dem eigenen geschriebenen neuen Beitrag zu übersehen ... wenigstens zunächst einmal.
 
Finde ich auch gut. Aber als ich daraufklickte, kam ich nicht mehr gut zurück (sprich, mein bis dahin Geschriebenes war weg).
 
Das ist richtig - und darum sollte man vorher tun, was ich bereits von jeher getan habe beim Verfassen von (längeren) Beiträgen: hin und wieder zwischenspeichern.
 
Nein, du machst nichts falsch. Das Foto zeigt ja alles, was man in der Menüleiste findet.

Passt schon. Ich dachte nur cellarius findet deinen Thread vielleicht eher im neuen Unterforum und kann deine Fragen beantworten.
 
Also meine Fragen waren eher so an uns alle gerichtet. Ich wollte ja erst einmal wissen, ob ich etwas übersehen habe, bevor ich cellarius frage. Vermutlich hat er ja auch ohne meine Fragen genügend zu tun ;). Aber ich überlege mal, wie ich mein "Problem" vernünftig zusammenfassen kann. Zur Zeit stochere ich ja doch noch recht herum.
 
Den Testthread seht ihr nicht unter was ist neu, weil ich Threads im Testforum von der Anzeige dort ausgeschlossen habe. Für ein reiners Testforum erscheint mir das sinnvoll.
 
Zurück
Oben