Welttourismustag: Freier Eintritt in die Vatikanischen Museen

tacitus

Magnus
Stammrömer
Am Welttourismus-Tag, Donnerstag, den 27. September, ist der Eintritt zu den Vatikanischen Museen frei, vgl. Vatican Museums - Online Ticket Office. Online-Reservierungen sind für diesen Tag (im Gegensatz zu den jeweils letzten Sonntagen im Monat, an denen der Eintritt regelmäßig frei ist) möglich!

Achtung: Bei Buchung von Führungen durch die Museen oder durch die Gärten wird nur die Gebühr für die Führung erhoben, nicht der Eintritt in die Museen!
On September 27, 2012 for the World Tourism Day, the entrance to the Vatican Museums and the Sistine Chapel will be free of charge. When you are doing your online reservation, you will pay only the guided tour reservation fees.
Ob auch die staatlichen und städtischen römischen Museen sich am Welttourismustag beteiligen, ließ sich bisher nicht feststellen.

Vgl. allgemein About World Tourism Day | World Tourism Organization UNWTO

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:

humocs

Caesar
Stammrömer
Auch in diesem Jahr ist der Eintritt in die VM zum Welttourismustag am 27. Spetember 2013 wieder frei.
 

pehda

Praetor
Stammrömer
Hat hier eigentlich schon jemand die VM bei freiem Eintritt erlebt?

Es ist ja normal schon rappelvoll dort - zumindest in den wichtigen Sammlungen.

Aber bei freiem Eintritt? Da müssen die doch bestimmt wegen Überfüllung schließen, oder?
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Hat hier eigentlich schon jemand die VM bei freiem Eintritt erlebt?
Wir wollten es 2009 mal an einem eintrittfreien Sonntag probieren, haben aber um 8 Uhr morgens, als wir die Warteschlange vor dem Eingang gesehen haben, den Plan ganz schnell verworfen. ;)
Aber bei freiem Eintritt? Da müssen die doch bestimmt wegen Überfüllung schließen, oder?
Ich meine, dass irgendwann keine weiteren Leute mehr reingelassen werden.
 

pehda

Praetor
Stammrömer
Glück? Dafür reicht Flash. ;)
Aktuell pilgern schon die Massen in Richtung Eingang, erscheint mir aber nicht unbedingt so anders, als sonst auch, und ist noch halbwegs in Bewegung...
 

Pasquetta

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Falls jemand am Welttourismustag "zufällig" die Vatikanischen Museen - allerdings nur tagsüber und nicht zur Abendöffnung! - besuchen möchte:

Interessenten die päpstlichen Sammlungen kostenlos und ohne Voranmeldung besichtigen.
 

Nihil

Senator
Stammrömer
Braucht es eigentlich noch sowas wie einen Welt-Tourismus-Tag? Wenn alle schönen Orte eh schon überfüllt sind. Und es schon mit Eintritt nur noch quetscht und schiebt.
 
Oben