Weltkulturerbe: Bewerbungen aus Deutschland 2021

tacitus

Magnus
Stammrömer

Nominierungen für 2021
  • Künstlerkolonie Mathildenhöhe Darmstadt (bereits nominiert, Entscheidung Ende Juli 2021 erwartet)
  • Bedeutende europäische Bäder des 19. Jahrhunderts – Baden-Baden, Bad Ems und Bad Kissingen (bereits nominiert, Entscheidung Ende Juli 2021 erwartet)
  • Die SchUM-Stätten Speyer, Worms und Mainz (bereits nominiert, Entscheidung Ende Juli 2021 erwartet)
  • Grenzen des Römischen Reiches – Der Donaulimes (Westlicher Abschnitt) (bereits nominiert, gemeinsamer Antrag mit Österreich, der Slowakei und Ungarn, Entscheidung Ende Juli 2021 erwartet)
  • Grenzen des Römischen Reiches – Der Niedergermanische Limes in den Niederlanden, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz (bereits nominiert, gemeinsamer Antrag mit den Niederlanden, Entscheidung Ende Juli 2021 erwartet)

Als Ergänzung zu Hinweis: - Donau-Limes Kandidat für Unesco-Welterbe und Niedergermanischer Limes soll Weltkulturerbe werden
 
Das ist aber eine interessante Liste, da könnte man eigentlich Simones Threads hier vereinen über den West-Limes und den Süd- Limes., wenn das gewünscht ist.
 
Nö, Simones Hinweise sind bei "Römisches anderswo" korrekt eingestellt. Ich verweise dort gleich hierhin.

Edit: Ist geschehen.
 
Ich füge den Bericht mal hier an - anlässlich der Übergabe der Anerkennungsurkunde:

 
Zurück
Oben