welchen zug?!?! hiilfe!dringend

Destiny

Civis Romanus
Hallo!
ich bin neu hier, hab auch schon bissl gestöbert, aber bin jetzt toal verwirrt, vor allem was das mit den zügen angeht,
aber viell kann mir ja doch wer helfen?!

ich flieg in 2 tagen zum ersten mal nach rom, leider kommen wir erst nach 21 uhr an.
jetzt habe ich gelesen dass die ubahn A bis ende 2007 ab 21 uhr gesperrt ist, wir die aber von termini gebraucht hätten, um zum hotel zu gelangen.

jetzt meine fragen:
1. wenn wir mit dem leonardo express bis termini fahren, stehen die busse dann vor dem bhf rum, od wie?! und wie oft verkehren die? würd näml nicht gerne mit vollen gepäck blöd am bhf rumstehen.

2. stehn dort vielleicht taxis rum?!

3. ich hab mir einen reisefüher samt plan gekauft, da nennt sich die zuglinie aber FM1, nicht wie hier FR1 ?!?!
ist das die selbe? weil die eine fährt eben nach orte(od so) kommt die dann auch in tuscolana vorbei?! weil dort könnten wir auch aussteigen, nur sind die linien so komisch am plan eingezeichnet, dass ich nicht weiß ob der nach trastevere eh normal wetierfährt od eben in die andere richtung.
die ganzen pläne hier kann ich leider nicht öffnen, ebenso die routenpläne, und so..sind alle auf winzip und des funkt bei mir nicht,

hoff es kennt sich wer aus, und kann mir behilflich sein?!!?
wär eben schon dringend!

abends müssen wir halt ein taxi od so nehmen, da ja die A nach 12 uhr nimmer fährt :(


lg und danke destiny
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

so, hab soeben eingegeben vom flughafen bis tuscolana... schreibt zwar dass er fahrt, zug ist R(ist dass nicht der schnelle), aber der bleibt ja dann nicht in tuscolana stehen?! ach gott :(
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

also der zur richtung orte ist der langsame,od?
wenn ja, dann wär das eh mein zug richtugn tuscolana.... aber wieso heißt der FR, und im führer steht FM :(

das ticket für 3 tage kann ich am bhf eh kaufen,od?
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

Hallo Destiny, nun mal keine Panik!

In genau welcher Straße liegt Dein Hotel?
Du landest in Fiumicino?

Wenn ich in der Atac -Routenplaner Fiumicino/ Tuscolana eingebe,komme ich nach 7 Stationen in Tuscolana an. Mit der FR1 (auch FM 1) ohne umzusteigen!
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

jetzt mal ganz langsam :proud:

wenn ihr mit dem Leonardo Express bis Termini fahrt, dann kannst du dort
1. Dein 3-tages Ticket lösen
2. sicher die Ersatzbusse für die Metrolinie A finden (MA1 oder MA2), zumindest im Mai hielten die aber nicht wie die anderen Busse parallel zum HBF sondern an einem Busterminal quer zu den übrigen.
Außerdem fahren auch Nachtbusse, die dich je nach dem wo genau dein Hotel liegt vielleicht auch zum Ziel bringen?!

Bei Taxis kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe bisher eigentlich nie auf Taxis geachtet, einen extra Taxistand gibts am HBF aber nicht soweit ich mich da richtig dran erinnere..?!
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

Noch was.
Unter http://www.trenitalia.de kannst Du die Vebindungen aunsehen.
Aeroporto/Tuscolana , Uhrzeit, Datum eingeben und es werden die Verbindungen angezeigt.
Dauer:kanpp über eine halbe Stunde.

Fahrkarten gibt es rechter Hand vor dem Bahnsteig! Eine Fahrt 5 €.

Die 3-Tage Tickets gibt es in der Tabacchi, die überall in Rom zu finden sind!

Viel Spaß und ich hoffe, Du bist jetzt etwas entspannter! ;)
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

mah danke für eure antworten!!

hab jettz eh was gefunden, und ein freund von mir hat mir die div pläne geöffnet schicken können,.

weiß ejttz,wie ich zum hotel komm ;) danke euch trotzdem!

wenns nicht so spät in der n8 wäre, wärs ja nicht so schlimm, dann is man ja etnspannter, fahren ja noch genug züge, aber nach 21:30 sollte man schon schauen, nochdazu wenn man außerhalb der stadt wohnt.

aber danke!!!!!
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

Hallo und Moin, Moin!

Na, dann hat sich jetzt alles geklärt - schön - dann bleibt mir nur Dir ganz viel Spaß in Rom zu wünschen!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

danke dir :) freu mch eh schon voll, hoff, dass das wetter passt bei uns regnets ja nur seit tagen :(

lg
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

wie schön, du fährst auch am Samstag? wie lange bleibst denn in der schönen Stadt?

;) vielleicht laufen wir uns ja über den weg
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

stimmt!

na dann wünsch ich dir ein paar schöne tage in bella roma und uns beiden richtig gutes wetter! 8)
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

danke dir, wünsche dir auch schöne Tage und uns ein schönes Wetter 8)

Aber laut Wetterdaten siehts gut aus ;)

lg
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

hätte doch noch eine frage:
kann man die zugtickets um ca. 21:30 auch noch am schalter kaufen, od sind die dan schon zu und nurmehr am automaten?

weil was drückt man dann?!?! (das für 5 euro)

lg
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

Upps, wie lange der Schalter geöffner hat kann ich jetzt auch nicht sagen.

Aber im März habe ich vor dem Schalter eine neuen Fahrkartenautomaten ausfindig gemacht, der verschiedenen Nationalflaggen im Display trug.
Es dürfte keine Schwierigkeiten geben, das deutsche Programm aufzurufen und die gewünschte Fahrkarte in der Muttersprache zu ordern.

Fliegst Du nicht heute? Mußt Du denn nicht mal langsam zum Flughafen?

Wünsche Dir ganz viel Spaß in Rom!
 
AW: welchen zug?!?! hiilfe!dringend

danke für die antwort...na wird sich alles zeigen ;)

jaja, flieg ja eh schon 8) aber erst um halb 8 am abend :D

lg
 
Zurück
Oben