Welche Tickets für welche Strecke?

Jojo

Libertus
Hallo,
ich habe WIRKLICH die FAQ gelesen. ich habe mich entschieden mir das wochenticket zu holen sobald ich in rom bin und wollte fragen, ob das für die Strecke Fuimicino - Termini und für die Strecke vom Busbahnhof Lepanto - Fregene (Strand) gültig ist?
vielen dank für jegliche Hilfe!
johanna
 

Lissi&Tine

Libertus
AW: Welche Tickets für welche Strecke?

Ich vermute nein. Wird sind auf Ciampino gelandet und mußten auch für die Fahrt zur Metro-Entstation ein seperates Ticket kaufen. Die Preise sind jedoch nicht mit Deutschland zu vergleichen. Beispielsweise haben wir für die Strecke vom Flughafen bis zur Metro-Station nur einen Euro pro Person bezahlt. Innerhalb Rom hatten wir dann auch das Wochenticket.

Gruß
Lissi
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Welche Tickets für welche Strecke?

Jojo schrieb:
Hallo,
ich habe WIRKLICH die FAQ gelesen.
Echt? ;)

ob das für die Strecke Fuimicino - Termini [/quote]
Nein - und das steht auch auf dieser Seite... auf die die FAQ natürlich verweisen ;)

und für die Strecke vom Busbahnhof Lepanto - Fregene (Strand) gültig ist?
Ebensowenig. Ich weiss übrigens nicht, ob es sinnvoll ist, in Lepanto in den Bus zu steigen. Das ist auf der komplett anderen Seite von Rom. Der eigentlich "zuständige" Busbahnhof ist Cornelia (von dort aus Cotral-Bus).

Herzlichen Gruß
Sven
 

Jojo

Libertus
AW: Welche Tickets für welche Strecke?

ha, auf der seite war ich sehr wohl und da steht das nich ausdrücklich, zumindestens nich für den leonardo express! da steht, wieviel das ticket kostet, aber d.h. nicht, dass man da nich auch das WE ticket nehmen könnte! :p
meine tante meinte, dass wir von lepanto fahren sollen (sie wohnt dort) aber wahrscheinlich, weil wir dort mehr oder weniger in der nähe wohnen. aber ich gucks mir mal auf der karte an, danke für den tipp. :)
 

fosler2

Libertus
Fahrkarten

Hallo,

wir kommen am Montag Abend in Rom an und wohnen in Trastevere, Via del Moro.

Wenn ich die Pläne und Infos richtig gelesen habe, ist es am besten mit dem FR 1 nach Trastevere zu fahren. Kann ich mit dem Ticket des Zuges in die Straßenbahn 8 umsteigen, um noch ein Stück in Richtung via del Moro zu fahren oder muss ich eine neue Karte lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fosler2
 

romfan

Praetor
Stammrömer
Kommt darauf an, wenn du nur innerhalb der Stadt mit der FR1 unterwegs bist, könntest du dort mit der Straßenbahn- (auch Bus- und Metro-) Karte mitfahren. Kommst du beispielsweise vom Flughafen brauchst du zwei verschiedene Fahrkarten. Beide wären jedoch am Flughafenbahnsteig erhältlich.

lg Matthias
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
... womit wir wieder beim Kern Deiner Frage werden. ;)

Ja, Du brauchst in Deinem Fall zwei Karten und Du kannst beide am Flughafen schon erwerben.

Gruß
Thorsten
 
Oben