Weitere Ziele der ÖBB-Nachtzüge in Italien

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Genua


... Italiener nach Wien zu fahren“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bahngesellschaft Trenitalia, Luigi Corradi, nach der Ankunft des ersten Zugs auf der Strecke zwischen Wien und Genua.

Der am Sonntagabend vom Wiener Hauptbahnhof um 19.18 Uhr abgefahrene Zug traf am Montagvormittag mit 40-minütiger Verspätung am Bahnhof Genua Piazza Principe ein. Zurück geht es um 19.50 Uhr ab Genua mit Planankunft Dienstag um 8.52 Uhr in Wien. Der Nightjet, der bisher München und Mailand verbindet wird auch nach Genua und weiter nach La Spezia verlängert. Der Premierenzug vom Wiener Hauptbahnhof wurde am Sonntagabend feierlich verabschiedet.

NJ 40295: Ab München Hbf 20.09h, an Genova Piazza Principe 9.35h (Salzburg ab 22.02h)
NJ 40235: Ab Genova Piazza Principe 19.50h, an München Hbf an 9.22h (Salzburg an 6.49h)


Noch sind nicht alle Termine buchbar
Werde ich auf alle Fälle buchen.

10. Juni bis 9. September 2023 nach Rimini, Riccione, Cattolica und Ancona


NJ 295: Ab München Hbh 20.09h, an Rimini 7.32h (Salzburg ab 22.02h)
NJ 294: Ab Rimini 22.27h. an München Hbf 9.22h (Salzburg 6.49h)


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir nicht gelungen über die DB ein Ticket für den Nightjet im April nach Genua zu buchen. Am Bahnhof konnte man mir auch nicht sagen, wann dies möglich sei. Also habe ich jetzt bei der ÖBB ein Single Schlafwagenabteil mit Dusche und WC gebucht (256€).Den ICE von Nürnberg nach München buche ich seperat, denn bei der ÖBB müsste ich den teuren Flexpreis zahlen.
 
Seltsam finde ich bei der ÖBB, dass ein Ticket nach dem Herunterladen nicht mehr stoniert werden kann.
 
Das wußte ich bis vor kurzem auch nicht.
Neulich habe ich mit einem Servicemitarbeiter der ÖBB telefoniert und der erzählte mir das.
Man soll das Ticket erst kurz vor der Fahrt ausdrucken.
 
Ich wollte schon einmal ein Ticket stornieren, was aus dem Grund dummerweise nicht mehr möglich war.
 
Könnte für @gordian besonders interessant sein.

Ein Ehrfahrungsbericht aus Ulm


Für mich hat die Verlängerung nach Stuttgart allerdings den Nachteil, dass der Zug nicht mehr am Münchener Hauptbahnhof hält, sondern am Ostbahnhof.
 

Video über eie Fahrt mit dem Nachtzug von München nach La Spezia.
 
Zurück
Oben