Hinweis: Weinfenster aus der Pestzeit werden reaktiviert


Wenn es einen nach einem Glas Wein gelüstet und doch nur die Möglichkeit bestehen würde, sich einfach eines herzaubern zu können. Geht nicht? In Florenz schon. Ganz so viel mit Magie hat es jedoch nicht zu tun. Das Konzept, eine Klingel zu läuten, damit einen Wein zu bestellen und diesen dann auf offener Straße zu genießen, erfreut sich gerade wachsender Beliebtheit.

Diese kleinen Öffnungen in den historischen Gebäuden der Stadt, oder auch »Wine Windows« genannt, dienten einst dazu, Wein direkt vom Weingut zu verkaufen, ohne dass die Kunden das Gebäude betreten mussten. Die ersten entstanden während der Pestepidemie im 14. Jahrhundert, um den Kontakt so minimal wie möglich zu halten. Auch während der Corona-Pandemie erfüllten sie ihren Nutzen. Eine damals praktische Tradition, die nun in der jetzigen Zeit als Trend wieder auflebt und eine einzigartige Erfahrung für Weinliebhaber schafft.
 
Zurück
Oben