Weihnachten/Silvester in Rom

Hallo zusammen!
Ich bin vom 25.12 bis zum 07.01 wieder einmal in rom. Ich hätte dazu einige fragen, hab schon gesehen, dass andere beiträge dazu im forum stehen, hab aber einige spezielle fragen.

wie siehts denn mit der anzahl der touristen in rom aus? zu den feiertagen sind sicher extrem viele leute, aber wie siehts dazwischen und danach aus? was für eine kleidung wird zu diesem zeitpunkt empfohlen? war zwar schon mal im februar in rom, aber dez/jan ist doch schon um einiges früher. wie oft regnet es?

ich war zwar schon 7-8 mal in rom, war aber noch nie im museo di roma - ist das zu empfehlen? schon mal was gehört vom markt an der porta portes?

wär verdammt froh über eine rückmeldung!!
 
AW: Weihnachten/Silvester in Rom

Hallo zusammen!
Ich bin vom 25.12 bis zum 07.01 wieder einmal in rom. Ich hätte dazu einige fragen, hab schon gesehen, dass andere beiträge dazu im forum stehen, hab aber einige spezielle fragen.
...und deshalb verschiebe ich Dich auch in ein passendes Forum - denn "Besichichtigungstipps, Rom-Spaziergänge und sonstige Hinweise" vermag ich hier nicht zu finden (ganz abgesehen von dem durchaus ernstgemeinten Hinweis, hier keine Fragen zu stellen) ;)

wie siehts denn mit der anzahl der touristen in rom aus? zu den feiertagen sind sicher extrem viele leute, aber wie siehts dazwischen und danach aus? was für eine kleidung wird zu diesem zeitpunkt empfohlen? war zwar schon mal im februar in rom, aber dez/jan ist doch schon um einiges früher. wie oft regnet es?
Über die Weihnatsferien ist in Rom relativ viel los, während es in den Wintermonaten (Nov. bis Feb.) ansonsten eher ruhig ist.

Zum Klima sagt diese Seite hier eigentlich alles, auch die Regentage pro Monat:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/wetter_klima
Ob es dann tatsächlich regnet, kann Dir natürlich keiner sagen, aber damit zu rechnen ist in der Jahreszeit sicher.
Schon mal was gehört vom markt an der porta portes?
Du meinst Porta Portese. Kuckst Du hier:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/nuetzliche_hinweise#markt

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Weihnachten/Silvester in Rom

Naja, das ist immer schwer zu sagen - weil's halt sehr subjektiv ist. Ich würde es durchaus empfehlen, aber mach Dir doch einfach selber mal ein Bild:
Museo di Roma - Palazzo Braschi - auch auf englisch.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben