Weihetag S. Maria Maggiore und Schneewunder

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gelungen finde ich die Idee der "Eismeister" der Antica Gelateria del Corso (ob es die Gelateria gleichen Namens in der Via Prenestina ist, geht aus der Mitteilung nicht hervor, könnte es aber von der Nähe zu SMM sein) im Hof der Basilika die Eiskreation "Nevicata" anzubieten: Zitroneneis mit einer Garnierung von Orangen- und Ingwereis und einem "Hauch von Schnee" aus Baiser. ;)

Und hier ein Foto der Eis-Kreation.
 

Garum.Romanum

Libertus
Rom-Reise
07.06.2022-17.06.2022
Vielen Dank Simone, für die Verlinkung des Videos. Das ist mal ein barockes Spectaculum ;)
Zur Vesper heute Abend werden wir es nicht schaffen, da wir einen Termin um 18.00 Uhr für die Scatola Archeologica haben.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, bestimmt! Hier habe ich noch ein Photo gefunden von dem Tag, an dem Papst Franziskus das Eis angeboten wurde.
 
Oben