Website 060608

S. Maria Minerva

Die Basilika Santa Maria Sopra Minerva scheint jetzt lt. ihrer Homepage eine Mittagspause zu machen. 060608 zeigt durchgehende Öffnungszeiten.
Mittlerweile ist unter der 060608 die Mittagspause angezeigt (12.30-15.00 h) - wohingegen ich soeben von romfan aus Rom erfahre, es gebe keine (mehr).

Da fragt sich nun natürlich, was konkret er dort wahrgenommen hat: einen Aushang - oder eine zur fraglichen Zeit nicht verschlossene Kirchentür? ... oder möglicherweise auch beides? ;)

Wenn er zurückkommt, werden wir's bestimmt erfahren.

Edit (für's Inhaltsverzeichnis): Zusatzzettel zum Öffnungszeiten-Schild, s. unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da gerade an gar keine Mittagspause erinnern und habe auch Bilder die zwischen 12:30 und 15:00 Uhr aufgenommen wurden :roll:
 
S. Maria del Popolo

Bzgl. S. Maria del Popolo bin ich gestern auf eine Abweichung gestoßen.
Sowohl um 11.00 als auch um 12.00 h ist in der Kirche hl. Messe; vgl.: Basilica Parrocchiale Santa Maria del Popolo | Padri Agostiniani O.S.A. Besichtigen könntet ihr sie also erst ab ca. 12.45; über Mittag geschlossen wird um 13.30 h.
Hingegen gemäß der Website 060608 beginnt auch sonn- und feiertags die Mittagspause bereits um 12.30 h:
Tutti i giorni ore 7.30-12.30/16.00-19.00
Venerdì e sabato: ore 7.30-19.00
Dom ore 7.30-12.30/16.30-19.00
Ferner werden gemäß Website der Pfarrei an Sonn- und Feiertagen insgesamt sechs hl. Messen gehalten und an Werktagen drei:
SS. Messe Domenica e Festivi: ore 8-10-11-12-13-18,30
giorni feriali: ore 8-10-18,30
Im Gegensatz dazu behauptet die 060608, die Sonntags-Messzeiten wären gültig für alle Tage:
Orario Messe:
Tutti i giorni: ore 8.00; 10.00; 11.00; 12.00; 13.00-18.30
Das jedoch würde die Möglichkeit der Besichtigung dieser Kirche dermaßen stark einschränken, dass wir hier im Forum bestimmt schon mal davon gehört hätten.
 
Zurück
Oben