Was kostet ein Nachtzug von Rom nach Mailand

Landon

Civis Romanus
Abgebogen von: Rom mal nicht mit Reiseleitung und Bus

Hallo,

könnte mir jemand helfen. Ich benötige noch ein Ticket von Rom nach Mailand und frage mich, ob ich am 24.05. mit dem Nachtzug reisen sollte. Laut Internetseite von Trenitalia würde es bei 2. Klasse Sitzplatz ca. 28,50 € kosten. IC koste etwa 45,- € und ES ca. 75,-€. Sind dies nur Online-Preise oder gelten diese auch bei Kauf am Automaten? Sind noch Zuschläge zu beachten (Platzreservierung?).

Wer könnte mir helfen?

Vielen Dank.

:):)
 
Wer könnte mir helfen?
Also ich nicht so sonderlich viel :~ ... vermute allerdings, dass bei einem Preis von 75,- für den EUROSTAR die Platzreservierung schon enthalten ist. Wobei mein (einziger) Vergleichsmaßstab dieser ist: Wir sind mit diesem Zug (sehr angenehm! :nod: :thumbup:) zuletzt gefahren 2006 von Rom nach Florenz (und noch am gleichen Tag zurück; ein Abstecher zu einer florentinischen Freundin) und haben, wenn ich mich recht erinnere, am Schalter in Termini irgendwas um die 120,- € insgesamt bezahlt (also 2 Personen hin und zurück inkl. Platzreservierung). Demnach ca. 30,- für die einfache Fahrt; und da Mailand ziemlich genau doppelt so weit von Rom entfernt ist wie Florenz, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da auf die 75,- noch Zuschläge draufkommen sollten.
 
Zurück
Oben