Was ist das Grüne???

sira

Triumphator
Stammrömer
Abgebogen von: Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer

Simone-Clio schrieb:
@ kleinermuck und sira
Erinnert ihr Euch noch an pattas Entsetzen über diese Farbe? :lol:
Eben habe ich mich gefragt, was er wohl zum Rot der Grattachecca sagt. :D


Jaaaaaa!

Ich habe mal die Zitate hierher verlagert....:D

"Was in aller Welt ist denn das Grüne da neben dem Fisch?"

Das erinnert mich an den Patensohn pattas, den er hier bekommen hat:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/30530

patta schrieb:
Ich werde unterdessen einen Täufling halten (er ist schon 3 1/2 Jahre alt, das wird nicht leicht x( ) und werde an unsere Bandscheiben denken ...

Der "Kleine" fragte nach dem Verspeisen des Schnitzels und den Pommes letztes auf pattas Geburtstag im Restaurant das gleiche was sein Onkel fragte, als er Simones Salatblatt entdeckte.

"Was ist daaaaaas?" und hielt das Grüne in die Luft, was zur Folge hatte, dass seine Mutter mehr als peinlich berührt war...:lol::lol:

So wie der Onkel, so der Patensohn....
 
Na, wenn schon ... macht euch nix draus! :]

Nachtrag von mir aber hierzu ... eine Bemerkung dieser Art geht mir seit letztem Sommer bereits im Kopf herum; aber bislang konnte ich mich immer bremsen ... nicht jedoch, wenn nunmehr die Frage aufgeworfen wird, was patta wohl hierzu sagen würde:

@ kleinermuck und sira

Erinnert ihr Euch noch an pattas Entsetzen über diese Farbe? :lol:
Eben habe ich mich gefragt, was er wohl zum Rot der Grattachecca sagt. :D
Nun, vermutlich hätte ihn zu einem spitzzüngigen Kommentar noch weniger deren Rot angestachelt - als vielmehr die Übersetzung des Ausdrucks. :lol:
Tuntenkratzer :~ :lol: :~
 
Gauki, er arbeitet noch, ich sage Euch dann nacher, was er dazu gesagt hat.....:nod:
 
Ich hätte wohl selbst abbiegen sollen! :~

Der "Kleine" fragte nach dem Verspeisen des Schnitzels und den Pommes letztes auf pattas Geburtstag im Restaurant das gleiche was sein Onkel fragte, als er Simones Salatblatt entdeckte.

Es sind zwar Erbsen aber das macht gar nichts. Es war einfach nett in Erinnerungen zu schwelgen ... :nod: 8)

"Was ist daaaaaas?" und hielt das Grüne in die Luft, was zur Folge hatte, dass seine Mutter mehr als peinlich berührt war...:lol::lol:

Das kann ich mir lebhaft vorstellen! :D

So wie der Onkel, so der Patensohn....

:lol: :lol: :lol:​
 
Ich hätte wohl selbst abbiegen sollen! :~

Es sind zwar Erbsen aber das macht gar nichts. Es war einfach nett in Erinnerungen zu schwelgen ... :nod: 8)

Oh, sorry, ich hatte es nicht vergrößert...:blush:.

Jetzt warten wir auf patta....:D

Der muss aber erst noch die Lauchzwiebeln schneiden...auch was GRÜNES....
 
Da isser ja

Also, die Lauchzwiebeln wurden ohne rote Farbeinschlüsse in kleine Segmente zerlegt, anschliessend ein Salat (ebenfalls grün 8O ) gewaschen und zerkleinert. Er (also patta) sagt, dass er ganz intensiv an die fleissig postenden Foriste gedacht hat.
"Salat oder Erbsen, beides ist nicht essbar", kommentierte er, als ich ihm die letzten Postings vorgelesen hab. So isser eben, der patta 8)

Jetzt ist er müde ...
 
Zurück
Oben