Wartezeiten bei Sehenswürdigkeiten beim Eintritt

Tia_maria

Civis Romanus
Hallo!

Ich hab dazu schon einen Treat gelesen, und gesehen für die V.M. wäre es gut Vorverkaufkarten zu holen.
Die kann man anscheinend auf der VM Seite, nur per Kreditkarte bestellen, andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen.

Diejenigen von Euch die schon mehrmals in Rom waren, können mir sicher beantworten, wie´s bei den anderen Highlights mit Wartezeiten aussieht, Collosseum, Petersdom usw..
Vielleicht nen Tipp, welche Tageszeiten gut sind, und dort nicht soviel los ist..

Herzlich Danke LG Tina
 
Hallo!

Ich hab dazu schon einen Treat gelesen, und gesehen für die V.M. wäre es gut Vorverkaufkarten zu holen.
Die kann man anscheinend auf der VM Seite, nur per Kreditkarte bestellen, andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen.
Das kann man nicht nur anscheinend, sondern ganz sicher auf dieser Seite Ticket Office online of the Vatican Museums!
Tia_maria schrieb:
Diejenigen von Euch die schon mehrmals in Rom waren, können mir sicher beantworten, wie´s bei den anderen Highlights mit Wartezeiten aussieht, Collosseum, Petersdom usw..
Vielleicht nen Tipp, welche Tageszeiten gut sind, und dort nicht soviel los ist..
Da gilt: Je früher desto besser. Der Petersdom ist ab 7 Uhr geöffnet. Am Vormittag können sich u.U. lange Schlangen vor den Sicherheitsschleusen bilden. An den Nachmittagen ist die Lage dort meist entspannter. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen. Auch am Kolosseum (!) gilt: möglichst früh da sein.

Gruß
tacitus
 
Die kann man anscheinend auf der VM Seite, nur per Kreditkarte bestellen, andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen.


... m.E. RICHTIG

Diejenigen von Euch die schon mehrmals in Rom waren, können mir sicher beantworten, wie´s bei den anderen Highlights mit Wartezeiten aussieht, Collosseum, Petersdom usw..
Vielleicht nen Tipp, welche Tageszeiten gut sind, und dort nicht soviel los ist..


Die Schlangen vorm Kolosseum können lang sein -> deshab: Kombiticket am Palatin oder am Forum kaufen und dann damit zum Kolosseum ...

Für den Petersdom ist m.E. sehr früh morgens die beste Zeit (Dom öffnet ab 7.00h) oder spätnachmittags ...
 
wie´s bei den anderen Highlights mit Wartezeiten aussieht, Collosseum, Petersdom usw..
Vielleicht nen Tipp, welche Tageszeiten gut sind, und dort nicht soviel los ist..

Herzlich Danke LG Tina

Der Petersdom öffnet um 7h.
Hier gilt, je früher, desto besser!

11h


07h



 
Zurück
Oben