Vorstellung / Mitfahrer

Jens87

Legionär
Hab hier leider kein Vorstellungsforum gefunden drum stell ich den Beitrag jetzt einfach mal hier rein.

Ich war bereits 2 x in Rom. Das erste Mal im März 2005 zusammen mit ein paar Mitschülern und einem Frater (Ordensbruder) von der Internatsschule in der ich damals war.
Die Reise war auch damals schon sehr schön, auch wenn es natürlich sehr kirchenlastig war. Die lustigste begebenheit war noch wie wir einen Ausflug zum Strand gemacht haben. Wir 2 Jungs saßen im Sand und sind dann schon nach kurzer Zeit heftigst von 2 italienischen Mädchen angeflirtet worden. Dumm nur, dass der Frater hinten auf der Strandpromenade saß und uns die ganze Zeit beobachtet hat :lol:

Wir machten damals eine Art "Illuminati"-Tour da praktisch jeder der Mitreisenden das Buch gelesen hatte und sich die Orte jetzt mal in echt ansehen wollte.

Das 2. Mal war ich mit einer großen Gruppe vom Kreisjugendring, der jeden Sommer Ferienfreizeiten veranstalten. Das es diesmal nach Rom ging war eigentlich reiner Zufall. Diese Woche hat mir super Spaß gemacht und obwohl ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte, konnte ich die anderen mit meinem noch vorhandenen Restwissen aus 2005 ganz schön beeindrucken :lol:

Naja und dann hats mich erwischt. Seit dieser Reise bin ich Romsüchtig :]
Bei der Fotonachbereitung bin ich auf diese absolute geniale Seite hier gestoßen mit der ich unter zuhilfenahme von Google Earth wirklich so gut wie alle Fotos zuordnen und bennennen konnte. Das Wochenlange Foto nachbearbeiten war jedesmal fast wieder ein Rom-Urlaub. Toll wie intensiv man sich hier in die Materie einarbeiten kann.

Ganz großes Kompliment an die Macher dieser Seite

Naja und nun möchte ich natürlich auf jeden Fall wieder so bald wie möglich in die ewige Stadt.
Leider hat von meinen Freunden niemand Lust, bzw. Geld dieses Jahr mitzufahren und alleine möchte ich auch nicht.

Gibt es hier die Möglichkeit Mitreisende zu finden? :?:
 
Hab hier leider kein Vorstellungsforum gefunden drum stell ich den Beitrag jetzt einfach mal hier rein.
Hallo Jens, willkommen hier im Forum :nod:
Ich war bereits 2 x in Rom. Das erste Mal im März 2005 zusammen mit ein paar Mitschülern und einem Frater (Ordensbruder) von der Internatsschule in der ich damals war.
Die Reise war auch damals schon sehr schön, auch wenn es natürlich sehr kirchenlastig war. Die lustigste begebenheit war noch wie wir einen Ausflug zum Strand gemacht haben. Wir 2 Jungs saßen im Sand und sind dann schon nach kurzer Zeit heftigst von 2 italienischen Mädchen angeflirtet worden. Dumm nur, dass der Frater hinten auf der Strandpromenade saß und uns die ganze Zeit beobachtet hat :lol:
Ich glaube, er hatte nur Angst, dass Ihr verloren geht. Denn in der Regel wissen diese Herren schon, was abgeht.
Wir machten damals eine Art "Illuminati"-Tour da praktisch jeder der Mitreisenden das Buch gelesen hatte und sich die Orte jetzt mal in echt ansehen wollte.

Das 2. Mal war ich mit einer großen Gruppe vom Kreisjugendring, der jeden Sommer Ferienfreizeiten veranstalten. Das es diesmal nach Rom ging war eigentlich reiner Zufall. Diese Woche hat mir super Spaß gemacht und obwohl ich mich überhaupt nicht vorbereitet hatte, konnte ich die anderen mit meinem noch vorhandenen Restwissen aus 2005 ganz schön beeindrucken :lol:
Soso, na dann freue ich mich doch schon auf den Bericht Deiner nächsten Reise ;)
Naja und dann hats mich erwischt. Seit dieser Reise bin ich Romsüchtig :]
O je o je. Dann bist Du hier richtig :nod:
Bei der Fotonachbereitung bin ich auf diese absolute geniale Seite hier gestoßen mit der ich unter zuhilfenahme von Google Earth wirklich so gut wie alle Fotos zuordnen und bennennen konnte. Das Wochenlange Foto nachbearbeiten war jedesmal fast wieder ein Rom-Urlaub. Toll wie intensiv man sich hier in die Materie einarbeiten kann.

Ganz großes Kompliment an die Macher dieser Seite
Unser Cellarius wohnt gleich bei Dir um die Ecke (also in Augsburg).
Naja und nun möchte ich natürlich auf jeden Fall wieder so bald wie möglich in die ewige Stadt.
Das geht 98,4% aller Foristi hier ebenso. Die anderen sind gerade in Rom.
Leider hat von meinen Freunden niemand Lust, bzw. Geld dieses Jahr mitzufahren und alleine möchte ich auch nicht.

Gibt es hier die Möglichkeit Mitreisende zu finden? :?:
Versuch macht klug.
Poste doch mal Deine Rahmenbedingungen (wann & wie reisen, wie und wo übernachten, Interessen usw.), das Jahr ist ja noch lang.

Viel Glück,
patta
 
Danke für deine Antwort! :)Ich würde am liebsten im April oder im Mai fahren. Interessier mich am meisten für das Antike Rom und alles was damit zu tun hat! Natürlich nicht nur das Standard-Touri-Programm wie Kolosseum usw.. sondern auch die nicht so bekannten Sachen wie z.B. die Caracala - Thermen oder das Augustus-Denkmal!Bei Unterkunft usw.. bin ich total flexibel, also egal ob Camping-Platz oder Luxus-Hotel (OK natürlich net zu teuer *gg*)Würd mich freuen wenn sich hier jemand findet der Interesse hat!
 
Oh, ein quasi-Augsburger! Lass mich doch mal wissen, wo genau nahe Augsburg - ich bin neugierig!
 
Hallo Christina!

Vielen Lieben Dank für dein Angebot. Ich hab noch 7 Tage Urlaub aus letztem Jahr die ich bis Ende Mai Verbrauchen muss. Deswegen wäre mir April / Mai am liebsten.
Vielleicht find ich ja noch jemanden, aber bevor ich dann allein verreise würd ich auch noch bis September warten ;)

Bei Programm und Unterkunft bin ich auch sehr flexibel :)


Ich wohn momentan noch in einer kleinen Stadt genau in der Mitte zwischen Augsburg und Memmingen. Ist auch als Kurort bekannt und ein sehr bekanntes Mineralwasser heißt so. Kommst du drauf?
Ich werde aber wohl irgendwann in nächster Zeit mir eine Wohnung in Stadtbergen Deuringen oder Pferrsee suchen, da ich in Stadtbergen arbeite und mir die Pendelei jeden Tag doch etwas auf die Nerven geht. :thumbdown
 
Ich wohn momentan noch in einer kleinen Stadt genau in der Mitte zwischen Augsburg und Memmingen. Ist auch als Kurort bekannt und ein sehr bekanntes Mineralwasser heißt so. Kommst du drauf?
Ich werde aber wohl irgendwann in nächster Zeit mir eine Wohnung in Stadtbergen Deuringen oder Pferrsee suchen, da ich in Stadtbergen arbeite und mir die Pendelei jeden Tag doch etwas auf die Nerven geht. :thumbdown
Christina ist schon weg, daher löse ich auf:
Antwort B: Krumbach in Schwaben
Den Publikumsjoker konnte ich so einsparen :proud:
 
Christina ist schon weg, daher löse ich auf:
Antwort B: Krumbach in Schwaben
Den Publikumsjoker konnte ich so einsparen :proud:
Pssst :~: Ich glaube, das war für mich gedacht - ich hatte danach gefragt ;)
In der Tat wäre das aber nicht allzu schwer gewesen. :]
 
Ich hab noch 7 Tage Urlaub aus letztem Jahr die ich bis Ende Mai Verbrauchen muss. Deswegen wäre mir April / Mai am liebsten.
Vielleicht find ich ja noch jemanden, aber bevor ich dann allein verreise würd ich auch noch bis September warten ;)
Der Mensch ist ja doch ein Herdentier ... :D ;)
... aber mal im Ernst: Aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu sagen: Nur Mut - Rom ist auch ohne Begleitung sehr, sehr schön! Hab' das selbst zwei oder drei Mal gemacht - und ich habe nichts vermisst. Es hat was ... ja, was Eigenes: ganz allein Aug' in Aug' mit der ewigen Stadt, sozusagen; nur Rom und du ... ohne die Notwendigkeit, jetzt mit wem reden zu müssen (und ggf. auch, sofern man des einheimischen Idioms halbwegs mächtig ist: mal mehrere Tage am Stück überhaupt nicht Deutsch sprechen zu müssen - das steigert das Insidergefühl enorm:blush:) ... in jedem Augenblick völlig frei und nur nach der eigenen Nase entscheiden zu können, wie es jetzt weitergehen soll ... und wenn es einem irgendwo gefällt, vor allem in den Abend- und Nachtstunden, einfach dort verweilen und träumen zu können so lange, wie man mag ... ich denke da vor allem an die Piazza Navona oder an den Pincio ...

... aber ich merke schon beim Schreiben: Das ist wohl auf diesem Wege kaum oder gar nicht so zu vermitteln, wie ich es erlebt habe ... :?

... trotzdem: Nur Mut - Rom ist auch für einen ganz allein schön! :nod: :thumbup:
 
Hallo Christina!

Vielen Lieben Dank für dein Angebot. Ich hab noch 7 Tage Urlaub aus letztem Jahr die ich bis Ende Mai Verbrauchen muss. Deswegen wäre mir April / Mai am liebsten.
Vielleicht find ich ja noch jemanden, aber bevor ich dann allein verreise würd ich auch noch bis September warten ;)

Du kannst es dir ja überlegen..! Ich dachte nur an die "Region September" wg der notte bianca!;)

Sonst viel Glück bei der Suche!

Christina
 
Der Mensch ist ja doch ein Herdentier ... :D ;)
... aber mal im Ernst: Aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu sagen: Nur Mut - Rom ist auch ohne Begleitung sehr, sehr schön! Hab' das selbst zwei oder drei Mal gemacht - und ich habe nichts vermisst. Es hat was ... ja, was Eigenes: ganz allein Aug' in Aug' mit der ewigen Stadt, sozusagen; nur Rom und du ... ohne die Notwendigkeit, jetzt mit wem reden zu müssen (und ggf. auch, sofern man des einheimischen Idioms halbwegs mächtig ist: mal mehrere Tage am Stück überhaupt nicht Deutsch sprechen zu müssen - das steigert das Insidergefühl enorm:blush:) ... in jedem Augenblick völlig frei und nur nach der eigenen Nase entscheiden zu können, wie es jetzt weitergehen soll ... und wenn es einem irgendwo gefällt, vor allem in den Abend- und Nachtstunden, einfach dort verweilen und träumen zu können so lange, wie man mag ... ich denke da vor allem an die Piazza Navona oder an den Pincio ...

... aber ich merke schon beim Schreiben: Das ist wohl auf diesem Wege kaum oder gar nicht so zu vermitteln, wie ich es erlebt habe ... :?

... trotzdem: Nur Mut - Rom ist auch für einen ganz allein schön! :nod: :thumbup:

Nein, ich kann mir schon denken was du meinst. Es hat natürlich auch Vorteile wenn man allein Unterwegs ist.

Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen, kann sich seine Zeit frei einteilen, kann genau das Anschauen was man will..

Ich war im Sommer selber mit knapp 30 Leuten in Rom. Das war nicht immer praktisch :D

Aber auf der anderen Seite profitiert man zu zweit oder in einer kleinen Gruppe von dem Wissen des anderen und entdeckt vielleicht auch einfach mehr sachen. 3 Augen sehen mehr als 1 wie ja Columbo immer sagt ;)

Außerdem hat man in ner Gruppe einfach mehr Spaß! Ne, allein Reisen is nix für mich.
Bin wahrscheinlich auch nicht in dem Alter dazu :lol:
 
allein Reisen is nix für mich.
Bin wahrscheinlich auch nicht in dem Alter dazu :lol:
Genau das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt, ja :nod: ... hatte das bei meinem Posting schon im Hinterkopf, aber wollte es lieber nicht sagen, damit du dich nicht evtl. auf den Schlips getreten fühlen würdest ;) ... aber wenn du selbst es jetzt ansprichst: In der Tat, das gehört wahrscheinlich doch zu den Dingen, an denen man erst in der zweiten Lebenshälfte :thumbup: Geschmack findet :!: :nod: 8)
 
allein Reisen is nix für mich.
Bin wahrscheinlich auch nicht in dem Alter dazu :lol:
In der Tat, das gehört wahrscheinlich doch zu den Dingen, an denen man erst in der zweiten Lebenshälfte :thumbup: Geschmack findet :!: :nod: 8)

Ich bin mir da nicht so sicher. Obwohl ich quasi fast genauso alt bin wie Jens, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, ein paar Tage allein in Rom zu verbringen. Das mag aber auch daran liegen, dass bei mir der Tag gar nicht lang und aufregend genug sein kann und ich damit schon so manchen Mitfahrer in Rom und/oder Paris an seine Grenzen gebracht habe...:~:D
Außerdem haben wir hier im Forum ja wohl ausreichend Beweise dafür, dass die "Romitis" kein Alter oder Altersbeschränkung kennt....;)
 
Ich bin mir da nicht so sicher. Obwohl ich quasi fast genauso alt bin wie Jens, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, ein paar Tage allein in Rom zu verbringen. Das mag aber auch daran liegen, dass bei mir der Tag gar nicht lang und aufregend genug sein kann und ich damit schon so manchen Mitfahrer in Rom und/oder Paris an seine Grenzen gebracht habe...:~:D
Außerdem haben wir hier im Forum ja wohl ausreichend Beweise dafür, dass die "Romitis" kein Alter oder Altersbeschränkung kennt....;)

Hm ja ich glaub das geht mir ähnlich :]

Hab mich letzten Sommer immer extra zurükgehalten weil ich schon wusste, dass die anderen keine Lust mehr haben noch mehr anzuschauen.
Vor allem auf dem Forum-Romanum bei August-Hitze und ohne eine Spur von Schatten war ich wohl der einzige der noch motiviert war sich überhaupt irgendwas anzuschauen.8)

Aber am Ende der Woche war ich dann auch um jeden Schritt froh, den ich nicht mehr laufen musste!


Aber wie ich das hier in einigen Reiseberichten schon gelesen hab, wird einem als Frau in Rom wohl sowiso nicht so schnell langweilig :lol:
 
...Außerdem haben wir hier im Forum ja wohl ausreichend Beweise dafür, dass die "Romitis" kein Alter oder Altersbeschränkung kennt...

Wen meinst Du damit? Ich fürchte, auch mich alten Knacker :roll::roll:
Nee, es ging hier um "Altersbeschränkungen" :twisted: in die umgekehrte Richtung! :lol:
... guckst du hier:
Bin wahrscheinlich auch nicht in dem Alter dazu :lol:
In der Tat, das gehört wahrscheinlich doch zu den Dingen, an denen man erst in der zweiten Lebenshälfte :thumbup: Geschmack findet :!: :nod: 8)
Ich bin mir da nicht so sicher. Obwohl ich quasi fast genauso alt bin wie Jens, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, ein paar Tage allein in Rom zu verbringen (...)




wie ich das hier in einigen Reiseberichten schon gelesen hab, wird einem als Frau in Rom wohl sowieso nicht so schnell langweilig :lol:
Bingo! :thumbup: :D Das kann ich bestätigen! :nod: :~ 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich das hier in einigen Reiseberichten schon gelesen hab, wird einem als Frau in Rom wohl sowieso nicht so schnell langweilig :lol:
Bingo! :thumbup: :D Das kann ich bestätigen! :nod: :~ 8)[/QUOTE]

So? Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte??:D Vielleicht sollte ich mir dann noch mal meine Haare färben, denn eigentlich wollte ich ja meine Ruhe in Rom haben..und da ich aus NORDdeutschland komme, sehe ich ja nicht besonders SÜDländisch aus...8)
 
Gaukler schrieb:
wie ich das hier in einigen Reiseberichten schon gelesen hab, wird einem als Frau in Rom wohl sowieso nicht so schnell langweilig :lol:
Bingo! :thumbup: :D Das kann ich bestätigen! :nod: :~ 8)
So? Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte??:D Vielleicht sollte ich mir dann noch mal meine Haare färben, denn eigentlich wollte ich ja meine Ruhe in Rom haben..und da ich aus NORDdeutschland komme, sehe ich ja nicht besonders SÜDländisch aus...8)
Eigene Erfahrungen: :~
Erfahrungsberichte - ja; zwar nur aus zweiter Hand, aber glaubhaft; und demnach - nur darum erwähne ich es - wäre das Haarefärben durchaus kontraproduktiv; denn "die Italiener fliegen auf deutsche Frauen". - Etwas konkreter, aber nicht zu konkret: Es gibt in Rom eine Firma, die auch in Köln einen Ableger hat; und ein langjähriger (seit 1988) Kölner Bekannter von uns arbeitete zeitweise auch in der Zentrale. Dort auch zusammen mit deutschen Kolleginnen, natürlich; und mit italienischen Kollegen; und letztere zeigten durchweg das oben mit diesem Zitat von ihm beschriebene Verhalten. Was auch nicht selten in einer Ehe mündete; diese aber war dann nur in wenigen Fällen glücklich, weil die Frauen sich schwer taten mit - ganz verkürzt und pauschal gesagt - dem Selbstverständnis einerseits der Männer und andererseits von deren Müttern. Tja. :|

Vielleicht solltest du dir die Haare doch färben ... :lol:



Edit: Hätte dafür eigentlich nun wirklich abbiegen sollen :blush: ... andererseits war die Sache im OT-Bereich gelandet schon einige Beiträge vorher ... also ich denk' mir mal, da es - mehr oder minder - Jens' Thread ist und es ihn nicht zu stören schien ... :?: :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hätte dafür eigentlich nun wirklich abbiegen sollen :blush: ... andererseits war die Sache im OT-Bereich gelandet schon einige Beiträge vorher ... also ich denk' mir mal, da es - mehr oder minder - Jens' Thread ist und es ihn nicht zu stören schien ... :?: :~

Nee das stört mich doch nicht! Ich hab ja selber damit angefangen und außerdem bleibt der Thread so schön weit oben und wird vielleicht noch von dem ein oder anderen gelesen :D

Ich werd mir die Haare jedenfalls nicht färben ;)
 
Zurück
Oben