Vorsicht beim Verfassen/Bearbeiten von Beiträgen mit vielen Links

humocs

Caesar
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Aktuell gibt es Probleme mit dem Script, was forumsinterne und externe Links in den Seitentitel umwandelt.
Da hier aktuell einige an ausführlichen Reiseberichten arbeiten ist entsprechend Vorsicht geboten, man läuft Gefahr, dass sämtliche Links vom Script überschrieben werden und dann alles durcheinander ist.
Das lässt sich auch nicht (selbst) reparieren bzw. rückgängig machen.

Es betrifft auch das Nachbearbeiten/Editieren und das Zitieren von bereits existierenden Beiträgen (bspw. Inhaltsverzeihnisse von Reiseberichten oder Überarbeitung von Informationsbeiträgen).

Ich habe Sven bereits gestern eine PN geschrieben und den Fehler auch hier dokumentiert: Shopping-Fehler (OT aus PHP-Upgrade-Thread) - Seite 3

 
Zuletzt bearbeitet:

humocs

Caesar
Stammrömer
Ersteller des Themas #6
Ich probiere es gerade mal hier und zitieren mich selbst:
Macht ja nichts, Sven. Das Problem ähnelt dem von Mitte 2014 sehr. Es tritt wohl auch nicht immer auf. Mir fiel es halt insbesondere bei Zitaten auf, vgl. Shopping-Fehler (OT aus PHP-Upgrade-Thread) - Seite 3
Weitere problematische Beiträge waren: Wo Hotel buchen für 5 Tage Kongress Fiera di Roma + Sightseeing? und auch Restaurierung der Fontana di Trevi - Seite 10

---------- Beitrag ergänzt um 17:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:41 ----------

Hier scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Mal sehen, wie es sich in den anderen/kommenden Threads verhält. :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 18:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:42 ----------

So ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich habe gerade diesen Beitrag 1. Romreise vom 15.07.-20.07.16 überarbeitet und die Links sukzessive gelöscht und neu eingefügt. Dabei kam es wieder zu dem Effekt, dass ein im Text davorstehender Link beim Ersetzen des Links darunter (danach) überschrieben wurde.
Das konnte ich mit einer erneuten Überarbeitung allerdings wieder beheben.

Mal sehen, was die anderen Foristi so sagen. Ich beobachte das auf jeden Fall noch ein wenig. ;)
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Ersteller des Themas #7
Nun ist im Zuge der Reparaturarbeiten etwas ganz Ungünstiges passiert, was mir gerade erst aufgefallen ist.
In beiden Datenbanken (RDB und HDB) hat es sämtliche Links zu den Threads im jeweiligen (Restaurant-/Hotel-)Tipp-Bereich im Forum gebügelt.
Exemplarisch hier für das "La Vittoria": La Vittoria (Speiselokal) - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst
Alle Links zu den Kritiken und Reiseberichten sind weg und wurden auf das Eintragsdatum 1.1.1970 gesetzt.:?
Oder hängt das eventuell mit dem Server-Umzug/der neuen PHP-Version zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
#8
Das dürfte damit zusammenhängen. Die Verweise werden nicht on the fly generiert, sondern sind gecached. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Script, das den Cache aktualisiert. Ich kucke...
 

tacitus

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#9
Das dürfte damit zusammenhängen. Die Verweise werden nicht on the fly generiert, sondern sind gecached. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Script, das den Cache aktualisiert. Ich kucke...
Kleines OT: Man staunt immer wieder über den IT-Verstand unsers Adminstrators, der sich doch sonst mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Dank, Sven, für diese Mühen!
 

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
#10
Vielen Dank für die Blumen ;)

Und die Datenbankeinträge sollten wieder da sein. Vielen Dank für den Hinweis an humocs :nod:
 

Angela

Caesar
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#12
Hat er sich ja mehr als verdient, scheint mir! :~ ;)
Danke auch von einem IT - Laien wie mir, für die das alles mehr oder weniger böhmische Dörfer sind ... :D
 
Top