Vorlesung "Europäische Romdichtung vom Humanismus bis zur Goethezeit"

ragecza

Centurio
Stammrömer
Liebe Freunde,

meine Rom-Vorlesung in Freiburg ist leider nicht sonderlich gut besucht. Nur etwa 30 Studenten haben sich in den Hörsaal verlaufen, der 200 Plätze hat.

Wer Zeit hat, kann also gerne dazustoßen (Di 14-16h, Hörsaal 3219, Platz der Universität 3).

Herzlichst
Ralf
 
"Tres faciunt collegium" - na, da sind 30 doch schon die Zehnerpotenz! :D

Das Thema ist ja nun wirklich interessant, keine Frage ... aber, wie schon in den beiden Beiträgen vor meinem geschrieben: Es ist leider so verdammt weit für einen Gasthörer :( - andernfalls gerne. :nod:
 
Ich hatte auf ein paar Freiburger im Forum gehofft. Schade!

Ein bißchen traurig bin ich schon über die geringe Teilnehmerzahl, denn die Vorbereitung einer solchen Veranstaltung kostet viel Mühe. Im nächsten Sommer geht es dann über Rom in der Moderne.

LG
Ralf
 
Für ein (Pro-)Seminar wäre es traumhaft, aber für eine Vorleseung - ich kann die mitschwingende Enttäuschung schon verstehen. Das Thema für das nächste Jahr klingt aber auch sehr spannend. Ich überlege auch gerade, ob ich im nächsten Semester ein Seminar zur italienischen Geschichte anbieten soll. Aber da ist noch nix spruchreif...
 
Ralf,

30 Teilnehmer sind doch ein schönes Ergebnis. 200 entsprechen doch schon fast einer "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Teil 1" :D

Nimm im kommenden Jahr einen kleineren Raum,
rät
patta
 
Ach ja ... stimmt ... tja, ich und Mathe ... :blush: :blush: :blush:

"Iudex non calculat" ... gelle, Decius? ;)
 
Okay .... dafür würde ragezca sich dann also beim nächsten Mal nicht einen kleineren, sondern einen etwas größeren Vorlesungssaal zu suchen haben. :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben