Voreinstellung der Foto-Alben auf "privat"

pecorella

Caesar
Stammrömer
Wenn man ein neues Album anlegt ist die Voreinstellung grundsätzlich privat und man muss sie bei jedem neuen Album auf "everyone" ändern.

Nun ist es schon einigen Forista passiert, dass sie genau das vergessen haben. Das Ergebnis kennt jeder, man kann die eingefügten Bilder im Bericht nicht sehen.

Darum meine Frage, kann man selber diese Voreinstellung generell auf "everyone" ändern?

Bei mir ist es so, dass ich es einfach vergesse und mich mehr auf das Hochladen der Bilder konzentriere und erst durch die Hinweise von anderen Foristi darauf aufmerksam werde, dass man die Bilder nicht sieht. Aber ich glaube, dass es nicht nur mir so geht.
 
Bin so gut wie sicher, dass jedenfalls nicht wir Foristi das aendern koennten. Sondern allenfalls Sven als Administrator. Aber fuer weit wahrscheinlicher halte ich, dass diese Voreinstellung ueberhaupt nicht beeinflussbar waere. Vor allem wegen des Datenschutzes, fuer den die neue Software ja eingefuehrt wurde. M.a.W.: Es duerfte gerade das vom System gewollt sein, dass die Freigabe von Bildern jeweils individuell erfolgen muss.
 
Wenn es so sein solle, dann muss ich einfach besser aufpassen, wenn ich ein neues Album anlege.

Schauen wir mal, wie oft mir es noch passiert, dass ich die Freigabe vergesse :rolleyes:
 
Zurück
Oben