Vorbereitung des diesjährigen Adventsrätsels

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Foristi,

in nunmehr wenigen Wochen beginnt schon die Adventszeit - Zeit, an unser Adventsrätsel zu denken.
Es gab ja hier schon ein paar Gedanken dazu, aufgrund der neuen Software wird alles ein wenig komplizierter, was uns aber nicht davon abhalten soll, die doch von vielen geschätzte Tradition aufrecht zu erhalten.

Was bleibt gleich im Vergleich zu den vergangenen Jahren?
  • Es gibt für jeden Tag im Advent ein eigenes Rätsel.
  • Die Auflösung erfolgt noch am selben Abend, während des Tages sind hilfreiche Tipps gerne gesehen und erwünscht, je unterschiedlicher desto besser.
  • Ich freue mich über jeden Beitrag von Euch allen, egal ob mit oder ohne zugehörigen Rätseltext, da wir mangels eigener Romreise aus diesem Jahr keine neuen Bilder haben.
Was müssen wir anders lösen?
  • In erster Linie betrifft das die Art, wie Ihr mir Fotos zukommen lassen könnt. Das Problem (wie im oben verlinkten Thread zu lesen) besteht darin, dass nicht mehr wie bisher Fotos, die in ein privates Album hochgeladen wurden, in eine PN (jetzt: Unterhaltung) eingebunden werden können. Ebenso kann ich diese Fotos nicht für mich schon in einem privaten Thread speichern.
  • Das bedeutet: die Vorgehensweise wäre folgende: Ihr sendet mir die Fotos (mit oder ohne Rätseltext) per Mail und ich werde sie dann weiter verarbeiten, d.h. in ein privates Album hochladen und nur jeweils "vor Gebrauch" in ein öffentliches Album übertragen. Leider etwas umständlicher, aber etwas anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Deshalb nun mein Aufruf an alle, die dieses Jahr Rom besucht haben - und natürlich auch an alle anderen, die noch Bilder in ihrem Fundus haben:
Schaut doch mal, ob Ihr interessante Details findet und schickt sie mir. Wer von Euch meine Mailadresse nicht hat, der möge sich bitte per PN bei mir melden, ich gebe sie selbstverständlich gerne heraus.

Ich freue mich auf viele Reaktionen und grüße ganz herzlich in die Runde

Eure Angela mit BEVA
 
Vielen Dank liebe Angela für deine Bereitschaft das Rätsel trotz der etwas schwierigeren Umstände für uns zu übernehmen und den Romitis-Patienten hier eine schöne Adventszeit zu bereiten.
 
Sehr gerne! Ich hoffe nur, dass der BEVA trotz Schulstress wieder dazu kommt, mitzutun.
 
Ich schließe mich pecorellas Dankeschön gerne an und freue mich schon darauf, wieder neue Blicke auf Roms (verborgene) Schönheiten zu bekommen!
 
Zurück
Oben