Von Napoleon bis Berlusconi: Eine Geschichte Italiens vom 18. Jahrhundert bis heute

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Erscheint leider erst im kommenden Jahr.

[Amazon]317021344X[/Amazon]

Italien war und ist ein Sehnsuchtsland der Deutschen. Dies Interesse bezieht sich jedoch meist auf Kunst und Natur des Landes und seine große Vergangenheit von der Antike bis zur Renaissance. Politik, Gesellschaft und Wirtschaft des modernen Italien blieben den Deutschen aber in der Regel rätselhaft. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die italienische Geschichte der letzten drei Jahrhunderte. Im Mittelpunkt stehen die zahlreichen Spannungen, die diese bestimmt haben: zwischen Oben und Unten, Stadt und Land, Norden und Süden uvm. Ohne eine genaue Kenntnis dieser ambivalenten Traditionen ist dieses für Europa zentrale Land, das zudem häufig ein Laboratorium der Moderne war, nicht zu verstehen.

 
Zurück
Oben