Von Monet bis Cézanne: Multimedia-Schau

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da Monet a Cézanne: gli impressionisti francesi a Roma

5. Oktober bis 31. Dezember 2018

Multimedia-Ausstellung im Palazzo degli Esami
Via Girolamo Induno 4 Trastevere

 
Von Monet bis Cézanne: Multimedia-Schau

Da Monet a Cézanne, gli impressionisti francesi a Roma in una mostra multimediale
Dopo il successo della mostra van Gogh Alive arriva a Trastevere, al Palazzo degli Esami, la mostra Multimediale "Impressionisti Francesi – da Monet a Cézanne". Dal 5 ottobre al 5 dicembre di quest'anno, infatti, la mostra, che celebra i più famosi pittori impressionisti francesi e uno dei più affascinanti periodi nella storia dell’arte moderna, sarà aperta al pubblico.
Nach dem Erfolg von van Gogh Alive (2016/17, Anm. d. Verf.) nun eine multimediale Schau französischer Impressionisten, vom 5. Oktober bis 5. Dezember 6. Januar 2019 in Trastevere.

Vgl. dazu auch die Website des Palazzo degli Esami (an dem ich - als langjähriger Stammgast der Villa Maria - ungezählte Male vorbeigefahren bin, ohne dass jemals einer der Ausstellungs-Aushänge mich zum Eintreten animiert hätte): The french impressionists.

Tickets and Opening time:
15,- € Eintritt für Besucher zwischen 12 und 65 Jahren
DAILY OPEN: Monday to Thursday 10:00 a.m.–8:00 p.m./Friday and Saturday 10.00 a.m.–11.00 p.m./Sunday 10.00 a.m.–9:00 p.m.
Admission is allowed until one hour before closing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schau' an ... gerade bemerkt beim Eintrag im Termin-Überblick: Der Hinweis darauf war schon mal erfolgt.

Wird also ein freundlicher Moderator nicht um's Zusammenführen herumkommen ...

Wobei widersprüchliche Informationen gegeben werden bzgl. der Dauer: 31. Dezember lt. Roma today; 5. Dezember lt. Repubblica.

Seltsamerweise findet sich kein Enddatum auf der Website des Palazzo degli Esami; und der mittelbare Hinweis über das Anklicken der Online-Buchung ergibt ein nochmals anderes Datum: Sonntag, 6. Januar 2019.

Edit: Mittlerweile steht fest (s. unten), dass die Sache bis zum 6. Januar dauern soll.

Dabei vorsichtshalber ein "soll" ... denn wer weiß: Vielleicht entschließt man sich ja später aufgrund großen Zulaufs zu einer Verlängerung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Threads zur Ausstellung habe ich unter Beibehaltung des jüngsten Thread-Titels zusammengeführt. Besonders der Hinweis darauf, dass es sich um eine Multimedia-Schau und nicht um eine Gemäldeausstellung handelt, hat mich dazu veranlasst. Somit werden keine falschen Hoffnungen bei Lesern geweckt.

Die Datumsfrage lässt sich sicher noch klären.
 
Und siehe da, wieder einmal erreichte mich sehr schön flott eine freundliche Antwort-Mail aus Rom: Die Multimedia-Schau wird gezeigt bis zum 6. Januar.

Demnach hat sich also von den diversen Angaben diese als letztlich richtig erwiesen:
(...) der mittelbare Hinweis über das Anklicken der Online-Buchung ergibt ein nochmals anderes Datum: Sonntag, 6. Januar 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben