Also ... nachdem vor ein paar Wochen einer unserer Moderatoren klargestellt hat, dass wir in Kommentar-Threads keine Fragen beantworten sollten, halte ich mich daran - und demzufolge meine Antwort auf diese hier gesammelten Postings (s. ganz unten - "unter'm Strich", sozusagen
): Da es sich gleichermaßen bei Anni wie bei torkscoffee um Hotels außerhalb des Pauschal-Tarif-Gebiets handelt, ist die Empfehlung von dentaria der einzige Weg, wie man vorab einen festen Preis für die Taxi-/Shuttle-Fahrt dorthin erfahren kann:
Der ÖPNV dorthin ist wohl eher mühsam - auf der Website des Hotels gibt es den Hinweis auf die Linie 558. Aber dorthin muss man erst mal kommen ...
(Teil-Baustelle; ich suche noch ein bisschen weiter und melde mich dann wieder)
--------------------------------------------------

An Eurer Stelle würde ich einen Shuttle-Service nehmen, da kennt Ihr dann die genauen Kosten!
:nod: :thumbup: :nod:
Der ÖPNV dorthin ist wohl eher mühsam - auf der Website des Hotels gibt es den Hinweis auf die Linie 558. Aber dorthin muss man erst mal kommen ...
(Teil-Baustelle; ich suche noch ein bisschen weiter und melde mich dann wieder)
--------------------------------------------------
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und fliege auch das erste Mal nach Rom. Ich habe schon gelesen, dass es einen Pauschalpreis für den Flughafentranfer innerhalb der Mauer gibt. Allerdings bin ich gar nicht sicher, ob unser Hotel noch in diesem "Ring" liegt. Es liegt in der Straße Via Roberto Fancelli.
Über eine Antwort würde ich freuen, da ich nicht mit dem Taxipreis überrascht werden möchte.
Vg
Anni
Hallo Anni und willkommen im Forum,
könntest Du zur Bestätgung den Namen des Hotels nennen und wenn Du hast, eine (am besten die offizielle) Webseite des Hotels?
Sollte sich das Hotel (bzw. die Straße) im Stadtteil Torre Spaccata befinden, ist dies definitiv außerhalb der Aurelianischen Mauer. Von/nach Fiumicino würde es den Fixpreis von 70€/Strecke kosten, da sich das Hotel noch innerhalb des G.R.A. befindet. Es gibt aber durchaus Alternativen mit dem ÖPNV.
An welchem Flughafen kommt ihr denn an (Fiumicino oder Ciampino)?
Gruß
humocs
hallo
ersteinmal hallo sagen.bin neu hier habe aber schon eine ganze weile mitgelesen.
ich habe die gleiche frage wie mein vorgänger.
hier meine hoteladresse:
Via Cicerone 39,Vaticano Prati, 00193 Rom.
vielen dank für antworten.
Hallo torkscoffee und willkommen im Forum,
Via Cicerone 39,Vaticano Prati, 00193 Rom.
Diese Straße liegt innehalb der Aurelianischen Mauer.
Gruß
humocs
Super.
vielen dank für die schnelle antwort.
Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten. Ich hatte es fast befürchtet. Wir kommen auf dem Flughafen Fiumicino an. Das Hotel heißt "Artis" und die Website ist Hotel Artis Rom (Offiziellel Webseite) – 4-Sterne Hotel in Rom.
Zuletzt bearbeitet: