Von Fiumicino ins Zentrum

innerhalb der Mauer?

Ja das wirft jetz natürlich die Frage auf ob unser Hotel innerhalb der Mauer liegt wir wohnen im taormina das ist in der " via principe eugenio" ziemlich ´na am termini und was ist den besser taxi für 40 euro ( falls es innerhalb der mauer liegt) oder leonardo express?
Fliege das erste mal nach Rom und muss sagen wegen der sprachbarriere habe ich schon etwas muffe vor dem weg vom flughafen zum hotel?! wäre super wenn ihr mir auch helfen könnt:blush:
 

Euer Hotel liegt zwar innerhalb der Aurelianischen Mauer, die Taxipauschale beträgt inzwischen aber 48€ Würde daher an Eurer Stelle den Leonardo nehmen.​
 
Habe beim stöbern das hier im Netz entdeckt:

LINK ENTFERNT

FCO - Rom für 2,90 EUR? Geht das? Leider ist mein Italienisch deutlich zu schwach um die Seite genau zu übersetzen. Ich lese da grob, dass man sich in FCO 2 Tickets kauft (1x 1 EUR und 1x 1,90 EUR)?

Viele Grüße
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim stöbern das hier im Netz entdeckt: [...]
Geht das?

Also ich würde es lassen, hier mein Kommentar dazu: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/170435

Im Übrigen gibt die Trenitalia für den ersten Streckenabschnitt inzwischen einen Preis von 8€ aus zu dem dann noch ein Preis von 1,50€ von dort bis Trastevere käme.
Wäre also sogar teurer. Der Blogeintrag ist auch schon von 2010, mag sein, dass das zu der Zeit noch funktionierte.

Außerdem steht etwas weiter unten auf der Webseite auch ganz fett in rot
AGGIORNAMENTO

Dal 1° Giugno 2012 questo meccanismo non è più valido, non applicatelo o rischiate una multa!!!
Also: UPDATE / Seit 1. Juni 2012 ist diese Methode nicht mehr möglich, wer es dennoch versucht, riskiert eine Strafe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Hotel liegt zwar innerhalb der Aurelianischen Mauer, die Taxipauschale beträgt inzwischen aber 48€ Würde daher an Eurer Stelle den Leonardo nehmen.​
... oder (wie wir) CIRS-Anreise http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/168492 (mit FR1, Metro und Bus 105/Tam)

Na dann mal die Kosten im Vergleich (ohne Zeit/Leistung!):
Taxi: 48€
Leonardo: 14€ pro Nase
FR1/Metro/Bus:9.50€ pro Nase
 
Terravision-Busse?

Ich und meine Familien fliegen nächsten Monat nach Rom. Wir würden gerne vom Flughafen Fiumucino aus mit einem Terravision-Bus fahren! Bekommt man die Tickets auch im Flughafen selbst oder muss man die zwangsläufig online buchen? Wenn ja, wo genau im Flughafen bekommt man die Tickets?
 
Ich und meine Familien fliegen nächsten Monat nach Rom. Wir würden gerne vom Flughafen Fiumucino aus mit einem Terravision-Bus fahren! Bekommt man die Tickets auch im Flughafen selbst oder muss man die zwangsläufig online buchen? Wenn ja, wo genau im Flughafen bekommt man die Tickets?
Man kann die Tickets auch vor Ort kaufen (u.a. an der Haltestelle der Terravision-Busse), allerdings kosten sie vor Ort mehr als bei einer Onlinebestellung. Die günstigen 8€ für den Hin- und Rücktransfer gibt es nur online. Weitere Infos auch hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/terravision_an_termini_via_marsala-21826/
 
Ich und meine Familien fliegen nächsten Monat nach Rom. Wir würden gerne vom Flughafen Fiumucino aus mit einem Terravision-Bus fahren! Bekommt man die Tickets auch im Flughafen selbst oder muss man die zwangsläufig online buchen? Wenn ja, wo genau im Flughafen bekommt man die Tickets?
Man kann die Tickets auch vor Ort kaufen (u.a. an der Haltestelle der Terravision-Busse), allerdings kosten sie vor Ort mehr als bei einer Onlinebestellung. Die günstigen 8€ für den Hin- und Rücktransfer gibt es nur online. Weitere Infos auch hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/terravision_an_termini_via_marsala-21826/

Vielen Dank! :)
 
Mit dem SIT-Bus-Shuttle zur Piazza Cavour

Hallo, ich möchte noch auf eine andere Möglichkeit aufmerksam machen, von FCO in die Stadt - bes. in die Nähe der Piazza Cavour (Vatikan) zu gelangen: es fährt die Fa. SIT-Bus-Shuttle quasi jede Stunde (nach Fahrplan). Kosten (bei Online-Buchung) 6,00 € pro Person.

Auf der Seite SITBusShuttle, transfer between Rome, Fiumicino and Ciampino airports gibt es Infos zu allen Strecken mit Buchungsmöglichkeit und Preisen. Eine Alternative zu anderen Transfer-Möglichkeiten.:nod:
 
Flughafentransfer mit Terravisionbus

Hallo an alle Romreisenden,
ich kann nur warnen, mit dem Bus von Fiumicino nach Rom zu fahren: man hat keine Kontrolle über sein Reisegepäck! In unserem Bus wurde, neben unserem Koffer, noch ein weiterer Koffer gestohlen! Die Ankunft abends in Roma Termini war so, das der Busfahrer hydraulisch die Seitenklappen der Gepäckstauräume öffnete, obwohl die Reisenden erst zeitverzögert aussteigen konnten. Mein mieses Gefühl wurde umgehend bestätigt: Der Koffer war weg. Hilfe vom Personal oder Polizei: Fehlanzeige!
 
FR1-Linie Gepäck

Hallo, ich fliege mit meiner Familie im Mai 2013 nach Rom und erkundige mich gerade nach dem Flughafentransfer. Könnte mir jemand sagen, ob in dem 8-Euro-Ticket der Linie FR1 das Gepäck enthalten ist? Oder gelten da die Regeln wie bei den Fahrkarten der Öffentlichen Verkehrsmittel allgemein, d.h. dass ab 50x30x25cm eine Fahrkarte dazugekauft werden muss bzw. Gepäckstücke über 80x45x25cm verboten sind? Falls ja, wie eng wird das denn gesehen, gelten genau diese Maße oder das Volumen insgesamt? und wo ist da die Schmerzgrenze? Schonmal vielen Dank! :) Vera
 
Zurück
Oben