Und eben dem, wie schon gesagt, wirken wir Foristi nach Möglichkeit (bzw. wo das sinnvoll ist) entgegen. :thumbup:Auch unser Ferienwohnungsvermieter bzw. derjenige, der uns die Schlüssel übergeben hat, war ganz erstaunt, als ich ihm erklärte, dass ich erst mit der FR1 bis Trastevere gefahren bin, dann mit der FR3 bis Valle Aurelia und dann noch ein Stück mit der Metro. Er meinte nur "Tourists always take the Leonardo..."![]()
Wobei ich für meinen Teil das nicht nur hier im Forum tue, sondern auch bei meinen Romreisen: Seit Februar 2008 (seinerzeit im Bus vom Rollfeld FCO zum Terminal - aber es geschieht auch schon mal im Gate oder am Gepäckband) habe ich immer mal wieder Mitreisende, die es nicht besser wussten (und zwar durchaus nicht nur Erstbesucher), erfolgreich vom Leonardo abgehalten (wenngleich, so weit ich mich erinnere, nicht in allen Fällen; sondern zuweilen gab es durchaus Gründe dafür); und sie alle waren mir sehr dankbar. So z.B. - gerade letzte Woche erst - eine niederländische Familie (Erstbesucher), die ratlos am Flughafenbahnhof stand und nicht wusste: welcher Zug, welche Fahrkarte:?: Wir sind dann gemeinsam mit der FR1 gefahren, und ich konnte ihnen in dieser Zeit noch eine ganze Reihe weiterer Fragen beantworten (praktischerweise hatte die Mutter einen Block griffbereit zum Aufschreiben :thumbup


Und natürlich: Ja, der Grund für die Standard-Option "Termini" in den Hotel-/Ferienwohnungs-Portalen ist mir schon klar.