Von Fiumicino ins Zentrum

Ich meinte aber den Bus vom SIT, nicht den Leonardo. Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Hat jemand bereits erfahrungen damit gemacht?
 
Ich meinte aber den Bus vom SIT, nicht den Leonardo. Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Hat jemand bereits erfahrungen damit gemacht?

Ich habe die Busse von Sit mehrfach in Ron gesehen (Apr 2010), habe den Service jedoch nicht genutzt.

Sit ist Partner von Easynet, Terravison von Ryanair. Daher sind die Abfahrtszeiten von Flughafen auf den jeweiligen Flieger abgestimmt (so war es in Pisa). Beide stehen jedoch jeden Reisenden zur Verfügung.

Bei meiner Anreise wuste ich noch nichts von den Bussen und habe daher die FR1 benützt

Gruss Jan
 
Hallo,

inzwischen habe ich so viele, verschiedene Antworten, dass ich bitte eure Hilfe brauche:
Wie viel kostet der Transfer Fiumicino-Stazione Termini für eine Gruppe von 19 Personen? Inzwischen habe ich alle Preisangaben von 8,50-11,50 Euro. Aber was stimmt?

Zudem habe ich Verschiedenes zum Cotral-Bus gelesen. Ein Reiseführer schreibt: zum Stazione Termini,
ein anderer Reiseführer schreibt: zum Bahnhof Tiburtina. Falls das stimmt, hält der Bus auch am Stazione Termini?
Dauer (49 Minuten)und Preis (4,50 Eu) und Abfahrtzeiten habe ich.

Herzlichen Dank
Andrea
 
Hallo,

inzwischen habe ich so viele, verschiedene Antworten, dass ich bitte eure Hilfe brauche:
Wie viel kostet der Transfer Fiumicino-Stazione Termini für eine Gruppe von 19 Personen? Inzwischen habe ich alle Preisangaben von 8,50-11,50 Euro. Aber was stimmt?
Je nun, das hängt natürlich davon ab, mit welchem Verkehrsmittel, und dann ggf. noch mit welchem Anbieter. Es gibt ja keinen Einheitspreis :)

Zudem habe ich Verschiedenes zum Cotral-Bus gelesen. Ein Reiseführer schreibt: zum Stazione Termini,
ein anderer Reiseführer schreibt: zum Bahnhof Tiburtina. Falls das stimmt, hält der Bus auch am Stazione Termini?
Der Bus fährt zur Stazione Tiburtina und hält unterwegs bei Termini.
 
CIRS gilt weiterhin für den Flughafentransfer

Information aus erster Hand - mit Bild (derzeit nicht griffbereit) werde ich es später auch noch in dem einschlägigen Thread posten:

Das CIRS gilt weiterhin für den Flughafentransfer! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Woher ich das weiß: Gestern kam ich 3 Stunden vor meinem Rückflug in FCO an (weil ich mir mit Simone-Clio, die früher flog, das Shuttle-Taxi geteilt hatte) und bin nach dem Check-in zum Bahnhof gegangen, um nach Möglichkeit gleich ein CIRS für das nächste Mal zu erstehen. Und siehe: Unmittelbar vor mir am Schalter stand eine englisch sprechende Touristin, welche sagte, es gebe doch so eine Fahrkarte mit siebentägiger Gültigkeit für den gesamten ÖPNV inkl. Flughafentransfer zum Preis von 16 :!: Euro. Daraufhin zeigte ihr der Mensch am Schalter ein CIRS und erklärte ihr, es seien zwar 23,- € und es gebe einige Ausnahmen (Leonardo, Cotral), aber ansonsten habe sie schon völlig recht. Daraufhin bekam sie das CIRS verkauft - und ich selbst unmittelbar danach zwei weitere. :thumbup: :proud: :thumbup:
 
Also müsste mit dem CIRS auch folgendes gehen (?):

Von Fiumicino nach Trastevere mit FR1, dort umsteigen in FR5 (Richtung Civitavecchia bis Stazione San Pietro). Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zwei Fragen auf einmal, daher ohne Zitatfunktion

________
Von Fiumicino nach Trastevere mit FR1, dort umsteigen in FR5 (Richtung Civitavecchia bis Stazione San Pietro). Hat jemand Erfahrung damit?
______________________
Warum nicht ?

Beides liegt in der Kernzone.
Meiner Meinung nach kannst Du auch andere Züge nutzen (nicht FR), die an beiden Stationen Halt machen.


_________
Hallo,

inzwischen habe ich so viele, verschiedene Antworten, dass ich bitte eure Hilfe brauche:
Wie viel kostet der Transfer Fiumicino-Stazione Termini für eine Gruppe von 19 Personen? Inzwischen habe ich alle Preisangaben von 8,50-11,50 Euro. Aber was stimmt?

_________

Achtung

Einmal Vorortzug FR1 hält öfters, aber nur wenig langsamer 8 Euro

Oder Leonardo Express nonstop bis Termini 14/15 Euro

Zu welchem Tarif Ihr mit 20 Personen einen Bus mieten könnt, kann ich leider nicht sagen -> Anfrage an Shuttleservices

Gruss Jan
 
Also müsste mit dem CIRS auch folgendes gehen (?):

Von Fiumicino nach Trastevere mit FR1, dort umsteigen in FR5 (Richtung Civitavecchia bis Stazione San Pietro). Hat jemand Erfahrung damit?


Wir sind so im Februar von Fiumicino zum Petersplatz gefahren (mit einem damals 5,50 Euro-Ticket, jetzt wohl 8,00 Euro). Allerdings mussten wir auf die FR5 etwa eine halbe Stunde warten, es war Sonntag. Vermutlich gehen die Züge unter der Woche öfter. Von der Station San Pietro bis zum Petersplatz kann man getrost zu Fuß gehen, so weit ist es nicht, wir hatten noch die Trolleys dabei ...

Von Trastevere bis San Pietro ist es nur eine Station, wir hatten einen (veralteten?) Plan, da waren noch zwei Stationen eingezeichnet...

Paganus
 
Taxikosten von

Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche von Mo bis Do in Rom und komme am Montag auf dem Flughafen Fiumicino an.

Bzgl. der Taxipreise habe ich noch eine Frage, kostet eine Fahrt vom Flughafen Fiumicino zum Hauptbahnhof Termini nun 40 Euro oder 60 Euro? Auf der Internetseite der Lufthansa steht nämlich 60 und bei Euch 40?

Auch zu den Kosten vom Leonardo-Express gibt es im Internet unterschiedliche Aussagen von 11,- Euro bis 14,- Euro p. P.

Kann jemand evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen?
Danke und allen ein schönes Wochenende.

 
Hab' jetzt nicht im Kopf, wann die Umstellung von bisher 40,- auf 45,- € greifen sollte - glaube aber fast, sie gilt schon. Allerdings für die Taxis der Comune di Roma (also auf die Aufschrift achten!) - die der Kommune Fiumicino dürfen, so weit ich weiß, diese 60,- € nehmen (unser Admin hat das Ganze auch irgendwo hier erläutert).

Edit: Hier.




Fahrkarte für den Leonardo gekauft in FCO am Bahnhof kostet 15,- €.

Es gibt die Möglichkeit, sie online :)?: muss so was für meine Nicht-Erfahrung im Online-Kauf immer mit einem Fragezeichen dekorieren) vorzubestellen; dann kostet sie 14,- €.

Schließlich gibt es einen Zehnerblock zu 115,- € - also dann für 11,50 die einzelne Fahrt.

Das erklärt die Unterschiede. :idea: ;)

Noch ein Edit: Hier kannst du das mit dem Leonardo-Express nachlesen.
 
Pfingsten haben wir noch 40,- Euronen bezahlt. Der Taxifahrer hat es mit 60 versucht, aber ich habe auf das Schild verwiesen und wir hatten das auch am Flughafen mit Händen und Füßen so ausgemacht Da gab es dann auch keine Diskussion mehr über die geringfügige Entfernung außerhalb der aurelianischen Mauer (Glück gehabt ...).

Viele Grüße
Claude
 
An die Adresse des Fragestellers gesagt:
Wobei es sich bei dieser geringfügigen Entfernung aber auch wirklich nur um ca. 20 Meter handelte. :idea:

Ja, ich meine, damals an Termini (!) ein Schild gelesen zu haben, das auf diese Tarifänderung hinwies - hab' aber nicht mehr im Kopf, ab wann das sein sollte.
 
Hallo,
am 04.06.2010 haben wir mit dem hier ausgedruckten Gebührenblatt noch 40 Euro bezahlt.
Es wurde zwar versucht abzuzocken: für den Stau 10 Euro , fürs Gepäck 1 Euro (1 Gepäck pro Person frei) und " gilt nur ab/bis zur Mauer". Aber von geänderten Gebühren war nicht die Rede.
Aber UNBEDINGT das Gebührenblatt drucken (und notfalls demonstrativ innen die Taxikennnummer von der Plakette abschreiben).
Viel Spaß in Rom!
 
Zurück
Oben