Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

tinchen

Civis Romanus
Hallo,
ich hab für meinen Romaufenthalt das Hotel Zone gebucht. Das liegt in der Nähe der Station Balduina.
Wie komme ich am schnellsten und billigsten vom Flughafen Fiumiciono zu meinem Hotel??
Gibts noch eine andere/schnellere Möglichkeit außer dem Leonardo Express??
Vielen Dank für eure Antworten!!
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Hallo,
tinchen schrieb:
ich hab für meinen Romaufenthalt das Hotel Zone gebucht. Das liegt in der Nähe der Station Balduina.
Wie komme ich am schnellsten und billigsten vom Flughafen Fiumiciono zu meinem Hotel??
Gibts noch eine andere/schnellere Möglichkeit außer dem Leonardo Express??
Die gibt es. FR 1 bis Stazione Trastevere, dann FR 3 bis Balduina.

Aber das hätte Dir der deutschsprachige Routenplaner der römischen Verkehrsbetriebe, auf den sowohl die FAQ als auch [thread=242]dieser Thread[/thread] verweisen, sicher genau so schnell verraten wie mir...

Sven
 
AW: Vom Flughafen Fiumicino zur Station Balduina (Hotel Zone)

erstmal Danke für die Antwort und für den Link!!

Ich denke, dass ich mir ein Wochenticket für den öff. Nahverkehr zulegen und diese Verbindung nehmen werde. Ab welcher Station gilt dieses Ticket?
Kann ich das Wochenticket am Flughafen kaufen?
In dem Ticket sind die "TR - Linien" schon dabei oder?

Im Voraus VIELMALS DANKE!!
 
AW: Vom Flughafen Fiumicino zur Station Balduina (Hotel Zone)

tinchen schrieb:
erstmal Danke für die Antwort und für den Link!!

Ich denke, dass ich mir ein Wochenticket für den öff. Nahverkehr zulegen und diese Verbindung nehmen werde. Ab welcher Station gilt dieses Ticket?
Kann ich das Wochenticket am Flughafen kaufen?
In dem Ticket sind die "TR - Linien" schon dabei oder?

Hallo tinchen,

es heißt "FR", für Ferrovie Regionale (Regionalbahnen). Das Wochenticket gilt nicht ab Fiumicino, sondern erst ab der nächsten Station (Ponte Galeria). Für die Strecke mit der FR 3 gilt es dann ganz. Alles hier nachzulesen...
Wenn Ihr in Fiumicino also schon ein Wochenticket kauft (sollte möglich sein, denke ich - ich habe es aber noch nicht versucht...), braucht Ihr also nur noch eine Extra-Fahrkarte von Fiumicino bis Ponte Galeria.

Sven
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Weiß jemand von euch was dieses Ticket kostet?? (nach Ponte Galeria von Fiumicino?)

Und wie kann man die Wochentickets in FCO entwerten, wenn sie dort noch gar nicht gelten??

Weiß dazu jemand etwas?

Grüße Stefan
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

SteB schrieb:
Weiß jemand von euch was dieses Ticket kostet?? (nach Ponte Galeria von Fiumicino?)

Und wie kann man die Wochentickets in FCO entwerten, wenn sie dort noch gar nicht gelten??

Weiß dazu jemand etwas?

Grüße Stefan

Das würde mich auch brennend interessieren!!
Könnte BITTE jemand eine Antwort schreiben!

Besten Dank...
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Also,

nach einigen PM's hier noch ein Follow Up für den "öffentlichen" Teil des Forums.
Ich habe auf den Seiten des Flughafens und der Trenitalia nachgegraben, und das Genze sollte wie folgt funktionieren:

Es gibt für die Tickets der FR 1 in FUC sowohl Automaten als auch einen Ticketschalter, der 7 Tage die Woche je von 7.10 - 21.30 geöffnet ist. Es gibt scheinbar keine Tickets (zumindest nicht, soweit ich das per Internet-Ferndiagnose eruieren kann), die nur für diese eine Station gelten. Ihr braucht eine Fahrkarte, die 5 EUR kostet und bis Monterotondo gilt - also quer durch das ganze Stadtgebiet. Mit der Fahrkarte könnt Ihr auf jeden Fall bis zur Stazione Trastevere fahren. Ob die nach dem Umsteigen auch noch weiter gelten würde, weiss ich nicht - nachdem Ihr aber eh eine Wochenkarte wollt, würde ich die dann gleich an der Stazione Trastevere kaufen, entwerten und beruhigt weiterfahren.

Also, keine Garantien, aber so müsste es funktionieren. Berichte auf jeden Fall mal von Deinen Erfahrungen - Flughafentransfer ist hier immer ein heißes Thema...

Sven
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Hallo,
tinchen schrieb:
Hallo,
ich hab für meinen Romaufenthalt das Hotel Zone gebucht. Das liegt in der Nähe der Station Balduina.
meine Freundin und ich haben genau dasselbe Hotel (das gleiche??) gebucht und wollten nun nachfragen, wie nun der Weg zum Hotel war und welche Fahrkartenkombination denn gewählt wurde?
Danke!

Miriam
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

cellarius schrieb:
Ich habe auf den Seiten des Flughafens und der Trenitalia nachgegraben, und das Genze sollte wie folgt funktionieren:

Es gibt für die Tickets der FR 1 in FUC sowohl Automaten als auch einen Ticketschalter, der 7 Tage die Woche je von 7.10 - 21.30 geöffnet ist. Es gibt scheinbar keine Tickets (zumindest nicht, soweit ich das per Internet-Ferndiagnose eruieren kann), die nur für diese eine Station gelten. Ihr braucht eine Fahrkarte, die 5 EUR kostet und bis Monterotondo gilt - also quer durch das ganze Stadtgebiet.

Also, keine Garantien, aber so müsste es funktionieren. Berichte auf jeden Fall mal von Deinen Erfahrungen - Flughafentransfer ist hier immer ein heißes Thema...

Bin bin Svens Vorschlag bestens gefahren.:thumbup:
Tickets (5 €/Fahrt/Person) habe ich am Schalter gekauft, nachdem mich der Fahrkartenautomat vor unlösbare Aufgaben stellte.... (Rückfahrtticket würde ich immer gleich mit kaufen, dann ist die Rückfahrt nicht so stressig...)

"Mein" Hotel

http://www.hotelalessandrino.it/

lag/liegt in der Nähe von der Statione San Pietro, so daß ich auch in Trastevere umsteigen mußte.
In Rom bin ich mit dem 3- Tage- Touristen -Ticket (BTI) (11€) bestens gefahren.
Die homepage der Trenitalia gibt es inzwischen auch in deutscher Sprache....,
für alle, die wie ich, der italienischen Sprache noch nicht so mächtig sind..:roll:

http://www.trenitalia.de/
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Vielen Lieben Dank!
Dann werden wir das auch so machen. Aber eine kleine Frage hätte ich noch:
sira schrieb:
In Rom bin ich mit dem 3- Tage- Touristen -Ticket (BTI) (11€) bestens gefahren.
Hast du dieses Ticket bereits am Flughafen erworben, beim Umsteigen in Trastevere oder ganz woanders?

Viele liebe Grüße

Miriam
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Marim schrieb:
Hast du dieses Ticket bereits am Flughafen erworben, beim Umsteigen in Trastevere oder ganz woanders?


Miriam

Das BTI- Ticket habe ich in einem der vielen Tabakgeschäften gekauft, die auch die Karten für den öffentlichen Nahverkehr verkaufen.

Ein Schild (weißes A auf schwarzen Grund, oder war´s umgekehrt...?), zeigt an, daß es dort atac-tickets zu kaufen gibt.

Manchmal verkaufen auch Hotels die Fahrkarten

Auf kannst du Dir Verkaufsstellen in der Nähe Deines Hotels anzeigen lassen,

http://infopoint.atac.roma.it/?LINGUA=ted

Gruß und viel Spaß bei der Vorbereitung!
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Hallo,

sira schrieb:
Ein Schild (weißes A auf schwarzen Grund, oder war´s umgekehrt...?), zeigt an, daß es dort atac-tickets zu kaufen gibt.

Naja, ein A ist es nicht geraden ;)

tabacchi.jpg


Quelle: http://www.colby.edu/personal/d/dgavioli/gallery/pages/tabacchi.htm

Herzlichen Gruß

Sven
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

cellarius schrieb:
Hallo,



Naja, ein A ist es nicht geraden ;)

Oh, oh....
bin wohl immer noch nicht ganz ausgeschlafen...

Ein freud´scher Verdenker der ganz üblen Sorte.....
Es war natürlich das T gemeint....
Danke für Deine Korrektur!!
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Hallo,

erstmal sorry dass die Antwort erst jetzt kommt! :blush:

Hab das 5€ Ticket bis Balduina am Flughafen gekauft. Das Ticket für die Rückfahrt sollte man gleich dazu kaufen – hab ich leider nicht gemacht! :?
Ich bin in Rom meistens zu Fuß unterwegs gewesen, hab mir also kein Touristen- oder Wochenticket gekauft.
Ich glaube nicht, dass man das 3-Tage-Touristen-Ticket (BTI) (11€) am Flughafen kaufen kann, aber in Trastevere!

Als Tipp: Schaut vor Abfahrt auf der Homepage von Trenitalia, wann genau Züge vom Flughafen und zurück fahren!

Zum Hotel Zone: An der Station Balduina angekommen muss man noch ca. 800m laufen. Die erste Straße links, dann immer gerade aus! Im Notfall einfach jemanden fragen… ;)
 
AW: Vom Flughafen Fiumiciono zur Station Balduina (Hotel Zone)

Vielen Dank für eure Antworten!

tinchen schrieb:
Als Tipp: Schaut vor Abfahrt auf der Homepage von Trenitalia, wann genau Züge vom Flughafen und zurück fahren!

Muss nicht immer Trenitalia sein, sogar bahn.de spuckt die Verbindung Fiumicino Flughafen - Rom Balduina aus. Und wenn man bei 'Planen und Buchen' den Persönlichen Fahrplan auswählt, erhält man alle Verbindungen von 0-24 Uhr. Abfahrtszeiten haben auch gestimmt im Vergleich mit der Trenitalia-Homepage.
Werd ich mitnehmen, dann seh ich ja obs auch wirklich stimmt.

Viele Grüße

Miriam
 
Zurück
Oben