vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park?

Laurinchen

Libertus
Liebe Leute,

ich bin neu in diesem Forum und hätte eine ganzganz dringende Frage, weil ich in ein paar Tagen nach Rom fliege und blöderweise erst jetzt gesehen habe, dass der Flug transferlos ist - muss also selbst den Weg zum Hotel finden... kann mir jemand sagen wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Fiumicino zum Torre Rossa Park Hotel (V. Di Torre Rossa 94; 00165 Roma) komme?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar... mach mir die ganze Zeit Sorgen und möchte meine Reise nicht unbedingt mit nem Beinahe-Herzinfarkt beginnen *gg*

Danke im Voraus!

Laurinchen
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park?

Hallo und Moin, Moin Laurinchen!

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du schon einmal die FAQ's gelesen ??? Und dann den Routenplaner bemüht ??? Ist alles schon beschrieben !!! Und wenn Du die Suchfunktion bemühst wirst Du merken, dass im gleichen Thread die Frage schon einmal beantwortet ist ( allerdings von Ciampino aus ) und wenn Du googlest und das Hotel eingibst wirst Du merken, dass in fast jeder Hotelbeschreibung auch die Anfahrt vermerkt ist ---> also lesen !!!

Wenn dann noch Fragen sind - melde Dich doch noch einmal!

Um aber einem Herzinfarkt vorzubeugen ... ganz grob: Flughafen ---> Leonardo Express ---> Bahnhof Termini ---> Metro A ---> Cornelia ---> Bus 889 ( 4 Haltestellen )

Also bitte lies doch mal die entsprechenden Beiträge und dann wirst Du bestimmt gut ankommen!!!
Wenn Du nicht alleine fährst ist vielleicht auch noch ein Shuttleservice ( Suchfunktion ) zu erwähnen ..............

Viel Spaß in Rom!!! Und wenn Du wieder da bist würden wir uns über einen Reisebericht sehr freuen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

Laurinchen

Libertus
AW: vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park?

hey, danke für die Tipps... ich hatte gestern einfach keine Zeit viel rumzuschauen und war kurz vorm durchdrehen *gg* - über den Routenplaner hab ich jetzt einen Plan bekommen... nur eine klitzekleine Frage: wenn ich als Startpunkt Fiumicino eingebe, bekommt man mehrere Möglichkeiten... ist "Dell'aeroporto Di Fiumicino" da richtig? (meine Italienischkenntnisse beschränken sich auf Buongiorno und einen sehr unhöflichen Ausdruck, den ich bei einer internationalen Jugendbegegnung gelernt habe *teuflisch grins*... kurz gesagt, ich kann *überhaupt* kein Italienisch und hoffe, mich gut mit Englisch durchzuschlagen ;-) )
 

dalet

Legionär
AW: vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park?

Hallo.

Ja, du kannst schon die Via dell'Aeroporto nehmen.
Aber den Fußweg, der dir angezeigt wird, den kannst du dir sparen. Du kommst vom Flughafen direkt zur Bahn und fährst dann, wie angezeigt, zur Stazione Trastevere.
Fahrscheine für den Zug bekommst du auch am Flughafen; sag aber, dass du zur Stazione Trastevere willst. Wer zum Termini will, zahlt mehr.

dalet
 

Manfred Meyer

Legionär
AW: vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park?

Alternative ab Termini oder wie erreiche ich das Torre Rossa Park Hotel wenn die Merto A nur bis 21 Uhr fährt: Von Bahnhof Termini mit Bus 64 bis Di Porta Cavalleggeri (Vatikan). Von dort mit Bus 98 (fährt auch als Nachtbus 98N) für 11 Haltestellen bis Haltestelle Torre Rossa. Jetzt ca. 100 m in Fahrrichtung des Busses gehen, bis auf der rechten Seite eine große Einfahrt zum schön und ruhig in einem Park gelegenen Torre-Rossa-Park Hotel führt.
Achtung: Die Haltestelle Torre Rossa liegt bereits an einer hohen Mauer. Der Fußweg zum
Hotel führt jetzt entlang einer einer schmalen und von Mauern und hohen Bäumen begrenzten mehr oder weniger stark befahren Straße ohne Gehweg. Gerade mit Koffern ist der Weg nicht einfach und man ist gezwungen bei der Durchfahrt von LKW und Bussen sich in die Mauernischen zurückzuziehen.
Ich war im Mai 06 in Rom allerdings im Pilgerhaus Villa Fatima untergebracht. Bin aber die Strecke zum Torre Rossa-Park-Hotel wie oben beschrieben einmal abgefahren da ich dieses
Haus nächstens ebenfalls als Unterkunft in Betracht ziehen werde.

Gruß Manfred
 
Oben