Vom Flughafen FCO zum Hotel H10 Roma Città

Rochus

Civis Romanus
[MOD=Asterixinchen]Verschub[/MOD]

8)Wie komme ich am besten vom Flughafen zum Hotel H10 Roma Citta?
Roma Pass, sollte ich auch einen für meinen Sohn kaufen , 17 Jahre, die Eintritte sind ja wohl frei aber was kosten die Fahrten?
Kann ich den Pass am Flughafen kaufen?:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Flughafentransfer kannst Du mal die folgenden Threads durchlesen:
-> http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_59/hallo_ich_bin_neu-15149/
-> http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/august_in_rom-17950/
-> http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/erstbesuch_rom_11_16_08_a-17901/index3.html

Da ist eigentlich alles aufgeführt.

Zum Roma-Pass: Normalerweise sollte Deinem Sohn ein Ticket für die Verkehrsmittel der ATAC genügen. Den Roma-Pass bekommt man auch am Flughafen in der Touristeninformation PIT

Für eine weitere Beratung wäre es äußerst hilfreich, wenn Du
a) Deine genauen Reisedaten Ankunftsdatum und -uhrzeit und Abflugdatum und -uhrzeit mal schreibst
b) ein wenig ausführlicher schreiben würdest, was ihr sehen wollt

Gruß

humocs
 
Genaue Reisedaten hab ich noch nicht aber mitte juli solls werden und die tour bin ich erst am zusammenstellen.
 
Habt ihr denn zumindest eine Aufenthaltsdauer (2, 3, 5, 7 oder x Tage) bereits geplant?

Ich gehe mal davon aus, dass das Hotel noch nicht fest gebucht ist, habt ihr noch Alternativen herausgesucht?

Zu diesem Hotel würde ich wie in diesem Beitrag aufgeführt: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/154439 (ca. in der Mitte des Beitrags) die Kombination vorschlagen: Regionalbahn FR1 bis Stazione Trastevere und von dort mit einem Bus weiter.

Solltet ihr noch andere Hotels in der engeren Auswahl haben, würde ich eventuell eins wählen was ein Stückchen näher am Zentrum ist.
 
Also gebucht ist noch nichts aber H10 ist schon prima u pool ist dabei zum entspannen, wir wollen 4 nächte bleiben und früh fliegen um am erste Tag noch eine stadtrundfahrt machen zu können.
2.Tag früh raus und Vatikan mehr hab ich noch nicht, beginne die planung ja erst.
Ist es richtig das das Taxi 40 euro festpreis zum Hotel kostet?
 
Kurze Zwischenfrage: Dürfen unsere Moderatoren den Threadtitel ein wenig anpassen, damit er etwas aussagekräftiger wird?

Z.B. "Vom Flughafen Fiumicino zum h10 Hotel Roma Citta"?
 
:smug:Hier mal meine Reiseplanung würd noch gern wissen ob es besser ist den Roms-Pass zu nehmen oder nicht?


1.Tag 16.07


11 Uhr Ankunft Flughafen FUI
Fahrt zum Hotel bis 12.30 Uhr
14 Uhr zur Stadtrundfahrt 110 Open Tour

2.Tag 17.07

Vatikan, Petersdom, Vatikanische Museen
Engelsburg, Pantheon, Piazza Navona

3. Tag

Palatin, Kolosseum, Forum Romanum,
Kapitol, Kaiserforen

4. Tag

Villa Borghese-Galleria Borghese,
Spanische Treppe, Trevi-Brunnen,

Ist es eigentlich nun so das jugentliche bis 18 Jahre fast überall freien Eintritt haben?:?:8)
 
.

Der RP ist immer eine Rechenaufgabe: Abdecken würde er in Deinem Fall -> die Engelsburg und Kolosseum/Forum Romanum und Palatin


Hast Du daran gedacht (?)-> Galleria Borghese geht NUR mit Vorbestellung ...


Öffnungszeiten und Eintrittspreise


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Weiterplanen
 
Der Flughafen heißt nicht "Fui" 8O :lol: - das hat Fiumicino (kurz FCO) nun wirklich nicht verdient. :]

Falls wir dazu noch weiterhelfen könnten/sollten: Wie hat man sich vorzustellen diese
Rochus schrieb:
Fahrt zum Hotel bis 12.30 h
:?:​


Zum Roma-Pass: Zu seinem Gültigkeitsbereich zählen (aus deiner Liste, versteht sich) die Engelsburg, die kapitolinischen Museen (jeweils 8,50 € Einzeleintritt) und die Kombi-Karte für Forum/Palatin/Kolosseum (12,- einzeln). Zwei davon hättet ihr mit dem RP gratis, also vermutlich 20,50 € - und mit den restlichen 9,50 € (gerechnet auf den RP-Preis von 30,-) könntet ihr Ermäßigungen auf die dritte der 3 genannten Sehenswürdigkeiten und (in ganz geringem Maße) auf den Sightseeing-Bus abdecken sowie sämtliche innerstädtische Fahrten an den 3 Tagen, an denen ihr den RP nutzt.
 
Ja erstmal danke und seid bitte nicht so kleinlich wenn man sich mal verschreibt Fui und Fiu war ja nur ein buchstabendreher nicht gleich Schiessen. MfG an den Gaukler.
Die Fahrt vom Fiu ist geklärt aber sollte ich da schon den Roma-Pass nehmen für die FR1 und den BUS linie 766?
 
Falls wir dazu noch weiterhelfen könnten/sollten: Wie hat man sich vorzustellen diese
Rochus schrieb:
Fahrt zum Hotel bis 12.30 h
:?:​
Mittlerweile hab' ich hierzu nachgeforscht in früheren Postings dieses Threads - mit folgenden Ergebnissen:
H10 Roma Citta Via Pietro Blaserna 101

Ich gehe mal davon aus, dass das Hotel noch nicht fest gebucht ist, habt ihr noch Alternativen herausgesucht?

Zu diesem Hotel würde ich wie in diesem Beitrag aufgeführt: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/154439 (ca. in der Mitte des Beitrags) die Kombination vorschlagen: Regionalbahn FR1 bis Stazione Trastevere und von dort mit einem Bus weiter.

Solltet ihr noch andere Hotels in der engeren Auswahl haben, würde ich eventuell eins wählen, was ein Stückchen näher am Zentrum ist.
Also ich find' das eigentlich schon ganz okay - wobei ich humocs' ÖPNV-Angaben unter dem obigen Link zunächst überlesen :blush: :~ und darum meinerseits nochmals herausgesucht :roll: :~ hatte: Bus 766.
Damit fährt man von Staz. Trastevere gerade mal 4 Haltestellen weit bis Marconi/Meucci - und Staz. Trastevere ist doch für die Stadt-Tripps ebenfalls gut angebunden: je nach Fahrtziel über die Tram 8 oder den Bus der Linie 3. :thumbup:
 
Dies hat sich jetzt gekreuzt - das kommt schon mal vor. ;)
Die Fahrt vom Fiu ist geklärt (...)
Er heißt aber immer noch FCO - vgl. Threadtitel. :]



(...) aber sollte ich da schon den Roma-Pass nehmen für die FR1 und den BUS Linie 766?
Nein und ja: Den Bus könnt ihr mit dem RP benutzen, aber nur 3 Tage lang. Hingegen für die Regionalbahnen (die FR1 also in eurem Falle) müsst ihr extra zahlen: 8,- p.P. und Strecke plus 1,50 für den Bus.

Die einzige ATAC-Fahrkarte, die AUCH den Flughafentransfer abdeckt, ist die CIRS - aber da sich für euch, wie oben durchgerechnet, der Roma-Pass durchaus empfiehlt, wäre die CIRS wohl keine so gute Option für euch.
 
Nun noch mal zum Mitrechnen:
Der 4. Tag in deiner Planung ist zugleich der Abreisetag, gelle?

Demzufolge:
Fahrtkosten am Anreisetag p.P. 8,- + 1,50 bis zum Hotel plus weitere 2 x 1,50 für die Fahrten hin und zurück zum/vom Sightseeingbus.

Fahrtkosten an den weiteren Tagen: Für euch Erwachsene bei Erwerb des RP keine zusätzlichen bis auf die 8,- p.P. Rückfahrt mit der FR1.

Für euren 17-jährigen ... nun, der RP ist nicht so mein Ding, darum weiß ich das mit dem Eintritt für U18-Rombesucher nicht auswendig. Ihr könntet aber für euren Sohn statt des RP (d.h. anstelle für die 3-tägige ÖPNV-Komponente desselben) eine Dreitages-Netzfahrkarte zu 16,50 € kaufen.
 
Zurück
Oben