Vom Dom nach Rom

Topidemus

Civis Romanus
[FONT=&quot]Ein herzlichen Hallo aus Köln in die Runde,
[/FONT]
[FONT=&quot]ich war mit viel Enthusiasmus dabei, in diesem spannenden Forum zu gelesen und Fragen zu stellen, um unsere erste Romreise (Kinder 6 und 10) zu planen, als alle Familienmitglieder in den letzten Wochen einzeln oder grüppchenweise krank wurden, der Computer eine neue Festplatte haben wollte und ein Held der alten Festplatte doch noch wichtige Daten entlocken konnte. Wir fliegen in genau einer Woche. Mal sehen, was ich noch retten kann. Wenigstens habe ich einige eurer empfohlenen Bücher gelesen. [/FONT]
Grüße Topi

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Willkommen im Forum der Rom-Süchtigen!

Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dir vielleicht Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum mal ansehen; das erleichtert Dir im Zweifel hier die "Arbeit" - und den "Regulars" erleichtert es das Antworten, wenn Du schon möglichst am Anfang Deine genauen Reise-Daten (Ankunft wann, wo; Abflug wann, wo; Hotel mit genauer Adresse ....) angibst.

Du hast ja bereits einen eigenen Planungsthread (und Dich für die Anreise bereits für die Taxilösung entschieden) eröffnet - Trotzdem ist es sinnvoll, dort die genaue Adresse und Euren genauen Abflugzeitpunkt zu nennen. Dann wirst Du - trotz der relativ knappen Zeit bis zum Start - Du sicher noch nützliche Hinweise für Eure Reise bekommen. Wir sind hier nämlich mit sowas durchaus zügig bei der Sache ;)

Gruß Friedrich
 
Es scheint so, dass sich doch ganz besonders die Rheinländer "back to the roots" orientieren ;)

Herzlich willkommen & freundliche Grüsse aus der Provinz "nebenan".

nummis durensis
 
Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dir vielleicht Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum mal ansehen; das erleichtert Dir im Zweifel hier die "Arbeit" - und den "Regulars" erleichtert es das Antworten, wenn Du schon möglichst am Anfang Deine genauen Reise-Daten (Ankunft wann, wo; Abflug wann, wo; Hotel mit genauer Adresse ....) angibst.

Du hast ja bereits einen eigenen Planungsthread eröffnet (und Dich für die Anreise bereits für die Taxilösung entschieden). Trotzdem ist es sinnvoll, dort die genaue Adresse und Euren genauen Abflugzeitpunkt zu nennen. Dann wirst Du - trotz der relativ knappen Zeit bis zum Start - sicher noch nützliche Hinweise für Eure Reise bekommen. Wir sind hier nämlich mit sowas durchaus zügig bei der Sache ;)
Stimmt auffallend! ;) :]

Also sofern möglich und gewünscht, tragen wir da gerne noch nach, was fehlen sollte (bzw. was ggf. verloren gegangen wäre aufgrund der erwähnten Computer-Panne). :nod:
 
Zurück
Oben