Vollzitate (OT aus: Rom-Reise 24.-31.5.2018)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Rom-Reise 24.05.-31.05.2018

Eine kleine Bitte an unseren Forums-Neuling: Überflüssige Vollzitate - zumal längere - sind auch in unserem Forum zu Recht verpönt und sollten darum bitte unterbleiben. Vgl. hier:
Hallo, Thomas
Am 27.05. treffen wir uns vormittags mit dem Generalarchivar der Salvatorianer zur Besichtigung des Mutterhauses, da mein Großonkel mal Oberer dieses Ordens war. (Für Interessierte: Pankratius Pfeiffer).
An einen solchen Besuch habe ich sehr schöne Erinnerungen. In Bündisch-katholische Rom-Fahrt - Seite 3

Im Eingangsbereich hängt diese Gedenktafel


für Pater Pankratius Pfeiffer (1872 bis 1945), den Nachfolger des Gründers der Salvatorianer.​

Als Unterkunft würde sich für Euch evt. auch die Villa Maria auf dem Gianicolo anbieten, ein von Salvatorianerinnen geführtes Gästehaus, das sich hier im Forum grosser Beliebtheit erfreut. Gaukler wird sich sicher noch in diesem Sinne zu Wort melden. Ich habe dort auch bereits viele schöne römische Urlaube verbracht. Siehe folgenden Thread hier im Forum: Kloster/Gästehaus: Casa per ferie Villa Maria

Viel Freude bei der Vorbereitung Eurer geplanten Reise wünscht mit
vielen Grüßen
Simone
Danke schön für deine Antwort. Da freue ich mich gleich um so mehr auf den Besuch bei den Salvatorianern.
Deine Antwort steht unmittelbar unter Simones Posting und wäre darum ohne jedwedes Zitat ausgekommen. - Ähnliches gilt für deine Antwort an Pecorella.

Also bitte nur das zitieren, was du für deine eigene Antwort brauchst, ja? - Nix für ungut. ;)

Und übrigens, ehe du jetzt evtl. fragst: Nein, du kannst das jetzt nicht mehr ändern. Denn nur wer mindestens 100 Beiträge geschrieben hat, kann seine Postings zeitlich unbegrenzt editieren. Bis dahin ist die Frist auf 15 Minuten beschränkt: Das ist eine Spamschutz-Maßnahme.
 
Zurück
Oben