VM - Sixtinische Kapelle - Audioguides

Neuling03

Civis Romanus
Hallo,

Audioguides sind sehr unterschiedlich.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit denen in der Sixtinischen Kapelle gemacht?
Lohnt es sich oder sind sie "staubtrocken"?

Vielen Dank!
 
Ich fand die Audioguides sehr hilfreich und fundiert.

Es war manchmal nur nicht ganz leicht, an den Exponaten die richtigen Nummern zu finden; aber das liegt ja nicht am Audioguide.
 
Gibt es denn welche nur für die Sixtina? Sondern nicht vielmehr "nur" für die Vatikanischen Museen insgesamt?

Von denen ist hier im Forum stets positiv gesprochen worden (eigene Erfahrung damit Null, weil ich grundsätzlich nicht der "Audioguide-Typ" bin).
 
Gibt es denn welche nur für die Sixtina? Sondern nicht vielmehr "nur" für die Vatikanischen Museen insgesamt?
Natürlich gibt es sie nur für die kompletten VM inkl. Sixtina.
Von denen ist hier im Forum stets positiv gesprochen worden (eigene Erfahrung damit Null, weil ich grundsätzlich nicht der "Audioguide-Typ" bin).
Ich bin auch nicht so der Audioguide-Typ, habe aber in den von den VM mal reinhören können und fand ihn sehr informativ und generell gut gemacht.

"Staubtrocken" liegt natürlich sehr "im Ohr des Zuhörers", aufgrund der immensen Fülle an Exponaten, Räumen etc. ist es aber nicht wirklich möglich, für alles und jedes den Text in eine lustige oder spannende Geschichte zu verpacken. Das würde deutlich den Rahmen sprengen und kann man auch nicht wirklich erwarten.
 
Zurück
Oben