Vittoriano: Wiedereröffnung der Bar

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Folgende Nachricht von @romfan heute Morgen aus Rom, veranlasst mich dazu hoffnungsvoll diesen Thread zu eröffnen.

Auf dem Vittoriano scheint sich was zu tun. In der Cafeteria stehen neue Stühle, die Regale voller Tassen und die Kaffeemaschine glänzt.

Nach rund 3,5 Jahren der Schliessung des alten Cafés (siehe: Vittoriano: Bar u. Durchgänge zu) besteht somit die berechtigte Hoffnung, dass man dort bald wieder die Aussicht und ein leckeres Getränk wird geniessen können.

Zu gegebener Zeit werde ich das Wort "Bevorstehende" aus dem Thread-Titel entfernen.
 
Danke schön. :)

Denn dieser neue Thread, schon in seinem Titel optimistisch gestimmt, belebt die positive Grundeinstellung. :cool:
 
Wir sind gerade ganz oben auf dem Vittorio Emanuele und blicken auf die Bar. Da tut sich was, siehe Bilder. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Eröffnung nächste Woche sei - prossima settimana, das kann in Italien ja viel heißen...
Liebe Foristi, diese Info ist sicher auch was für den neuen Thread übers Vittorio Emanuele, gerne dorthin verschieben, verlinken. Danke.
 

Anhänge

  • 20191029_120341.jpg
    20191029_120341.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 3
  • 20191029_123911.jpg
    20191029_123911.jpg
    75.5 KB · Aufrufe: 4
  • 20191029_123948.jpg
    20191029_123948.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 4
  • 20191029_124019.jpg
    20191029_124019.jpg
    81.9 KB · Aufrufe: 4
Vielen Dank für diese topaktuelle Information aus Rom! Ich habe den Beitrag aus deinem eigenen Reiseplanungsthread zusätzlich hierhin kopiert.
 
Eben finde ich auch diese Meldung:


Di queste 11 sono state già aggiudicate in via definitiva: per i servizi di vigilanza del Parco archeologico del Colosseo; la caffetteria del Parco Archeologico del Colosseo, della Pinacoteca di Brera a Milano e del Museo archeologico di Napoli; i servizi di ristorazione del Vittoriano a Roma e di Palazzo Massimo, sempre a Roma; biglietteria, didattica e bookshop della Galleria Nazionale d’Arte Moderna e Contemporanea a Roma; biglietteria, bookshop e assistenza alla visita del Parco Archeologico di Paestum, biglietteria e bookshop delle Gallerie dell’Accademia di Venezia; i servizi museali dei Musei Reali di Torino e della Galleria Nazionale/Polo Museale delle Marche.

Hervorhebung von mir. Es hat also eine Ausschreibung zur Konzessionsvergabe stattgefunden und ein Unternehmen hat den Zuschlag für's Vittoriano erhalten. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es sich um dieses Unternehmen handeln: Vittoriano. Das wäre dann der gleiche Betreiber, wie jener der Terrazza Caffarelli.
 
Na, das nenne ich doch mal eine erfreuliche Nachricht! Das Frühjahr darf jetzt gerne kommen! ;)
 
Zurück
Oben