Vittoriano: Altar des Vaterlands wird restauriert

Zwar lese ich nicht immer lückenlos alles; finde aber die Restaurierungs-Informationen in diesem Thread durchgängig interessant.

Und außerdem, da Simone für uns diese kontinuierliche Recherche betreibt, hoffe ich, wir würden auf diesem Wege auch noch erfahren von künftigen Führungen; vgl.:
Jedoch lässt sie natürlich wünschen, es würden noch weitere Führungen ermöglicht.
Da diese als "first special guided tour" angekündigt war, bin ich eigentlich zuversichtlich, dass noch weitere folgen werden.
 
Das ist schön, dann können wir nächste Woche das frisch renovierte Vittoriano als eine der ersten bestaunen!!

Ist irgendetwas von einer Einweihungsfeier bekannt, bei der der Vaterlandsaltar für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist?
Ich habe jetzt nix gefunden aber mein Italienisch ist auch nicht wirklich berauschend ...
 
Ist irgendetwas von einer Einweihungsfeier bekannt, bei der der Vaterlandsaltar für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist?
Von einer Einweihungsfeier habe ich auch noch nichts gelesen. Wenn eine solche geplant ist, wird man es aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Webseite des Vittoriano und des Palazzo Venezia erfahren. Ich würde unter "Avvisi" nachsehen.
 
Von einer Einweihungsfeier habe ich auch noch nichts gelesen.
Ganz nebenbei und aus völlig anderem Anlass habe ich soeben wahrgenommen, dass eine solche Feierlichkeit gestern stattgefunden hat:

Allerdings habe ich momentan leider keine Zeit für Details bzw. deren Übersetzung, sorry. Aber vielleicht hole ich das zu einem späteren Zeitpunkt nach. Wiewohl m.E. auch ohnedies unseren Foristi keine wesentliche Information entgeht; zumal viele sie auch auf Italienisch zu lesen und zu verstehen vermögen.
 
Zurück
Oben