Virtuelles Rom am Colosseum

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Nabend,

ich bin da beim googlen auf folgendes gestoßen:

Spitzentechnologien, wissenschaftliche Genauigkeit, aber auch Unterhaltung und Spaß: das sind die Elemente die 3D Rewind Rome™ ausmachen, ein dreidimensionales Abenteuer in unmittelbarer Nähe des Kolosseums, das die Geschichte bis zum antiken Rom zurückdreht. Von der Feuchtigkeit des Tunnels von Kaiser Kommodus, bis zu den perfekt rekonstruierten mit Fresken verzierten Wänden, von der Dunkelheit, die das Seufzen der Gladiatoren umgibt, bis zu den Symbolen, die diese Zivilisation unsterblich machten: all das trägt dazu bei, 3D Rewind Rome™ zur aufregendsten Reise in das Zentrum der Antike zu machen. Graffitis, Schmuck, Kinderspielzeug und alles Andere wurden originalgetreu nachgebildet auf der Basis von historischen Studien und Forschungen der verschiedensten Institute rund um die Welt.
Virtual Rome sightseeing tours. 3D ancient Rome. Ancient rome for kids. Virtual tours of Imperial Rome, Roman Forum and the Colosseum

Die Firma Past Perfect Productions Srl. hat es programmiert und stellt in ihrer Galerie und bei einem virtuellen Rundgang ganz nette Ansichten zur Verfügung. Für den 3D Rundgang muss man allerdings ein kleines Programm installieren.

... Ein bisschen unsinnig finde ich es schon (und teuer), außerdem sagen sie in dem Film, dass man sich ja heute überhaupt nicht vorstellen könnte, wie das Colosseum mal ausgesehen hat :D Nun, dann ist man wohl blind ... 8)
 
Moin - Moin!


Meinung: ein wenig zu teuer – aber wirklich nicht schlecht gemacht – ich ( die, aber ein Faible für so etwas hat ) würde es weiterempfehlen – vor allem der Anfang war in der Dunkelheit mit den Malereien, Mosaiken und der Begegnung mit dem Tiger ( der mich fressen wollte ) recht beeindruckend … die 3 D Animation im Anschluß war auch nicht schlecht ( Erinnerungen an die Panometerausstellung – ROM 312 – wurden wach )








Auszug aus meinem Reisebericht http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/rom_mit_toechting-9185/


Gruß - Asterixinchen :)
 
Oh, entschuldige, ich hab noch nicht alle Reiseberichte der näheren Vergangenheit gelesen, da ich eine Examensprüfung am Dienstag hab 8O

Aber das Werbevideo ist eventuell trotzdem ganz nett anzuschauen ...
 
Oh, entschuldige, ich hab noch nicht alle Reiseberichte der näheren Vergangenheit gelesen,


... deshalb brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen :!: Ich habe es nur verlinkt weil es gleichzeitig meine Meinung darüber wiedergibt ...


VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Prüfung
 
Zurück
Oben