Virtueller Stadtspaziergang durch Rom

sira

Triumphator
Stammrömer
Im Vorfeld meiner Reisevorbereitungen bin ich auf eine, meiner Meinung nach, witzige Seite gestoßen:

http://www.lecittadellemeraviglie.it/main.asp


Mit dem Männchen läßt es sich virtuell durch Rom spazieren und es gibt Tips zu Sehenswürdigkeiten. Hat zwar etwas Comic-Charakter, aber man kann schon mal abschätzen, wie weit die Wege sind.....

Viel Spaß!!
 
AW: Virtueller Stadtspaziergang durch Rom

sira schrieb:
Im Vorfeld meiner Reisevorbereitungen bin ich auf eine, meiner Meinung nach, witzige Seite gestoßen:

http://www.lecittadellemeraviglie.it/main.asp

Ja, das ist ganz lustig. Allerdings kann man da auch an Stellen in den Vatikan marschieren, an denen sich normalerweise eine ziemlich dicke Mauer befindet. :]

sira schrieb:
Mit dem Männchen läßt es sich virtuell durch Rom spazieren und es gibt Tips zu Sehenswürdigkeiten.

Bei mir erscheint da immer nur ganz kurz eine winzige Sprechblase?

Grüße
Georg
 
AW: Virtueller Stadtspaziergang durch Rom

Hallo und Moin, Moin Sira!

Ja, das ist wirklich ganz lustig!!! Nur sollte man den Stadtplan ein wenig im Kopf haben ( oder ihn sich in greifbare Nähe legen...), obwohl die Suchfunktion eine Orientierung schon ganz gut zulässt.

Die Bilder, die sich bei einigen Sehenswürdigkeiten vergrößern lassen, wecken Erinnerungen und lassen den Wunsch nach einer baldigen Rückkehr nach Rom sehr groß werden ....

Schön, daß Du diese Seite hier eingebracht hast!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Virtueller Stadtspaziergang durch Rom

Georg Burkhard schrieb:
Ja, das ist ganz lustig. Allerdings kann man da auch an Stellen in den Vatikan marschieren, an denen sich normalerweise eine ziemlich dicke Mauer befindet. :]



Bei mir erscheint da immer nur ganz kurz eine winzige Sprechblase?

Grüße
Georg

Schön, daß es Euch gefällt!
Kurz nach der Sprechblase wird bei mir ein Pop-Up- Fenster geöffnet mit Photos und Beschreibungen der beschriebenen Sehenswürdigkeit (funktioniert aber auch nicht immer....)
 
Zurück
Oben