Virtuelle Museumsbesuche

Auch di Pinacoteca di Brera in Mailand ist mit 669 Werken online:

 
 

Evtl. gab‘s schon Hinweise auf einzelne Museen davon. Habe das nicht geprüft.
 
Nachdem ich mir nun den Film über das Rijksmuseum angesehen habe, würde ich den Link eher unter dem Thread „Unterhaltung „ ansiedeln. Wie siehst Du das, @dentaria ?

Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: macht Freude das Video anzusehen!
 
Liebe @otium ,
ich finde, es passt sehr gut hierher und ist eine schöne Ergänzung zur offiziellen Seite, die ich ja schon gepostet hatte. Für mich persönlich eine wunderbare Erinnerung an meinen Besuch im November. Aber Du kannst es ja gerne noch zusätzlich bei "Unterhaltung" posten.

Noch ein Artikel zur allgemeinen Situation:

 
Zuletzt bearbeitet:
Grund genug, in diesem dramatischen historischen Moment der Ungewissheit und Isolation diese Initiative entstehen zu lassen, für die die Vatikanischen Museen gemeinsam mit Vatican News verantwortlich zeichnen: die Meisterwerke der vatikanischen Sammlungen, kommentiert mit den Worten der Päpste.

... einer Gelegenheit erinnert. Die Kirche hat die Universalität der Frohbotschaft schon immer in die Sprache der Kunst übersetzt.
 
Zurück
Oben