Virtuelle Museumsbesuche

12 weitere Museen an die man vielleicht nicht gleich denkt. Allerdings sind die VM dabei, für die Simone zwischenzeitlich einen eigenen Thread eröffnet hat.

 
Wunderbar, so lassen sich die bevorstehenden Wochen zumindest stundenweise überbrucken und wer weiss, vielleicht schon eine neue Idee für die nächste Reiseplanung entstehen .
 
Herrlich...ich werde Museen entdecken, in die ich in realiter wahrscheinlich leider nie einen Fuss setzen werde. In Finis Terrae zu leben, hat leider seine Nachteile...was Reisen angeht. Aber so lässt sich der lockdown einigermassen aushalten und man lernt noch was dabei. Allen meinen herzlichen Dank für das Einstellen solcher Links. Je nach Dauer der Quarantäne reichen die Museen von Rom wohl leider nicht aus. :(:mad:
 

12. Februar bis 19. April 2020
Sammlungspräsentation
Die Moderne als Zeitalter des technischen Fortschritts ist vor allem durch Bewegung und Geschwindigkeit charakterisiert, die auch in der Kunst auf vielfältige Weise ihren Niederschlag gefunden haben. Zugleich entwickelte sich vermehrt auch eine Sehnsucht nach Entschleunigung, die sich bis heute in immer neuen Bildern der Ruhe und Stille äussert. Gerade in Zeiten sich stetig steigernder Beschleunigung wie der gegenwärtigen scheint das Bedürfnis nach Beruhigung und Entspannung besonders ausgeprägt.
 

Bin von der Technik nicht ganz überzeugt.
 
Zurück
Oben