Virtuelle Museumsbesuche

otium

Praetor
Stammrömer
Nur wenige Schritte vom Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen liegt das Deutsche Röntgen-Museum, das an Leben und Entdeckungen des berühmtesten Sohnes der Stadt erinnert.
kann man in Wikipedia lesen.

Es ist noch nicht lange her, da stand ich vor dem Röntgenmuseum in Remscheid. Es war aber so schönes Wetter, dass wir lieber durch die Stadt als durchs Museum liefen. Aber nun habe ich es online nachgeholt:

 

otium

Praetor
Stammrömer
Das LWL-Museum in Herne hatte eine Ausstellung über die Pest vorbereitet, die nun geschlossen ist! Deswegen gibt's jetzt einzelne Videos, um die Ausstellung trotzdem "zu besuchen". Ich habe hier einmal das Spezial-Video herausgesucht, dass auf den Vergleich (oder besser die "Nicht-Vergleichbarkeit") von Pest und Coroana eingeht (20 Minuten).

 

otium

Praetor
Stammrömer
Dieses Foto hat mich schon beim ersten Sehen sehr beeindruckt. Ich freue mich, dass es nun in einem von mir gern und häufig besuchten Museum aufgenommen und eingeordnet wurde.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Oben