Villen in Tivoli mit voll beladenen PKW. Gute Idee?

atgo

Libertus
Hallo,

wir sind vom 09.07.10 bis zum 12.07.10 in Rom. Unsern Pkw lassen wir bei unserer Unterkunft (Campingplatz stehen). Am 13.07.10 reisen wir weiter nach Umbrien.

Wir wollen auf den Weg nach Umbrien in Tivoli (am 13.07.) stoppen und uns die beiden Villen Hadrian und Este anschauen. Ich habe Bedenken weil unser PKW voll beladen ist. Gibt es in Tivoli bewachte Parkplätze oder habt Ihr andere Tips für einen sicheren Stop in Tivoli bzw. negative Erfahrungen die gegen das parken in Tivoli sprechen?

Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erscheint uns zu kompliziert, weil unser römischer Campingplatz bei Ostia liegt und wir den nächsten Platz in Umbrien am Abend des 13. erreichen müssen).

Vielen Dank
 
Wir wollen auf den Weg nach Umbrien in Tivoli (am 13.07.) stoppen und uns die beiden Villen Hadrian und Este anschauen. Ich habe Bedenken weil unser PKW voll beladen ist. Gibt es in Tivoli bewachte Parkplätze oder habt Ihr andere Tips für einen sicheren Stop in Tivoli bzw. negative Erfahrungen die gegen das parken in Tivoli sprechen?

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen in Bezug auf Tivoli, weder positive noch negative, war auch noch nie dort, würde aber aus allgemeiner Erfahrung sagen, dass ein belebter Parkplatz tagsüber in der Nähe gut besuchter Sehenswürdigkeiten oder im Ortszentrum generell kein außergewöhnlich großes Risiko darstellen sollte.

Klar, ganz sicher sein kann man nie, aber solange das Auto "nur" mit den üblichen Campingsachen usw. bepackt ist und man die typischen Wertsachen wie Kamera, Navi, MP3 Player, Laptop, Schmuckschatulle etc. nicht im Wagen lässt sollte die Attraktivität für Diebe ohnehin nicht sonderlich hoch sein, zumal wenn die Entdeckungsgefahr aufgrund des Betriebes auf dem Parkplatz für die potentiellen Diebe in keinem vernünftigen Verhältnis zum möglichen Wert des potentiellen Diebesguts steht.

Das wäre meine eigene, subjektive Einschätzung. Aber vielleicht weiss hier noch jemand anderes etwas konkreteres und aus eigener Erfahrung aus Tivoli zu berichten.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben