Rom: Villa Maria vermietet

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nach der durch die Pandemie verursachten, höchst bedauerlichen Schließung des hierzuforum beliebten Gästehauses der Salvatorianerinnen am Gianicolo (vgl. geschlossen - Casa per ferie Villa Maria) hier immerhin diese gute Nachricht:
Mittlerweile haben die Schwestern das Gebäude vermietet als Campus-Standort an die Australian Catholic University (Rome Campus – ACU locations). Das mailte mir heute der Rezeptionsleiter; er und sein Team sind in ihrer früheren Funktion übernommen worden.

Selbstverständlich freut mich das sehr für diese netten, allzeit so freundlichen und hilfsbereiten ragazzi.

Edit: Link des römischen Campus-Standorts ersetzt aufgrund des freundlichen Hinweises von @Simone-Clio, s. unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich freut mich das sehr für diese netten, allzeit so freundlichen und hilfsbereiten ragazzi.

Ja, das freut mich auch sehr für diese. Dein Link funktioniert (zumindest momentan) nicht, aber über die Ausgangsseite der HP habe ich die Unterseite gefunden.


Dort Locations und Rome.
 
Der Link ist der mir gemailte - aber jetzt sehe auch ich: Er funktioniert tatsächlich nicht mehr (hingegen heute Vormittag tat er das noch :rolleyes:). Darum danke schön für deinen Hinweis und deine Recherche.
 
Habe jetzt den durch dich recherchierten Link nachträglich eingefügt in meinem Eingangsbeitrag und hoffe, dass es nun keine Schwierigkeiten mehr geben wird.
 
Es freut mich auch sehr, dass das wirklich nette und zuvorkommende Personal übernommen wurde!
 
Nachdem höchst bedauerlicher Weise die Villa Maria den monatelangen Nulltourismus nicht überlebt hat, starte ich hier einen Thread zu demjenigen kirchlichen Gästehaus, welches die Salvatorianerinnen ihren ehemaligen Gästen empfehlen

Die Villa Maria gibt es nicht mehr? @Gaukler: Woran lag es? Grundsätzlich klar, Corona. Aber offenbar gibt es Alternativen aus dem gleichen Umfeld.

Schade, ich habe habe zwar nur eine Nacht in der Villa Maria verbracht - nicht zuletzt aufgrund ''vereinzelter'' hiesiger Empfehlungen ;) - und mich dabei wohl gefühlt. Nichts ist beständiger als der Wandel.
 
Habe um Verschiebung der Fragen von @Bruno-Conti-Fan hierhin gebeten und antworte ihm darum schon mal hier.

Die Villa Maria gibt es nicht mehr? @Gaukler: Woran lag es?
An der Pandemie; vgl. Eingangsbeitrag dieses Threads. ;)


Nichts ist beständiger als der Wandel.
Tja, so ist das nun mal auf dieser Welt.


Schade, ich habe zwar nur eine Nacht in der Villa Maria verbracht - nicht zuletzt aufgrund ''vereinzelter'' hiesiger Empfehlungen ;) - und mich dabei wohl gefühlt.
Danke schön; das werde ich dieser Tage übermitteln. Denn ich stehe mit einigen der lieben Leute dort nach wie vor in losem Mailkontakt. Sie werden sich nachträglich freuen über deine complimenti. :)

Wobei deine Frage mir Gelegenheit gibt, etwas zu ergänzen hierzu:
Es freut mich auch sehr, dass das wirklich nette und zuvorkommende Personal übernommen wurde!
Zwar hat sich daran nichts geändert; jedoch konnte leider der Campusstandort Villa Maria seinen Betrieb noch nicht aufnehmen. Es hätte zu Herbstbeginn sein sollen; nun soll es Frühjahr werden (alles aufgrund der Pandemiebestimmungen, versteht sich). Darum arbeiten sie an nur (jeweils) einem Tag pro Woche, um das Haus gut in Schuss und empfangsbereit zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben