Villa/Galleria Borghese online anmelden?

bgoldfisch

Civis Romanus
Rom-Reise
11.09.2019-09.09.2019
Hallo ,
ich habe eien Treat vom Sept. 2011 gefunden , wo beschrieben wird, wie man zu einer online Anmeldung bzw. mit Telefonanruf eine Vorabreservierung kommt.
Was mich verwirrt ist , dass zuerst gewarnt wird vor einer Buchung bei Ticketone und dann der Vorgang der onlinereservierung beschrieben wird ?!
Könntet Ihr mich bitte aufklären ? Ist das noch aktuell ?
Ich möchte , ohne anzustehen , die Villa Borghese besuchen, habe probeweise auf der Seite zur Tageszeit z.Bsp. 11.00 ''frei'' gewählt(ich möchte den Roma Pass kaufen), habe dann Abholung am Ort ausgesucht, gebe dann meine Emailadresse an und soll nun meine gesamten Daten eingeben-
Funktioniert die Reservierung so und wo holt man die Karte ab (muss man anstehen ?)
Vielen Dank im voraus bgoldfisch
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal schönstens willkommen im Forum. :)

Zugegebenermaßen habe ich noch niemals selbst die Galleria Borghese gebucht (das einzige Mal, dass ich dort war, war jemand anders so freundlich, die Reservierung vorzunehmen ;)); meine aber ziemlich sicher sagen zu können: Wer den RP besitzt, kann damit telefonisch oder online reservieren.
Abholen muss man die Eintrittskarte dann in der Galleria selbst (wie du ja auch schon herausgefunden hast), und zwar mit einem gewissen Vorlauf: 1,5 Std., wenn ich mich recht entsinne. Wobei man nicht zu befürchten braucht, dort Schlange stehen zu müssen.
 
Hallo, bgoldfisch,

mit dem Romapass mus man sich normalerweise telefonisch oder per mail für die Galleria Borghese anmelden. Ich habe eben auf der Seite von Roma Pass nachgesehen. Allerdings scheint der Besuch mit dem Romapass zumindest aktuell nicht möglich zu sein!


Galleria Borghese
Piazzale del Museo Borghese, 5

PLEASE NOTE: service with Roma Pass temporarily suspended. We apologize for the inconvenience.

Booking required, calling the number +39 06 32810 (Call Center open Monday to Friday, 9:00 am to 6:00 pm – Saturdays, 9:00 am to 1:00 pm) or sending an email to romapass@tosc.it (booking confirmation within 48 hours). (See FAQ 7.1)

Villa Borghese nennt man den Park rings um das Museum Galleria Borghese

Leider in Eile für den Moment nur soviel von mir. Es melden sich sicher noch andere Nutzer.

Edit: Die beiden Beiträge von Gaukler und mir wurden jetzt fast zeitgleich gepostet.
 
Na, dann umso besser. - Denn meine Erinnerung datiert aus dem Jahr 2010 und könnte also durchaus überholt sein: Damals war A. so nett, lange vorher (wie gesagt: 1,5 Std., meine ich) für uns alle an die Kasse zu gehen zwecks Ticketabholung; und wir haben uns dann ca. 30 Min. vor der reservierten Einlasszeit wieder mit ihr getroffen (ich sehe uns jetzt noch draußen warten - sehr frühzeitig dort angekommem, um keinesfalls zu spät dran zu sein).
 
Man kann natürlich auch noch nach der angegebenen Zeit sein Ticket abholen, das geht halt dann von den 2 Stunden Aufenthalt ab.
Im Juli stand schon an der Kasse der Hinweis, dass man zur Zeit mit dem Roma Pass die Galleria Borghese nicht besuchen kann.
 
Also nicht nur ad hoc nicht - sondern ganz generell, wenn ich das recht verstehe?

Habe übrigens vorhin die Website der Galleria durchforstet und in der Tat keinen Hinweis auf den RP gefunden. Wobei ich mir das aber zunächst einmal so erklärt hatte, dass man halt hauptsächlich - und völlig verständlicher Weise - interessiert wäre am regulären Kartenverkauf.
 
Auch beim Roma-Pass wird darauf hingewiesen, dass die Galleria Borghese momentan nicht darin enthalten ist:
Galleria Borghese
Piazzale del Museo Borghese, 5
ATTENZIONE: servizio con Roma Pass momentaneamente sospeso. Ci scusiamo per il disagio.
(Service mit Roma Pass momentan ausgesetzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.)

Ich möchte , ohne anzustehen , die Villa Borghese besuchen, ...
Das brauchst Du ja sowieso nicht, denn Du kannst nur für eine bestimmte Zeit buchen (Zeitfenster für die Besichtigung ist immer nur zwei Stunden).
 
Eben deswegen frage ich heute, woran ich gestern nur erst mal so vor mich hin gedacht hatte (aber nichts davon gesagt ... weil zunächst einmal stillschweigend unterstellend, du hättest den RP auch als "Sparmodell" durchgerechnet): Bist du sicher, dass der RP sich überhaupt rentiert für dich/euch?

Denn unsere Erfahrung hier im Forum lehrt, dass das nur eher selten der Fall ist. Bei nur zwei Aufenthalts-Tagen in Rom (übrigens hast du die Reihenfolge deiner/eurer Reisedaten vertauscht ;)) wäre das der RP für 48 Stunden zu 28,- €.
Da vermute ich erstens schon mal, dass man den ÖPNV-Anteil des RP hier nicht mit den 12,50 € wird in Anschlag bringen können, die ein 48-Std.-Ticket kostet. Denn 8 Einzelfahrscheine (das sog. BIT zu 1,50 € mit 100 Min. Gültigkeitsdauer) würden nur 12,- kosten - und ich glaube eher nicht, dass du so viele verfahren wirst.

Das hängt aber natürlich maßgeblich davon ab, wo genau du logieren wirst: Wenn du uns das hier aufschreibst sowie die ungefähr geplanten kostenpflichtigen Besichtigungsziele, dann können wir dir genau sagen, ob der RP sich für dich lohnen würde oder nicht. (Nota bene: Er gilt nicht in den Vatikanischen Museen, weil dieselben natürlich keine staatliche bzw. kommunale Einrichtung sind.)

Im Übrigen kannst du nachlesen hier Archäologischer Park des Kolosseums sowie unter dem Link im darauf folgenden Posting: Für's Kolosseum muss auch der Besucher mit RP eine bestimmte Einlasszeit reservieren (jedoch nicht verbunden mit einer Beschränkung der Aufenthaltsdauer, wie es in der Galleria Borghese der Fall ist). Darum ist es m.E. einfacher, unmittelbar beim offiziellen Anbieter Coopculture zu buchen.
 
@all,vielen Dank ihr Lieben,das waren ja sehr hilfreiche Infos. Den Hinweis,dass die Romakarte nicht für die Galerie gültig ist,habe ich tatsächlich überlesen.
Ich bin im Übrigen von Mittwoch bis Montagabend zum 1.Mal in Rom(Hurra)und gerade dabei,mein Kulturprogramm zu schmieden.
Ob der Romapass überhaupt noch in Frage kommt ,ist abgehakt,nein.Werde ev.eine BTI Wochenkarte kaufen.
Bitte noch 3Fragen:
Lohnt sich das Ticket für den frühen Eintritt(vor Öffnungszeiten)für die vatik.Museen+sixt.Kapelle?
Ich habe schon eine Karte für die Abendvorstellung,denke aber dass ich 2xinsMuseeum gehen möchte.
Sollte man im Kolloseum alle 4Etagen sehen und wo sollte man vorabuchen ?(das steht am Montag auf dem Programm)
Am Sonntag will ich nach Tivoli fahren,die schönen Gärten anzuschaun,ist das eine gute Idee oder sieht man die Wasserspiele vor Touristen nicht?
So - hier also ausnahmsweise mal ein Vollzitat, nämlich zwecks des Transfers hierhin.

Also ein Erstbesuch in Rom, und zwar für, wie wir jetzt hier lesen, 5 Tage (d.h. anders als in deinen Reisedaten angegeben; sondern es dürfte demnach Anreise sein am 11.9. und Abreise am 16.9.). Damit kann man doch schon mal was anfangen.

Was den frühen VM-Eintritt betrifft, so meine ich, dass das durchaus lohnenswert wäre; aber dazu lässt du dir wohl am besten etwas raten von dentaria, die damit wohl die meiste Erfahrung hat. - Persönlich kann ich aber sagen, dass jedenfalls die Abendöffnung am Freitag eine wirklich gute Besuchs-Option ist.

Die Kolosseums-Buchung, auch mit eventuellen Zusatz-Optionen, läuft über Coopculture (s. oben). Damit sowie mit Forum und Palatin dürfte dein Montag wohl so ziemlich ausgefüllt sein; oder jedenfalls würde ich keine weitere feste Buchung für diesen Tag vornehmen.

Tivoli ist auch sehr schön, keine Frage; und die Wasserspiele in der Villa d'Este sind durchaus nicht überlaufen. Allerdings würde ich an deiner Stelle dann auch die Villa Adriana hinzunehmen; d.h. wenn du schon hinfährst.

Je nachdem, wo du logierst und wie du deinen Flughafentransfer geplant hast, könntest du unter diesen Umständen (und da du ohnehin von einer Wochenkarte sprachst) die CIRS erwerben: Die CIRS: 7 Tage Rom inkl. ÖPNV-Flughafentransfer u. Ausflüge ins Umland.

Aber auch die Einzelfahrten sind nicht teuer - nun ja: Das können wir diskutieren, sobald wir wissen, ob die CIRS für dich etwas wäre.

Hier ein hilfreicher Thread zu Tivoli, gemäß meinen persönlichen Erfahrungen: Wege nach und in Tivoli.
 
Hallo Goldfisch,

Am Sonntag will ich nach Tivoli fahren,die schönen Gärten anzuschaun,ist das eine gute Idee oder sieht man die Wasserspiele vor Touristen nicht?

Leer ist es dort nicht unbedingt, aber bei meinem Besuchen dort war es nie überfüllt und ich war sowohl an einem Sonntag und sogar an einem Feiertag mit freiem Eintritt dort.

In meinem Reiseführer hier im Forum findest du eine Beschreibung, wie du zur Villa d'Este entweder mit dem Zug oder dem Bus kommst. Außerdem Öffnungszeiten.
Falls du den Zug nimmst, so musst du noch ca. 1,5 km zu Fuß gehen. Dabei kommst du durch den Ort Tivoli, der auch ganz hübsch anzuschauen ist. Der Bus hält 200 m von der Villa d'Este entfernt.

Bitte beachte, egal ob du den Bus oder den Zug nach Tivoli nimmst, dass dich nur die Metro B (nicht die Metro B1) zur Busstation Ponte Mammolo, oder zum Zug nach Tiburtina bringt.

Falls du mit dem Zug fährst: Bitte beachtet, dass ihr in Tiburtina zu den Gleisen 1,2,3 est laufen müsst. Diese sind auf der ersten Etage zu finden. Der Weg von der Metro bis dort dauert ca. 10 Minuten.


Hier findest du den Bericht über die Villa d'Este und den ÖPNV mit dem Cotral Bus.


Sollte man im Kolloseum alle 4 Etagen sehen und wo sollte man vorab buchen ?(das steht am Montag auf dem Programm)
Für das Kolosseum sind auf der Seite von Coopculture für den 15.9.19 noch viele Zeiten verfügbar. Ich würde aber an deiner Stelle rasch buchen, denn erfahrungsgemäß kann sich das recht schnell ändern.
Bei der Buchung steht immer Dauer 1 Stunde, das stimmt so nicht. Du kannst so lange bleiben wie du willst. Außerdem gilt dein Ticket am gleichen und auch am nächsten tag noch für das Forum Romanum/Palatin.

Lohnt sich das Ticket für den frühen Eintritt(vor Öffnungszeiten)für die vatik.Museen+sixt.Kapelle?
Ich habe schon eine Karte für die Abendvorstellung,denke aber dass ich 2 x ins Museum gehen möchte.
Wenn du ein großer Museums-Fan bist, warum nicht. Die Eindrücke sind überwältigend und fast zu viel um alles zu erfassen.
@dentaria hat beide Veranstaltungen schon des öfteren besucht und kann dir sicherlich noch mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Ticket für den frühen Eintritt(vor Öffnungszeiten)für die vatik.Museen+sixt.Kapelle?
Ich habe schon eine Karte für die Abendvorstellung,denke aber dass ich 2 x ins Museum gehen möchte.
Wenn du ein großer Museums-Fan bist, warum nicht. Die Eindrücke sind überwältigend und fast zu viel um alles zu erfassen.
@dentaria hat beide Veranstaltungen schon des öfteren besucht und kann dir sicherlich noch mehr dazu sagen.

Meine Erfahrungen kannst Du hier nachlesen:

Wenn es Dir gelingen sollte, bei der Abendöffnung (Eintritt 19h) ganz zügig als einer der Ersten in der Sixtina zu sein (zunächst einfach nur schnell den "kurzen Weg" zur Sixtina und dann zurück zum Eingang und beim 2. Rundgang in aller Ruhe - Einbahnweg!), dann kannst Du Dir den teuren exklusiven Eingang ganz früh eigentlich sparen. Beim Besuch am Morgen geht es mir persönlich in erster Linie um die Pinakothek, die abends nicht geöffnet ist. Allerdings ist es schon sinnvoll, die erste Einlasszeit zu wählen.
 
Kleine Ergänzung: Also ich finde die Wochenkarte immer sehr praktisch, weil man sich dann nicht um das Abstempeln (wie bei den Einzelfahrscheinen) kümmern muss. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Städten ein Witz!
Colosseo: Du fragtest, ob man alle vier Ebenen sehen sollte. Hm. "Underground" ist sicher lohnend, aber wir haben es die letzten beiden Male nicht geschafft. Bei Regen ( auch wenn es nach unserem Verständnis nur ein paar Tropfen sind) wird die Führung nämlich abgesagt.
Also besser nicht darauf verlassen.
Die oberste Etage "Belvedere", ist nur ein kleines Stückchen. Der Preis ist dafür m.E. nicht angemessen.
Was aber wirklich wichtig ist: selbst, wenn man SUPER-Ticket hat (altes oder neues, jedenfalls das ohne Zeitfenster) empfiehlt es sich, möglichst gleich um 8:30 reinzugehen, denn wenn die 3000 Obergrenze drin sind, wird dicht gemacht - egal, welches Ticket man hat!!
Wir waren letztes Jahr Ende September dort und ca. 9:30 war die erste Durchsage, dass keiner mehr reindürfe.
 
Also ich finde die Wochenkarte immer sehr praktisch, weil man sich dann nicht um das Abstempeln (wie bei den Einzelfahrscheinen) kümmern muss. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Städten ein Witz!
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Es fragt sich jedoch, welche Wochenkarte wir @bgoldfisch empfehlen können bzw. sollten. Denn ich vermute mal, dass du die CIS (= carta integrata settimanale) meinst - also die innerstädtisch gültige Fahrkarte zu 24,- €.
Und natürlich ist die CIS für eine knappe Woche in Rom eine gute Wahl, keine Frage.

Evtl. käme aber mit Blick auf den Tivoli-Tripp auch die CIRS (= carta integrata REGIONALE settimanale) in Betracht, welche auch außerstädtisch (eben regional) gilt:
Je nachdem, wo du logierst und wie du deinen Flughafentransfer geplant hast, könntest du unter diesen Umständen (...) die CIRS erwerben: Die CIRS: 7 Tage Rom inkl. ÖPNV-Flughafentransfer u. Ausflüge ins Umland.
@bgoldfisch: Das wäre dann die CIRS für die Zonen A und B; kostet 34,50 €.
Sie könnte jedoch für deine Reise nur dann sinnvoll sein, wenn du am Flughafen Fiumicino landetest und außerdem für deinen Flughafentransfer die Regionalbahn zu empfehlen wäre - zumindest größtenteils. Und eben darum habe ich nach der Adresse deines römischen Quartiers gefragt; denn nur aufgrund dieser Angabe ist diesbezüglich eine belastbare Aussage möglich.
 
Oh Leute,super,dass ich euch gefunden habe,so viele Infos ,da muss ich mich erstmal durchlesen.Vielen Dank.
Ich komme übrigens mit dem NachtZug:)
B
 
Okay, dann steigst du vermutlich an Termini aus; und jedenfalls hat sich damit die Frage nach der CIRS für dich erledigt.

Danke schön übrigens für die netten complimenti. :)
 
Was in der Tat hilfreich wäre auch für weitere ÖPNV-Tipps - nicht nur in Bezug auf die Wochenkarte (also die CIS, versteht sich).
 
.....gern geschehen.
Ist das 'reguläre' Ticket für 1Einzelperson bei coopkulture das mit dem schnellen Eintritt ohne anzustehen?
 
Zurück
Oben