Villa Adriana: Serapeum

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Ab dem 22. März soll man in der Villa Adriana (Tivoli) erstmal das Serapeum (vgl.: Canopus bzw. Euripus mit Blick auf das sogenannte Serapeum - Wikipedia) besuchen können: Villa Adriana, apre per la prima volta il Serapeo, il palcoscenico dell'Imperatore.

Die Besichtigung erfolgt in geführten Gruppen nach Voranmeldung unter der u.g. Telefonnummer oder Mail-Adresse und mit zusätzlichem Ticket:
Apertura dal 22 marzo 2019, con ingresso a gruppi contingentati, accompagnati dal personale di Coopculture con biglietto aggiuntivo.
Informazioni e prenotazioni: +39 0774382733, villa.adriana@coopculture.it
Wobei ich mir speziell diese Ticket-Sache erst etwas später werde anschauen können, sorry. Denn sie läuft, wie man ja sieht, über Coopculture; und dafür braucht's immer ein wenig mehr Geduld.

Im Übrigen dazu auch diese Meldung auf Roma today, mit ein paar Photos: Villa Adriana, apre al pubblico il Serapeo, cuore della mondanità della villa dell'Imperatore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Preises für das Führungs-Zusatz-Ticket bin ich leider noch nicht weitergekommen. Die einzige Antwort war, man möge anrufen oder ihre Website Home - Villa Adriana e Villa d'Este im Auge behalten ... na ja. Denn immerhin soll diese neue Führung am Freitag erstmals angeboten werden ... tja.
 
(...) man möge anrufen oder ihre Website (...) im Auge behalten.
Okay, hier also nun die telefonische Auskunft aus der Villa Adriana:
(...) oltre il costo di ingresso, il biglietto aggiuntivo sarà di 3€ + 2€ di diritti di prevendita.
Kosten für die Führung (jeweils p.P., versteht sich): 3,- € plus 2,- € Reservierungsgebühr; und außerdem braucht man natürlich auch die reguläre Eintrittskarte zu 10,- €.


Wie schön, wenn man in Rom freundliche Leute kennt, die mal eben für einen nach Tivoli telefonieren. ;)
 
Zurück
Oben