Via dei Fori Imperiali/Trajansmärkte vor ca. 2000

rjr

Senator
Stammrömer
Namd,

seit einigen Wochen gruebele ich, wie der Bereich zwischen der Via dei Fori Imperiali und den Trajansmaerkten bis ca. 2000 aussah.

Heute ist ja dort dieser "Steg", der Rest des alten Strassenniveaus vor den Maerkten und dazwischen die 5m tiefe Grabung.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dort frueher eine Art Park angelegt war, ein paar Baenke, Baeumchen, Kieswege, ein wenig ungepflegt.

Kann das jemand von Euch erinnern und hat vielleicht noch Bilder zur Hand und vorzeigbar?

Danke.
 
Schau mal aus dem Fenster, Roman :)
Es ist Tag, Mittag 8O
seit einigen Wochen gruebele ich, wie der Bereich zwischen der Via dei Fori Imperiali und den Trajansmaerkten bis ca. 2000 aussah.

Heute ist ja dort dieser "Steg", der Rest des alten Strassenniveaus vor den Maerkten und dazwischen die 5m tiefe Grabung.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dort frueher eine Art Park angelegt war, ein paar Baenke, Baeumchen, Kieswege, ein wenig ungepflegt.

Kann das jemand von Euch erinnern und hat vielleicht noch Bilder zur Hand und vorzeigbar?

Danke.
Google hilft auch hier ;)
Ungefähr so wie auf dem ersten Schwarzweißbild hier sah es mal aus: Capitolium.org - Imperial Fora Official Website - Rome, Italy

Werde ich nun in Deiner Hausarbeit/Dissertation o.ä. erwähnt :D
 
Hallo Roman,

Du erinnerst Dich richtig. Das Foto, das ich anzubieten habe, zeigt zwar hauptsächlich das Caesarforum, da es aber vom Kapitol aus aufgenommen ist, kann man im Hintergrund noch das zumindest erkennen, was Dich interessiert. Das Bild ist übrigens von 1997.


Herzlichen Gruß
Sven
 
Patta,

"namd" kann man immer sagen. :)

Die italienische Suche wird von meinem deutsch/englischen Google-Cookie ignoriert.

Ahjetztja.

http://www.capitolium.org/photo/sr/fori_04.jpg

macht mir die Stolperschwelle klar - die Saeulenstrukturen im Norden waren "schon immer" abgesenkt und ausgegraben, nur der Teil mit den Kellerresten in Richtung des Kollosseums stellte den gammeligen Park dar.

Dort stand doch auch diese Reihe von Statuen verschiedener Imperatoren, als Kind hatte ich damit viel Spass. Wo sind denn diese Jungs gelandet?

Werde ich nun in Deiner Hausarbeit/Dissertation o.ä. erwähnt

Ich muss dich enttaeuschen, nein, ganz sicher nicht, das ist gaenzlich privates Gegruebel. ;-)

Sven,

Das Foto, das ich anzubieten habe, zeigt zwar hauptsächlich das Caesarforum, da es aber vom Kapitol

Oh, ja, auch da ist in der Zwischenzeit viel geschehen! Nur 10 Jahre, aber doch ganz anders.

aus aufgenommen ist, kann man im Hintergrund noch das zumindest erkennen, was Dich interessiert.

Yep. Klasse, Dank euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben