Shiva

Civis Romanus
Hallo an alle,
ich reise am Montag 15.4. für 5 Tage nach Rom . Ich war letztes Jahr im Juni schon mal für 6 Tage dort und fand es einfach wunderbar. Daher muss ich auch wieder hin und diesmal nehm ich meine Mutter mit. Ich hab das Forum schon den ganzen Tag durchsucht aber habe den Beitrag den ich schon mal gelesen habe einfach nicht gefunden. Ich wüßte gerne mit welchem Bus ich am besten zur Via Appia Antika komme ? Wir wollte ursprünglich mit dem Archeobus fahren, aber heute hab ich gelesen das der z.Zt. nur Fr. - So. fährt und wir fliegen Fr. schon wieder nach Hause. Wir wohnen im Hotel Sisto V in der Via Lardaria. Wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen hab ich schon rausgefunden :) . Wir wollten die St. Sebastian Katakomben besichtigen und ein Stück über die Via Appia Antika spazieren. Die ist ja schon sehr lang und komplett werden wir das wohl nicht schaffen da die Zeit nicht reicht. Wir hatten es für den Donnerstag geplant.
Und ich habe noch eine Frage. Meine Mutter ist 65 Jahre alt und hat auch einen Schwerbehindertenausweiß. Ich hab ja schon viel durchgelesen wegen dem kostenfreien Eintritt in die verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Nun würde ich aber gerne wissen was besser ist: den Perso vorzeigen wg. dem Alter oder den Schwerbeh.ausweiß. Kann mir jemand sagen was wo besser ist ?? Besuchen wollen wir : Colosseum/ Forum Romanum ; Petersdom Kuppel ; Engelsburg ; Via Appia Antica + St. Sebastian Catacomben , evtl. Therme die Caracalla ; Aussichtspunkt oben auf Vittirio Emanuele . Ich danke schon mal sehr für eine Antwort und freue mich hier im Forum zu sein. Rom ist einfach nur toll. :D
 
Zumindest :!: was Letzteres betrifft, kann man dir selbstverständlich nur zustimmen. :nod: :]


Wir wohnen im Hotel Sisto V in der Via Lardaria. Wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen, hab ich schon rausgefunden. :)
Das heißt also vermutlich, dass du diesen Thread Öffentliche Verkehrsmittel und Frage zu Hotel Sisto V gelesen :thumbup: hättest? ;)


Ich wüßte gerne mit welchem Bus ich am besten zur Via Appia Antika komme?
Am besten lauft ihr ca. 350 m zur Station Gemelli der FR3, fahrt damit bis zur Stazione Ostiense (= letzte Station der FR3; vgl. Liniennetzplan; die Fahrt dauert 22 Min.) , lauft dann ca. 5. Min. zur Piazzale Ostiense und nehmt von dort die Linie 118. Die Sebastianus-Katakomben haben eine Hst.: Basilica S. Sebastiano.


Edit: Linie 118 - neue Streckenführung
Nichtsdestoweniger kommt man mit der 118 weiterhin zur Via Appia; aber anders halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shiva und willkommen im Forum,

ich reise am Montag 15.4. für 5 Tage nach Rom . [...] Ich hab das Forum schon den ganzen Tag durchsucht aber habe den Beitrag den ich schon mal gelesen habe einfach nicht gefunden. Ich wüßte gerne mit welchem Bus ich am besten zur Via Appia Antika komme ? [...] Wir wohnen im Hotel Sisto V in der Via Lardaria. Wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen hab ich schon rausgefunden :) . Wir wollten die St. Sebastian Katakomben besichtigen und ein Stück über die Via Appia Antika spazieren. Die ist ja schon sehr lang und komplett werden wir das wohl nicht schaffen da die Zeit nicht reicht. Wir hatten es für den Donnerstag geplant.
Der einzige Thread, in dem das Hotel Sisto V erwähnt ist, ist dieser hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/offentliche_verkehrsmittel_frage_hotel_sisto-23814/
Da ist allerdings der Weg zur Via Appia nicht beschrieben.

Ich würde so vorgehen:


Weitere Infos auch hier: Catacombs Of Saint Sebastian

Meine Mutter ist 65 Jahre alt und hat auch einen Schwerbehindertenausweiß. [...] Nun würde ich aber gerne wissen was besser ist: den Perso vorzeigen wg. dem Alter oder den Schwerbeh.ausweiß. Kann mir jemand sagen was wo besser ist ?? Besuchen wollen wir : Colosseum/ Forum Romanum ; Petersdom Kuppel ; Engelsburg ; Via Appia Antica + St. Sebastian Catacomben , evtl. Therme die Caracalla ; Aussichtspunkt oben auf Vittirio Emanuele.

Für die Vatikanischen Museen wäre der Behindertenausweis nötig, um kostenlosen Eintritt zu bekommen, aber da wollt ihr ja nicht hin.
Für das Freiticket Kolosseum/Forum/Palatin reicht der Personalausweis.
Für das Vittoriano [ermäßigtes Ticket für den Aufzug], die Engelsburg [Freiticket] und die Caracalla Thermen [Freiticket] gilt das gleiche, wie für Kolosseum/Forum/Palatin (Personalausweis).
Je nach Behinderung/Einschränkung, die Deine Mutter hat, wäre zu überlegen, ob der Kuppelaufstieg am Petersdom geeignet ist. Eine Ermäßigung ist mir da nicht bekannt. Es ist halt recht eng dort oben und selbst mit Aufzug sind es noch 320 Stufen, die zu bewältigen sind.
Für die S. Sebastiano Katakomben wiederum der Behindertenausweis [Freiticket].

Kurze Anmerklung zu den (eventuellen ;)) Caracalla Thermen: Auch hier gibt es nur (wie beim Kolosseum) ein Kombiticket Terme di Caracalla, Villa dei Quintili und Mausoleo di Cecilia Metella.
Dieses ist 7 Tage gültig und kostet regulär 7,-€. Vgl. Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma

Noch eine Gegenfrage: Welches ÖPNV-Ticket wollt ihr denn nutzen, da ihr ja jeden Tag zumindest mit einem Bus oder dem Zug in die Stadt fahren müsst und abends wieder retour zum Hotel?

Gruß

humocs

 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest :!: was Letzteres betrifft, kann man dir selbstverständlich nur zustimmen. :nod: :]

:nod::nod::nod:

Das heißt also vermutlich, dass du diesen Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/offentliche_verkehrsmittel_frage_hotel_sisto-23814/ gelesen :thumbup: hättest? ;)
Ich weiß gar nicht mehr was ich hier schon alles gelesen habe :D, aber ich habe mir den Liniennetzplan angeguckt und dann gesehen, dass wir gar nicht über Termini fahren müssen, sondern nur 1x umsteigen in Trastevere und dann fast direkt am Hotel aussteigen, natürlich hat auch Google Maps und Streetview gut geholfen :nod:. Denke es war die Kombi aus diesem Forum um die Recherche sonstiger Google Einträge.

Am besten lauft ihr ca. 350 m zur Station Gemelli der FR3, fahrt damit bis zur Stazione Ostiense (= letzte Station der FR3; vgl. Liniennetzplan; die Fahrt dauert 22 Min.) , lauft dann ca. 5. Min. zur Piazzale Ostiense und nehmt von dort die Linie 118. Die Sebastianus-Katakomben haben eine Hst.: Basilica S. Sebastiano.

Super . Danke schön ! Wie gesagt hatte ich das hier schon mal irgendwo gelesen habs aber einfach nicht wiedergefunden :).
Ostiense , ist da in der Ecke nicht auch irgendwo die Pyraminde ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super . Danke schön ! Wie gesagt hatte ich das hier schon mal irgendwo gelesen habs aber einfach nicht wiedergefunden :).
Ostiense , ist da in der Ecke nicht auch irgendwo die Pyraminde ?
Auf dem Weg zur Haltestelle der 118 lauft ihr auf die Cestius Pyramide zu. Aktuell ist sie allerdings eingerüstet wegen Restaurierungsarbeiten.
 
Hallo, Shiva,

herzlich willkommen im Rom-Forum und Glückwunsch zur geplanten Rom-Reise.

War es vielleicht dieser Thread, den Du gelesen hast? http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/wie_kommt_man_via_appia-7476/

---------- Beitrag ergänzt um 15:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:15 ----------

Wenn Du in der benutzerdefinierten Suche (mit dem Fernglas) Via Appia eingibst, gibt es folgende Resultate: Suche
 
Erst mal die Bitte an einen Mod, das Zitat zu reparieren: Ich habe es hier schon mal vorgefertigt, damit es nur noch kopiert zu werden braucht - natürlich ohne die roten Striche, die hier nur als Begrenzungs-Markierung stehen. ;)
----------------------------

Zumindest :!: was Letzteres betrifft, kann man dir selbstverständlich nur zustimmen. :nod: :]

:nod::nod::nod:


Wir wohnen im Hotel Sisto V in der Via Lardaria. Wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen, hab ich schon rausgefunden. :)
Das heißt also vermutlich, dass du diesen Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/offentliche_verkehrsmittel_frage_hotel_sisto-23814/ gelesen :thumbup: hättest? ;)
Ich weiß gar nicht mehr was ich hier schon alles gelesen habe :D, aber ich habe mir den Liniennetzplan angeguckt und dann gesehen, dass wir gar nicht über Termini fahren müssen, sondern nur 1x umsteigen in Trastevere und dann fast direkt am Hotel aussteigen, natürlich hat auch Google Maps und Streetview gut geholfen :nod:. Denke es war die Kombi aus diesem Forum und die Recherche sonstiger Google Einträge.



Ich wüßte gerne mit welchem Bus ich am besten zur Via Appia Antika komme?
Am besten lauft ihr ca. 350 m zur Station Gemelli der FR3, fahrt damit bis zur Stazione Ostiense (= letzte Station der FR3; vgl. Liniennetzplan; die Fahrt dauert 22 Min.), lauft dann ca. 5. Min. zur Piazzale Ostiense und nehmt von dort die Linie 118. Die Sebastianus-Katakomben haben eine Hst.: Basilica S. Sebastiano.
----------------------------




Super. Danke schön! Wie gesagt hatte ich das hier schon mal irgendwo gelesen habs aber einfach nicht wiedergefunden :).
Ostiense, ist da in der Ecke nicht auch irgendwo die Pyramide?
Genau. Allerdings sieht man derzeit nicht so viel, weil sie eingerüstet ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
humocs schrieb:
Hallo Shiva und willkommen im Forum
Danke schön !

humocs schrieb:
Der einzige Thread, in dem das Hotel Sisto V erwähnt ist, ist dieser hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...l_sisto-23814/
hab ich gelesen :D


humocs schrieb:
Zu Fuß ca. 350m zum Bahnhof Gemelli: Via Lardaria nach Via della Pineta Sacchetti - Google Maps
Nächste Regionalbahn (Richtung Ostiense) nehmen, die fährt dort ca. alle 10-20 Minuten und bis Stazione Ostiense fahren.
Dort raus zum Bahnhofsvorplatz und ein Stück zu Fuß weiter Richtung Metrohaltestelle Piramide/Bahnhof Porta S. Paolo (nicht in den Untergrund zur Metrostation! ;)) gehen zur Haltestelle P.le Ostiense der Buslinie 118 (Richtung Lagonegro) auf der Piazzale Ostiense.
Nächste 118 nehmen und so weit fahren, wie man auf die Via Appia möchte. Für die S. Sebastiano Katakombe steigt ihr an der Haltestelle Basilica S. Sebastiano aus.

Super ! Danke, denke das werden wir auf jede Fall finden . Google Maps hab ich ja schon ausführlich befragt :nod: .

humocs schrieb:
Für die Vatikanischen Museen wäre der Behindertenausweis nötig, um kostenlosen Eintritt zu bekommen, aber da wollt ihr ja nicht hin.
Richtig !! :)

humocs schrieb:
Für das Freiticket Kolosseum/Forum/Palatin reicht der Personalausweis
Hab hier irgendwo gelesen das jemand dort den Behindertenausweiß vorgelegt hat und die Begleitperson auch freien Eintritt bekommen hat obwohl kein "B" darin vermerkt war. Vielleicht haben wir da ja Glück .

humocs schrieb:
Je nach Behinderung/Einschränkung, die Deine Mutter hat, wäre zu überlegen, ob der Kuppelaufstieg am Petersdom geeignet ist. Eine Ermäßigung ist mir da nicht bekannt. Es ist halt recht eng dort oben und selbst mit Aufzug sind es noch 320 Stufen, die zu bewältigen sind.
Meine Mutter ist noch sehr gut zu Fuß, sie hat lediglisch bei andauernder Belastung Probleme mit der Luft, daher überlegt sie noch ob sie die Stufen hoch laufen kann, das machen wir abhängig davon wie sie sich fühlt. Ich bin letztes Jahr schon hoch gelaufen und finde der Ausblick lohnt sich. Ich werde wohl dieses mal direkt von unten zu Fuß hoch gehen , das hab ich mir mal vorgenommen , Mutter soll dann den Aufzug nehmen 8).

humocs schrieb:
Kurze Anmerklung zu den (eventuellen ;)) Caracalla Thermen: Auch hier gibt es nur (wie beim Kolosseum) ein Kombiticket Terme di Caracalla, Villa dei Quintili und Mausoleo di Cecilia Metella.
Dann muss ich mich wohl mal noch zu Villa dei Quintili und Mausoleo di Cecilia Metella informieren. Das hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm.

humocs schrieb:
Noch eine Gegenfrage: Welches ÖPNV-Ticket wollt ihr denn nutzen, da ihr ja jeden Tag zumindest mit einem Bus oder dem Zug in die Stadt fahren müsst und abends wieder retour zum Hotel?
Ich dachte an das 3- Tages Ticket bisher. Wir müssen ja eh erstmal zum Hotel, wir sind mittags da und am Nachmittag wollte ich dann mit nem Einzelticket in die Stadt fahren. Wir wollen zur Piazza del Popolo und dann zur Villa Borghese , dann die Via del Corso runter , etwas shoppen :~ , dann spanische Treppe, Fontana di Trevi...halt die Ecke dort abgrasen. Dann abends wieder zurück. Denke ich kann ja mit einem Ticket mit der FR3 fahren und dann damit in die Metro umsteigen, oder ? Ab 2. Tag dann das 3 Tages Ticket, und am letzten Tag müssen wir ja eh nur zum Flughafen FCO.

humocs schrieb:
Auf dem Weg zur Haltestelle der 118 lauft ihr auf die Cestius Pyramide zu. Aktuell ist sie allerdings eingerüstet wegen Restaurierungsarbeiten.
das ist aber sehr schade :(

Simone-Clio schrieb:
War es vielleicht dieser Thread, den Du gelesen hast? http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...ia_appia-7476/
Nee, der war es nicht :)

Gaukler schrieb:
Nun, da sie 5 Tage haben und den Flughafentransfer mit FR1 und FR3 machen wollen, ist das ein klassischer Anwendungs-Fall für die CIRS: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...age_rom-20401/. :thumbup:
Danke für den Link, damit muss ich mich nochmal näher beschäftigen, das ist gerade etwas viel Info :? ?


So, ich hoffe das mit den Zitaten jetzt auch alles klappt, hab das noch nicht so ganz geschnallt, mir aber echt Mühe jetzt gegeben :D. Danke auch für eure Antworten. Freue mich total auf Montag , und die Wettervorhersage sieht ja auch super aus. Endlich mal Sonne !!

Sollte mal eigentlich auf dem Hinweg zur Via Appia zu den Thermen gehen oder lieber auf dem Rückweg ? Fährt der Bus 118 auch da vorbei ??
 
Klappt doch jetzt super mit den Zitaten!:thumbup::nod:

Zur CIRS vielleicht eine kurze Zusammenfassung: Die würde sich für euch in sofern lohnen, da ihr mit der CIRS:
a) keine weiteren Tickets mehr für den ÖPNV braucht und ihr sie bereits am Flughafenbahnhof kaufen könnt und

b) sie die Fahrt mit der FR1 und FR3 vom Flughafen zum Hotel und am Abreisetag retour beinhaltet, ihr also pro Person 2x 8,-€ für das Einzelticket mit der Bahn spart.
7-Tage-Ticket hört sich vielleicht zunächst etwas übertrieben an bei einem 5-tägigen Aufenthalt. Aber im Endeffekt macht es das leichter und die 34,50€ lohnen sich durch den beinhalteten Flughafentransfer.
Deine Mutter wird sich freuen, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid und ihr auch mal spontan in einen Bus steigen könnt.

Sollte mal eigentlich auf dem Hinweg zur Via Appia zu den Thermen gehen oder lieber auf dem Rückweg ? Fährt der Bus 118 auch da vorbei ??

Die 118 fährt auf dem Hin- und Rückweg an den Thermen vorbei. Die Thermen sind von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet. Die Ticketkasse schließt bereits um 15:30 Uhr. Montags ist nur von 9 bis 14 Uhr geöffnet (Kassenschluß um 13 Uhr).
Das würde eher für den Hinweg sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
humocs schrieb:
Klappt doch jetzt super mit den Zitaten!:thumbup::nod:
Jaaa, bin ganz glücklich :lol:

humocs schrieb:
Zur CIRS vielleicht eine kurze Zusammenfassung: Die würde sich für euch in sofern lohnen, da ihr mit der CIRS:a) keine weiteren Tickets mehr für den ÖPNV braucht und ihr sie bereits am Flughafenbahnhof kaufen könnt und

b) sie die Fahrt mit der FR1 und FR3 vom Flughafen zum Hotel und am Abreisetag retour beinhaltet, ihr also pro Person 2x 8,-€ für das Einzelticket mit der Bahn spart.
Das ist wirklich ein guter Tipp, das lohnt sich ja dann wirklich wenn die Flughafenfahrten mit drin sind :thumbup:.

humocs schrieb:
Deine Mutter wird sich freuen, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid und ihr auch mal spontan in einen Bus steigen könnt.
Ich glaube das eher ich froh sein werde wenn wir mal spontan in den Bus steigen können :D. Mama ist echt ausdauernd was das angeht ! Aber für die wichtigsten 3 Tage hatte ich ja eh das 3 tages Ticket geplant.

humocs schrieb:
Die 118 fährt auf dem Hin- und Rückweg an den Thermen vorbei. Die Thermen sind von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet. Die Ticketkasse schließt bereits um 15:30 Uhr. Montags ist nur von 9 bis 14 Uhr geöffnet (Kassenschluß um 13 Uhr).
Das würde eher für den Hinweg sprechen.

Das ist ja prima , hatte eh gedacht das wir erst zu den Thermen fahren und dann zur Via Appia.


Kannst du mir vielleicht noch sagen wo und wie ich Villa dei Quintili und Mausoleo di Cecilia Metella finde ? Ist das in der Nähe der Thermen ? Kann man das gut kombinieren ? Oder ist das zu viel auf einmal ; die Thermen , Villa dei Quintili und Mausoleo di Cecilia Metella , die Catacomben und ein spaziergang von den St. Sebastian Catacomben über die Via Appia ??
 
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo und wie ich Villa dei Quintili und Mausoleo di Cecilia Metella finde? Ist das in der Nähe der Thermen?
Nein, ist es nicht - und ja, kann ich dir sagen: Moment ... ich suche gleich mal einen entsprechenden Thread 'raus. :nod:

Allerdings, mit Verlaub: Dass die CIRS auch für den Flughafentransfer gilt, hättest du allein schon dem Titel des von mir verlinkten Threads entnehmen können - und umso mehr dem Thread selbst; und das Gleiche gilt für die Frage, ob die 118 auch zu den Caracalla-Thermen führe: Anklicken unserer Links beantwortet Fragen :idea: - und nur dazu machen wir uns ja die Mühe.

Sorry, aber diesen "Dampf" musste ich jetzt mal ablassen - wobei jedoch nicht du derjenige bist, der das heute maßgeblich verursacht hat. ;)


Okay - bin also gleich wieder da wegen der beiden weiteren Sehenswürdigkeiten von der Appia Card (darum handelt es sich nämlich; aber das ist nur am Rande bemerkt und nicht wirklich wichtig für euch ;)).

---------- Beitrag ergänzt um 00:24 ---------- Vorangegangener Beitrag um 00:17 ----------

Caracalla-Thermen: Die Eintrittskarte zu 7,- € (es gibt keine andere Version) gilt 7 Tage lang und umfasst auch das Grabmal der Cecilia Metella (an der Appia Antica) sowie die Villa der Quintilier (gelegen zwischen Appia Antica und Appia Nuova - aber mit Eingang an der letzteren :idea: ... darum bin ich bis dorthin leider noch nie vorgestoßen und weiß nur von der Theorie her: Man müsste mit der Linie 118 fahren bis Erode attico; von dort aus dann noch eine Viertelstunde Fußweg).
So weit also schon mal zu den Quintiliern - und zur Cecilia Metella: Das Monument liegt an demjenigen Teil der Via Appia Antica, der nicht mehr vom Bus befahren wird; sondern dieser biegt an der bereits benannten Hst. Basilica S. Sebastiano nach Norden ab. Von S. Sebastiano aus hättet ihr also ca. 550 m zu Fuß zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaukler schrieb:
Allerdings, mit Verlaub: Dass die CIRS auch für den Flughafentransfer gilt, hättest du allein schon dem Titel des von mir verlinkten Threads entnehmen können
Ja, hab ich ja siehe:
Shiva schrieb:
Danke für den Link, damit muss ich mich nochmal näher beschäftigen, das ist gerade etwas viel Info :?
humocs war ja dann so frei und hat den Threat nur mal in Kürze zusammengefasst , ich hab auch jetzt deinen Link gelesen ( hatte jetzt Zeit dazu :) ).

Gaukler schrieb:
und das Gleiche gilt für die Frage, ob die 118 auch zu den Caracalla-Thermen führe
den Link hab ich dann wohl einfach mal verpeilt :~

Gaukler schrieb:
Sorry, aber diesen "Dampf" musste ich jetzt mal ablassen
immer mal raus damit :)

Gaukler schrieb:
So weit also schon mal zu den Quintiliern - und zur Cecilia Metella: Das Monument liegt an demjenigen Teil der Via Appia Antica, der nicht mehr vom Bus befahren wird; sondern dieser biegt an der bereits benannten Hst. Basilica S. Sebastiano nach Norden ab. Von S. Sebastiano aus hättet ihr also ca. 550 m zu Fuß zu laufen.
Großes Danke , denke wir werden dann auch nur Cecilia Metella mitnehmen . Die Villa dei Quintilimuss muss dann warten bis zum nächsten Rom - Besuch :).
 
Bitte, gern geschehen - und dann sind wir uns ja jetzt in allen Punkten einig. ;) :thumbup:

Ja, die Quintilier liegen wirklich weit draußen ... also falls es dich tröstet: Wie oben zitiert, habe ich die bislang auch noch nicht geschafft; und zwar noch nicht einmal nach 20 Rom-Besuchen. :] Also diesbezüglich wäret ihr in guter Gesellschaft. ;)
 
Vielleicht zum Thema Via Appia noch interessant: Hier haben Simone und tacitus ein PDF herausgesucht, dass die Sehenswürdigkeiten entlang der Via Appia beschreibt:
habe ich mich im Netz auf die Suche nach der genannten Datei (Text leider nur in italienischer Sprache) gemacht und die Quelle zum Glück wiedergefunden. 2009 habe ich sie Gaukler vor deren Romreise gemailt und dann vergessen, wo ich sie einst (2006) gefunden hatte, nämlich auf der Seite des Parco Regionale dell'Appia Antica:

Sito Ufficiale del Parco Regionale dell'Appia Antica

Hier geht es zur PDF-Datei:

http://www.parcoappiaantica.it/it/pdf/APT-italiano APPIA-06.pdf

[...]
Dieses Dokument könnte auch noch nützlich sein:
http://www.parcoappiaantica.it/it/pdf/public_Pieghevole X e XI.pdf
und
Hier der Link zum englischsprachigen Informationsblatt:
http://www.parcoappiaantica.it/en/pdf/PIEGHEVOLEEnAPPIA-08.pdf

Weitere englischsprachige Informationsblätter können von dieser Seite aus aufgerufen werden:
Appia Antica Park - English version - Official Siteweb

Gruß

humocs
 
Allora buon viaggio :thumbup: ... und wie ich das der im Sciopero-Thread verlinkten Mitteilung entnehme, scheint die Regionalzug-Verbindung nicht vom Streik an eurem Rückreisetag betroffen zu sein. :thumbup: Hingegen alle anderen Verkehrsmittel ja - bis auf die Pendlerzeiten: ab Betriebsbeginn bis 8.30 h; und von 17.00 h bis 20.00 h.
 
humocs schrieb:
Und ebenfalls die Information an Dich:

---------- Beitrag ergänzt um 23:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:03 ----------

[/COLOR]
Gaukler schrieb:
Allora buon viaggio :thumbup: ... und wie ich das der [URL="http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/200429"]im Sciopero-Thread verlinkten Mitteilung
Gaukler schrieb:
entnehme, scheint die Regionalzug-Verbindung nicht vom Streik an eurem Rückreisetag betroffen zu sein. :thumbup: Hingegen alle anderen Verkehrsmittel ja - bis auf die Pendlerzeiten: ab Betriebsbeginn bis 8.30 h; und von 17.00 h bis 20.00 h.
Da hat sich das posten wohl überschnitten :D
 
Zurück
Oben