Verzweifelte Bahnsteigsuche

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Guten Abend zusammen,

ich hab da folgendes Problem, welches mich seit zwei Stunden verzweifeln lässt: Ich habe gerade ca 10 Tickets bei Trenitalia gekauft um quer durch Mittelitalien zu fahren, aber auf keinem steht auf welchem Gleis der betreffende Zug abfährt. Auch auf der Homepage finde ich es nicht :blush: Prinzipiell ja eigentlich kein Problem, einfach im Bahnhof auf die Anzeigetafel schauen, aber an manchen Stellen wird es mit der Umsteigezeit eng und ich wüsste es lieber vorher... :uhoh:

Hat jemand einen schnellen Rat? Fliege morgen Abend schon nach Pisa ...


Vielen lieben Dank schonmal im vorraus :!:

Agare
 
Das liegt zum Teil daran, dass es in Italien nicht immer üblich ist Bahnsteige schon vorher festzulegen, sondern sie der Situation entsprechend zu vergeben. Wenn man einen Bahnhof genauer kennt, weiß man, wo die Züge in der Regel fahren, aber selbst dort gibt es keine Garantien, dass es nicht einmal anders sein kann. Wenn du in 2h Recherche nichts dazu gefunden hast, wird es dazu wohl leider nichts geben. Da bleibt nur zu hoffen, dass ihr nirgends Verspätung habt und die Laufzeiten reichen. Vielleicht kann es auch helfen im Zug einen Trenitalia Mitarbeiter anzusprechen...
 
Mittlerweile dürfte das Bahnsteigproblem ziemlich in den Hintergrund getreten sein. Denn die TO kann schon von Glück sagen, dass sie ihre morgige Ankunft in Rom per Zug geplant hat (und nicht per Flieger). ;)
 
Zurück
Oben