Verwaltungsgericht rettet "Il Buongustaio" an der Cestius-Pyramide

Gaukler

Caesar
Stammrömer
ll Tar salva il chiosco storico «Il Buongustaio» a Piramide - Notiziedi

Der Schnellimbiss-Pavillon Il Buongustaio an der Cestius-Pyramide wurde vergangene Woche vor der Schließung gerettet durch das römische Verwaltungsgericht, welches die Forderung der Stadt Rom zurückgewiesen hat, die Verkaufsfläche um 80 % zu reduzieren (was natürlich das wirtschaftliche Aus bedeutet hätte).
La richiesta del Comune di limitare dell’80% lo spazio di occupazione di suolo pubblico ritenuta priva di «motivazione logica».
Hier ein Streetview vom Juni 2018: Die Ähnlichkeit mit dem Photo in dem zitierten Artikel von Notiziedì ist so groß, dass ich leise Zweifel hege an dessen dort behaupteter Entstehungszeit "WK II". Aber wer weiß ... und jedenfalls wäre es auch in meinen Augen schade gewesen um diesen alteingesessenen Imbiss. Wenngleich ich wohl nur in ca. 10 % aller Fälle, wo ich dort vorbeigegangen bin, tatsächlich etwas gegessen habe - zumeist ein Tramezzino - und damit auch stets sehr zufrieden war.
 
Tatsächlich, da sieht man einige Alliierte - danke schön. :)

Übrigens hatte ich in der Tat den Artikel zuerst im Corriere gesehen - aber weil ich aus dem stets nur ungern zitiere (denn man weiß nie, welcher Leser später über die Bezahlschranke stolpern wird), habe ich mir, wie oft in solchen Fällen, einen anderen Link dazu gesucht.
 
Zurück
Oben