Versichert?

gianna

Libertus
Hallo, bin Studentin und musste mich wie alle nach meinem 25. Lebensjahr selbst kranenversichern. Da mein Vater eine private hatte, habe ich mich dann auch privat studentenversichert. Ich weiß, dass bei einer Reise ins europäische Ausland bei der gesetzlichen KK die Leistung geseckt sind. Doch wie sieht es bei einer privaten aus? Wollte damit ein Schnäppchen machen und habe damals hier durch einen Vergleich einen günstigen Tarif gefunden. Damals hatte ich aber noch nicht vor ein Auslandssemester zu machen und gehe nun im Sommer nach Italien. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine zusätzliche für den Aufenthalt in Italien abschließen muss. Kann mir da jemand helfen? Die oben genannte Seite ist in Sachen Info fürn Ar***

Ich danke Euch
 
Hallöchen und willkommen im Forum! :nod:

Was allerdings die Sachfrage betrifft:
Vermutlich ist niemand von uns hier Versicherungskaufmann; und auch Auslands-Studenten haben wir eher weniger.
Vor allem aber: Definitiv wirst du das nur mit deinem eigenen Versicherer klären können (und wenn dessen Website so schlecht ist, wie du schreibst, dann wohl nur im persönlichen Kontakt). Denn er ist dein Vertragspartner; und niemand sonst kann dir verbindlich Auskunft geben darüber, ob deine Versicherung bei ihm den Auslandsaufenthalt mit abdeckt oder nicht.
 
Ich zitiere von der von dir verlinkten Site.
Für alle Versicherungsnehmer mit privater Krankenversicherung besteht auch Versicherungsschutz im Ausland. Was die private Krankenversicherung Ausland leistet, ist vom Tarif abhängig.
Genauso kenne ich die Regelungen privater Krankenversicherungen. In der EU bekommt man auch ohne eine Zusatzversicherung keine Probleme. Weiter heißt es auf der gleichen Seite: