Vermeiden von Bußgeldern ..Tipps, Erfahrungen?

Daniela1

Libertus
Hallo,
gestern abend habe ich durch Zufall einen Beitrag in den Vox Nachrichten über Rom und dessen Bußgelder gesehen.

Demnach ist es verboten die Hand in den Trevi Brunnen zu halten. Lt. Beitrag zahlt man dann ein Bußgeld von 160€.8O

Es wurde auch berichtet, dass das Essen und Trinken an kulturellen Plätzen ( Bsp. spanische Treppe)verboten sei und ebenfalls ein Bußgeld ( ca. 50 €) nach sich zieht.:uhoh:

Das fand ich ziemlich schade, denn genau das hatte ich eigentlich vor. Einen Kaffee zum Mitnehmen , ein leckeres Panini auf die Hand und sich dann gemütlich hinsetzen und das Treiben und Leben Roms auf sich wirken lassen .

Hat Jemand von Euch Erfahrungen, bzw. Tipps und Tricks wie man solche Bußgelder vermeiden kann?

Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig :?:

Danke und viele Grüße


Daniela
 
Also aus meinen Erfahrungen von vor 2 Wochen existieren diese Bußgelder nur auf dem Papier... Wenn man jeden zur Kasse bitten würde, der die Hand in den Trevi-Brunnen streckt oder sich auf die Spanische Treppe setzt und was isst oder trinkt, dann wäre die Stadt Rom reich und die Polizei hätte doch eine menge zu tun...:D
 
dazu in folgendem Thread
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/italien_stoppt_naechtliche_wilde_treiben-9052/

oder hier
http://www.roma-antiqua.de/forum/ro...oten-4606/?highlight=trinken+spanische+treppe

Die großen Feiern auf den Plätzen gehören eigentlich längst der Vergangenheit an. Dezent an ruhiger Stelle ein paar Schlucke trinken und einen Bissen essen dürfte nicht sehr riskant sein. Ich würde aber nicht darauf schwören. Italienische Polizisten können auch sehr konsequent sein und die Gemeinden brauchen wie in Deutschland Geld.

Gruß Ludovico
 
Demnach ist es verboten die Hand in den Trevi Brunnen zu halten. Lt. Beitrag zahlt man dann ein Bußgeld von 160€.8O
Quatsch was das Fernsehen sagt, dann müssten die jedem zweitem Kind das da vorbei läuft eine Anzeige schreiben. Solange man nicht rein springt gibt es höchstens ein ermahnendes Pfeifen.

Das fand ich ziemlich schade, denn genau das hatte ich eigentlich vor. Einen Kaffee zum Mitnehmen , ein leckeres Panini auf die Hand und sich dann gemütlich hinsetzen und das Treiben und Leben Roms auf sich wirken lassen .

Hat Jemand von Euch Erfahrungen, bzw. Tipps und Tricks wie man solche Bußgelder vermeiden kann?
Nicht erwischen lassen... im Ernst, solange das dezent abläuft wird da keiner etwas sagen, diese ganzen Regeln wurden aufgestellt, weil manche die Sau raus gelassen haben und alles zugemüllt haben.



Danke und viele Grüße


Daniela[/QUOTE]
 
Hallo Daniela,

nach eigener Beobachtung kann ich sagen, dass am Denkmal Vittorio Emanuele ("Schreibmaschine";) ) auf jeden Fall Personen verscheucht werden, die versuchen, dort etwas zu trinken (kein "Saufgelage") oder zu essen. Falls ich es richtig verstanden habe meinten die Carabinieri, es sei doch kein Picknickplatz o.Ä..Bussgelder wurden aber nicht angedroht.

Die Frage ist sowieso, wie willst Du Dich an solchen Orten (Span.Treppe, Trevi-Brunnen o.Ä.) wirklich irgendwo ruhig hinsetzen?! Da ist es normalerweise so voll, dass einem die Leute das panini aus der Hand "rempeln".

Und an anderen Orten, wo es ruhiger ist, besteht glaube ich nicht die Gefahr von Bußgeldern. Oben auf dem Pincio oder dem Gianicolo zum Beispiel mit den tollen Blicken über die Stadt.

Auf jeden Fall viel Spaß in Rom!!!
Wir hoffen, dass Du - an Romitis erkrankt - wieder zurück einen schönen Bericht im Forum einstellt.

LG
Andrea
 
Hallo Daniela,

nach eigener Beobachtung kann ich sagen, dass am Denkmal Vittorio Emanuele ("Schreibmaschine";) ) auf jeden Fall Personen verscheucht werden, die versuchen, dort etwas zu trinken (kein "Saufgelage") oder zu essen. Falls ich es richtig verstanden habe meinten die Carabinieri, es sei doch kein Picknickplatz o.Ä..Bussgelder wurden aber nicht angedroht.
Na - das ist einer der Plätze, wo ich es ein wenig verstehen kann. Nicht unbedingt wegen der Eigenschaft Nationaldenkmal, aber wegen des Grabes des unbekannten Soldaten. Man sollte wirklich nicht auf Gräbern die Brotzeit und die Weinflasche auspacken ;)
 
aber genau links, im Schatten des Denkmals, an der Via Fori Imperiali haben wir letztes Jahr mit 19 Personen ein halbe Stunde Rast gemacht und dabei auch Schnittchen und Obst gegessen sowie das köstliche Nasoni Wasser getrunken.
Direkt auf dem Areal des Denkmals würde ich das natürlich nicht machen und auch einer von mir geführten Gruppe nicht erlauben.

Gruß Ludovico
 
Hallo Daniela,

nach eigener Beobachtung kann ich sagen, dass am Denkmal Vittorio Emanuele ("Schreibmaschine";) ) auf jeden Fall Personen verscheucht werden, die versuchen, dort etwas zu trinken (kein "Saufgelage") oder zu essen. Falls ich es richtig verstanden habe meinten die Carabinieri, es sei doch kein Picknickplatz o.Ä..Bussgelder wurden aber nicht angedroht.
Na - das ist einer der Plätze, wo ich es ein wenig verstehen kann. Nicht unbedingt wegen der Eigenschaft Nationaldenkmal, aber wegen des Grabes des unbekannten Soldaten. Man sollte wirklich nicht auf Gräbern die Brotzeit und die Weinflasche auspacken ;)

Stimme vollkommen zu,
es war auch wirklich nur eine kleine Wasserflasche und die Dame sah etwas "überhitzt" aus. :] Sollte also offensichtlich nur eine kurze Abkühlung sein, kein gemütliches Beisammensitzen.


aber genau links, im Schatten des Denkmals, an der Via Fori Imperiali haben wir letztes Jahr mit 19 Personen ein halbe Stunde Rast gemacht und dabei auch Schnittchen und Obst gegessen sowie das köstliche Nasoni Wasser getrunken.
genau, und in Richtung Trajanssäule stehen auch ein paar größere Bäume, die ein wenig Schatten spenden mit Blick auf die Trajansmärkte
 
Demnach ist es verboten die Hand in den Trevi Brunnen zu halten. Lt. Beitrag zahlt man dann ein Bußgeld von 160€.8O

Es wurde auch berichtet, dass das Essen und Trinken an kulturellen Plätzen ( Bsp. spanische Treppe)verboten sei und ebenfalls ein Bußgeld ( ca. 50 €) nach sich zieht.:uhoh:

Hat Jemand von Euch Erfahrungen, bzw. Tipps und Tricks wie man solche Bußgelder vermeiden kann?
Grundsätzlich haben alle Poster Dir ja schon die Sorgen genommen.
Nur so viel noch.
Die italienischen Gesetze sind streng, nur die Durchführung ist etwas lax.:lol::lol:
Was natürlich nicht heißt, dass man bei unmöglichem Benehmen nicht doch Ärger bekommen kann.
Gordian
 
Hallo zusammen

Ein Bußgeld in Höhe von 160,00 € für das "Finger-ins-Wasser-lassen" wäre sicherlich maßlos übertrieben. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, anläßlich eines Heiratsantrages in der kommenden Woche in den Brunnen zu steigen. Wenn ich die meisten von Euch recht verstehe, würdet Ihr mir davon aber sicherlich abraten, oder?
 
In den Trevi-Brunnen steigen? Wenn Du die Nacht Deines Hochzeitsantrages nicht im Knast verbringen willst, würde ich in der Tat davon abraten...
 
Dann wäre es ja eine Überlegung wert, nicht das kühle Nass zu suchen...

Da es auch zum späteren Abend nicht unbedingt menschenleer am Trevi-Brunnen ist, spiele ich mit dem Gedanken, meine bessere Hälfte nachts zu wecken und ihr den Antrag um 3:00 oder 4:00 Uhr zu machen. Der Brunnen plätschert doch auch nachts vor sich hin, oder?
 
Der wird Tag und Nacht bewacht, aber bitte sag' bescheid, wann genau Du die Aktion planst, ich komme dann vorbei Deine Verhaftung zu filmen... :D
 
Zurück
Oben